Farbige Kontaktlinsen bei sehr dunklen Augen

vom 10.02.2011, 11:29 Uhr

Ich habe mir überlegt mir mal für einen Monat eine andere Augenfarbe zuzulegen. Allerdings habe ich sehr dunkle Augen, die sind schon beinahe schwarz. Ich habe gehört, dass man da nicht alle farbigen Kontaktlinsen tragen kann, weil es vorkommt, dass die eigentliche Augenfarbe hindurchschimmert. Ich stelle mir das ziemlich komisch vor und schön sieht das bestimmt auch nicht aus! Hat hier jemand vielleicht schon solche Erfahrungen gemacht und kann mir eine Marke besonders ans Herz legen?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Farbige Kontaktlinsen finde ich sehr überflüssig und ich verstehe auch nicht, was du dir davon erhoffst. Wenn du aber auf der sicheren Seite sein möchtest, dann befragst du dazu einen Optiker. Denn die farbigen Linsen kann man dort ebenfalls käuflich erwerben.

Es ist richtig, dass bei einigen Linsen die eigentliche Augenfarbe durchschimmert und so können Mengen mit schwarzen Augen nur selten ein helles blau auch tragen, ohne das es direkt dunkler wird. Lass dich doch dazu einfach einmal beraten und beim Optiker hat man auch entsprechende Probepackungen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge