Activision stampft Spieleserien ein
Activision, seit dem Zusammenschluss mit dem Entwicklerteam Blizzard der größte Spielepublisher der Welt, hat trotz Rekordeinnahmen im vergangenen Jahr das Ende zweier bekannter Spieleserien ein und setzt teilweise deren Programmierer vor die Tür. Direkt betroffen sind die Spielereihen ''Guitar Hero'' und ''True Crime'', die keine Fortsetzungen mehr bekommen sollen. Das derzeit in Entwicklung befindliche und für Mitte des Jahres erwartete ''True Crime: Hong Kong'' wurde abgebrochen, obwohl es beinahe fertig war.
Indirekt betroffen ist auch die Skateboardserie "Tony Hawk's", die keinen Nachfolger im Jahr 2011 bekommen soll. Ob dann 2012 noch ein Serienteil der einst legendären Skateboardreihe erscheint, ist leider noch unklar. Der Vertrag mit Tony Hawk läuft 2012 aus, weswegen ein weiterer Teil nach "Shred" 2010 unwahrscheinlich ist.
Activision will sich zusammen mit Blizzard auf das Publishen von drei Spielereihen beschränken: Call of Duty, Star Craft und World of Warcraft. Für die Fans der betroffenen Spiele eine sehr schlechte Nachricht, die ich so gar nicht verstehen kann. Wie steht ihr zur neuen Spielepoltik von Activision?
Also ich finde es sehr schade, dass Guitar Hero nicht weiterentwickelt wird. Habe mir erst vor kurzem die Gitarre für die Wii gekauft und dazu gleich ein paar Guitar Hero Spiele und habe mich bereits auf die nächste Version gefreut, welche ich jetzt natürlich nicht erwarten kann. Meiner Meinung nach hätten sie Guitar Hero ruhig weiterentwickeln können, denn wenn man sich die teure Gitarre bereits gekauft hat, erwartet man auch, dass man darauf auch bald wieder neue Lieder spielen kann.
Aber leider kann man da nichts dagegen machen.
Das finde ich ebenfalls überhaupt nicht in Ordnung von diesem Spielehersteller und so auch überhaupt nicht akzeptabel. Es kann doch nicht wirklich angehen, dass man einfach nur noch 3 Sachen am Laufen hat und der Rest wird einfach eingestellt. Da waren doch wirklich so massenweise gute Titel mit dabei, dass es kaum Alternativen nun noch auf dem Spielemarkt geben wird. Ich persönlich finde das einfach nur den schlechtesten Schritt, den man überhaupt machen konnte und ich glaube deswegen auch überhaupt nicht an den Erfolg eines solchen Systems.
Was wird denn aus DJ Hero? Ich meine das ist ja auch eine Activision Spielreihe und der dritte Teil befindet sich angeblich in der Entwicklung. Des weiteren ist diese ja auch nicht gerade unbeliebt. Bei Amazon.de ist das Spiel andauernd auf Platz 1 der betroffenen Sparte.
Um Guitar Hero, Tony Hawk und True Crime mache ich mir sowieso keine Gedanken habe nie gefallen an letzteren beiden gefunden und Guitar Hero ist mittlerweile auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich muss sagen, dass Activision sowieso ein ziemlich schlechtes und nur noch auf Geld angelegtes Unternehmen ist. Wenn ich andauernd höre wann ein neuer Call of Duty Teil raus kommen soll und zwar jedes Jahr, dann kräuseln sich mir die Fußnägel, denn es ist ja langsam nicht mehr normal und nur noch Spielefastfood was einfach nur noch das gleiche ist, nur mit anderen Maps und eher einer durchschnittlichen Story. Grafisch kann ja Call of Duty schon lange nicht mehr richtig mithalten. Naja sei es darum, ich habe Activision schon längst den Rücken gekehrt. World of Warcraft ist in meinen Augen nur schlecht und Starcraft ist mir vollkommen egal.
Blizzard und Activision können so viele Spiele machen wie sie wollen in Zukunft ich werde sie mir garantiert nicht oder nur zu Spottpreisen kaufen. Daumen runter für Activision und Blizzard.
Die Konzerne wollen natürlich maximalen Gewinn erzielen und die Reihen von Guitar Hero oder Tony Hawk haben sich gegen Ende nicht mehr gut verkauft. Warum sollten also die Konzerne viel Geld in die Entwicklung solcher Spiele stecken, obwohl sie sich nicht gut verkaufen?
Irgendwann sind solche Spiele Reihen so ausgequetscht, dass sie sich einfach tot gelaufen haben. Meiner Meinung nach ist das so auch ganz gut, denn irgendwann sind solchen großen Reihen einfach nur noch das gleiche und in einem neuen Spiel gibt es einfach nichts neues mehr, weil es schon alles gibt. Bei Guitar Hero z,B, fand ich den dritten Teil echt gut und das ist auch mit Abstand der Beste. Aber dann fand ich, wurden die Spiele immer schlechter und irgendwann habe ich sie mir nicht mehr gekauft und das ist das Problem. Warum sollte man sich also ein neues Spiel kaufen, obwohl es in diesem nichts neues gibt?
Ich werde die Tony Hawk Reihe überhaupt nicht vermissen. Ich habe früher die ersten drei Teile sehr gerne gespielt. Ich habe sie regelrecht "gezockt". Die Nachfolger habe ich auch größtenteils gespielt, allerdings wurde ich immer mehr enttäuscht. Ich fand, dass die Teile immer schlechter wurden. Darum ist es mir eigentlich sehr recht, wenn Activision sich mit Blizzard zusammen tut und sich auf Star Craft und so beschränkt.
Das einzige was ich schade finde ist der Abbruch von der Entwicklung des, meiner Meinung nach, dritten True Crime teils. Die Vorgänger waren sehr lustig und spannend aufgebaut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154154.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?