The Elder Scrolls V: Skyrim - Erste Informationen

vom 10.02.2011, 22:50 Uhr

Auf den Video Game Awards 2010 stellte Bethesda Softworks zum ersten Mal den fünften Teil der beliebten Elder Scrolls-Reihe vor. Lange erwartete man nach Oblivion eine Fortsetzung. Skyrim soll bereits am 11.11.2011 für PC, PS3 und XBOX 360 erscheinen. Viele Fans erwarten großes von der Fortsetzung und verbreiten schon fleißig Wünsche, Anregungen und Gerüchte. Bethesda veröffentlichte auch schon ein paar wenige Informationen, die hier zusammengefasst werden.

Grafisch soll sich Skyrim stark von Oblivion unterscheiden. Die komplette Engine wurde erneuert und soll viel realistischer und dynamischer wirken. Die Welt soll ungefähr gleich groß sein wie die des Vorgängers Oblivion. Doch die Spielwelten sollen sich wesentlich unterscheiden. Während man in Oblivion durch grüne Länder streifte und nur selten auf Gebirge traf, ist Skyrim regelrecht voll davon. Denn die Region Skyrim liegt ziemlich weit oben und Schnee ist dort mehr als genug zu finden. Auch eine wichtige Änderung, sind die entfernten Klassen. Damit kann man sich nicht mehr entscheiden, ob man Magier, Bogenschütze oder Krieger ist, sondern wird stärker in dem, was man öfters einsetzt (Zauber, Waffen, Bögen).

Viele Informationen sind noch nicht bekannt, doch Skyrim verspricht ein solides und grafisch anspruchsvolles Spiel zu werden und durch die bereits durch Bethesda angekündigte Mod-Unterstützung wird es wohl wieder viele tolle Werke von Fans geben. Wie Skyrim sein wird, erfahren wir voraussichtlich erst am 11.11.2011. Was haltet Ihr davon? Wird Skyrim besser als sein Vorgänger?

» hebe » Beiträge: 29 » Talkpoints: 18,89 »

Ich freue mich schon ziemlich darauf endlich mal wieder ein Spiel aus der Elder Scrolls-Reihe spielen zu können. Der Vorgänger Oblivion hat mich schon ziemlich beeindruckt und wurde von mir bis heute noch nicht mit allem, was es dort zu entdecken und zu machen gibt, gemeistert. Ich finde, genau soetwas macht ein Spiel aus, wenn es nicht komplett vorbei ist bzw. anregt mehrere Male gespielt zu werden um einfach auch mal von der Hauptstory wegzugehen und andere Wege einzuschlagen.

Das, was Skyrim sowohl grafisch als auch inhaltlich bieten soll, klingt für mich schon wieder nach einer langen, nicht aufhörenden Spielzeit, vielen Entdeckungsreisen und einer Menge Spaß. Jedoch kann ich momentan noch nicht viel dazu sagen, was und wie es mit Klassen laufen wird. Da muss man sich erst einmal reinspielen um zu sehen, ob dieses System gut gelungen oder eher schlecht gemacht worden ist (Wobei ich das Wort "schlecht" mit Bethesda Softworks bisher nicht in Verbindung bringen konnte)

Das nicht mehr so lange Warten lohnt sich und bis dahin muss Oblivion oder auch noch mal Fall Out 3 her ;)

» Ehre » Beiträge: 54 » Talkpoints: 45,40 »