Fashion & Fame plötzlich abgesetzt?

vom 10.02.2011, 20:28 Uhr

Nachdem ich die ersten beiden Sendungen von Fashion&Fame relativ interessiert verfolgt habe, wollte ich natürlich auch gerne die restlichen Folgen angucken, um zu sehen, wer am Ende gewinnt.

Nun musste ich allerdings letzte Woche feststellen, dass am Donnerstag um 20.15 Uhr eine andere Sendung läuft und Fashion&Fame nicht mehr zu finden ist. Auch danach habe ich es nicht gefunden. Als ich im Internet guckte, fand ich auf Pro7 nur eine Anzeige, dass ab Januar jeden Donnerstag um diese Uhrzeit die Sendung läuft. Allerdings konnte man da auch schon die dritte Episode angucken, obwohl die ja letzte Woche gar nicht lief, sondern durch eine Folge Model-WG ersetzt wurde.

Nun kann doch die Sendung nicht einfach abgesetzt worden sein, oder? Falls jemand Informationen dazu hat würde mir das sehr weiterhelfen, da ich sie gerne bis zum Ende am Fernseher und nicht im Internet mitverfolgen würde.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Keine Panik, die Sendung wurde nicht abgesetzt, sondern der Sendeplatz wurde nur verschoben. Das läuft jetzt dann immer am Samstag um 19:10, wenn normalerweise Talk Talk Talk läuft. Ich hatte durch Zufall jetzt das erste Mal rein geschaut als ich bei Freunden war und mich gewundert, dass so viele Jahre nachdem das Konzept in den USA und in Großbritannien umgesetzt worden war, es erst jetzt bei uns kommt.

Es ging letzte Woche (wenn ich die Sendung richtig zuordne) darum, eine Jeans zu designen. Am schlechtesten schnitt glaube ich das blonde Mädchen mit dem geflochtenem Zopf ab, Am besten war der, der bereits in Rumänien etwas bekannt ist, soweit ich mich nicht täusche. Allerdings waren alle Jeans nun nicht so einfallsreich, das man die unbedingt hätte sehen müssen. Thematisch sollte die Jeans einfach "dirty" sein, weswegen man den Trupp auch zum Schrottplatz oder zur Müllkippe lotste, damit Sie mit den Utensilien dort dann ihre Jeans noch "verschönern" konnten.

Wenn Du Samstag Abend keine Zeit hast, kannst Du dir die Wiederholung auch Sonntag Morgen anschauen, da variiert die Sendezeit aber anscheinend.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Danke schön für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass die Sendung nicht ganz abgestellt wurde. Ich vermute mal, das sie eine zu niedrige Zuschauerquote hatten, sodass sie einfach mal den Tag verändert haben, was mich aber ehrlich gesagt ziemlich stört, weil ich es nicht einmal mitbekommen habe.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge