Was ist euer Traumauto?
Es gibt so viele schöne Traumautos die teilweise aber unbezahlbar für einen Normalsterblichen sind. Wenn man keine Folgekosten, wie zum Beispiel den hohen Benzinverbrauch oder eine hohe Versicherung für den Wagen, zu berücksichtigen hätte, welches Auto würdet ihr dann am liebsten fahren?
Bei mir wäre es Momentan ein schwarzer Audi Q7 oder ein Audi TT coupé. Ich weiß, dass es nicht die absoluten Nobelkarossen sind und es noch viel tollere Autos geben könnte, aber jedes Mal wenn ich einen der beiden Auto auf der Straße sehe drehe ich mich nach ihnen um und gerate ins träumen. Der eine ist natürlich eher ein Familienauto mit extrem hohem Komfort, der andere eher ein Auto was durch sein tolles Design besticht. Mein Chef fährt einen Audi Q7 und ich bin damit einmal 400 Kilometer Autobahn gefahren. Es war einfach nur ein Traum. Das ist ein Gefühl als ob man über die Autobahn schweben würde. Selbst sehr hohe Geschwindigkeiten nimmt man gar nicht so stark wahr. Leider wird es erst mal noch ein Traumauto bleiben.
Natürlich sind die Autos die du genannt hast tolle Wagen, die sehr viele Herzen schneller schlagen lassen. Doch für mich wären die nichts. Mir gefällt da eher der Volkswagen Eos. Dieser ist nicht allzu groß und verbraucht deswegen auch nicht so viel Sprit wie es die größeren Autos, die du genannt hast, tun. Der Eos ist ein Cabrio, sodass er im Sommer auch einfach nur ein Traum ist. Natürlich ist der Eos, wie viele andere Autos auch in meinen Augen unbezahlbar.
Ein weiteres meiner Lieblingsautos ist der Audi A4 Kombi. Ich finde, dass der Wagen einfach nur klasse aussieht. Allzu teuer ist er auch nicht mehr. Man kriegt ihn jedenfalls deutlich billiger als einen Q7 oder einen VW Eos.
Unter den Voraussetzungen käme natürlich was wirklich geländetaugliches in Frage. Und da darf es gerne groß und schwer sein und bitte nichts aus deutscher Produktion oder so einen Crossover-Verschnitt wie den Q7. Ich mag all diese weichgespülten Formen überhaupt nicht, wenn es um große Autos geht. Diesen Autos fehlt einfach die 'Vibration'.
Ich habe da den typischen amerikanischen Geschmack des Westens. Und da kommen ohne Diksussion genau 3 Autos in Frage:
- Als Alltagsauto wäre der Chevrolet Tahoe Suburban eine schöne Wahl.
- Für die Ausritte ins Gelände dann ein Hummer H2, obwohl der H2 im Gelände die bessere Wahl wäre, aber da man hier so wenig ernsthaftes Gelände findet, täte es auch der H2.
- Am Abend hat die Frau mit Stil gar keine andere Wahl, als etwas wirklich schickes zu wählen. Und wer den Tahoe und den Hummer mag, für den kann es nur eine Wahl geben, den Cadillac Escalade ESV - bei 5.63 m muss es dann aber auch eine große Handtasche sein.
Ich wüsste nun kein Auto, was ich als ein absolutes Traumauto bezeichnen könnte. Aber ich kann Dir sagen, was das Auto, welches ich gern fahren würde, alles so haben sollte, um für mich ein Traumauto zu sein.
Es fängt erstmal mit einem spritsparenden Motor an. Gern darf das Auto auch eine sogenannte erneuerbare Energie nutzen, um mich an die gewünschten Orte zu bringen. Dennoch sollten unter der Haube natürlich genügend PS vorhanden sein. Ich gebe mich durchaus mit 100 oder 110 PS zufrieden, wenn der Wagen spritzig fährt und gut und schnell beschleunigt. Es darf auch ein wenig mehr sein, wenn der Verbrauch des Sprits dadurch nicht steigt.
Wichtig sind mir auch diverse Sicherheitsaspekte. Ohne Airbag drumherum geht gar nichts, genauso wie ein ABS, EPS und eine abschaltbare Einparkautomatik. Natürlich warten sich diese Dinge von allein, so dass nur in Ausnahmefällen eine Inspektion und ein Aufenthalt in einer Werkstatt von Nöten ist.
Es sollte beim Fahren nicht zu laut sein, sondern schön leise und geschmeidig fahren, auch mal Fehler des Fahrers ausgleichen, wenn dieser zum Beispiel die Kupplung nicht richtig tritt. Auch eine gleichmäßige Kurvenlage sollte gewährleistet sein.
Das Auto sollte niemals kaputt gehen und auch mal Kratzer oder kleine Dellen ausgleichen können. Es gibt ja heutzutage Bleche, denen eine Delle nichts ausmacht, da sich das Blech wieder in die ursprüngliche Form biegt. So etwas hatte ich zumindest bei einem Auto gehabt. Vielleicht ist man irgendwann einmal so weit und kann dieses Blech noch weiter entwickeln.
An Komfort wünsche ich mir eigentlich nur ein übersichtliches Cockpit, möglichst keine oder wenige Knöpfe am Auto, ein Autoradio mit gutem Klang und integriertem, stets sich selbst aktualisierendem Navigationssystem. Der Sitz muss genau meinen Maßen entsprechen und auch die Bei- und Mitfahrer sollen nicht unter Platzmangel leiden. Natürlich ist auch eine Klimaanlage Pflicht.
Wenn das Ganze noch nett verpackt ist und eine schöne Form hat, bin ich sehr zufrieden. Bei der Farbe spielt es für mich keine Rolle - ich mag silbernfarbene Autos, schwarze Autos und manchmal auch auffallende Farben an Autos.
Ich fahre seit 2003 mein Traumauto - einen Audi TT Roadster quattro. Als Führerscheinneuling stand ich schon auf dieses Auto und wollte nur dieses Fahrzeug haben. Natürlich hatte ich zuerst ein anderes Auto (einen Ford), aber nachdem eine Verwandte den ohne eigene Schuld kaputt gefahren hat, kam der Audi. Ich habe seitdem eigentlich kein anderes Traumauto, denn der TT ist nach wie vor mein Lieblingswagen. Es ist immer noch ein schönes, zeitloses Auto und davon gibt es nicht viele. Wenn der TT irgendwann kaputt geht, möchte ich das gleiche Modell noch einmal haben, also den "alten" TT 8N und nicht den aktuelleren TT 8J. Der alte ist schon fast ein moderner Klassiker, während das Nachfolgemodell fast schon beliebig erscheint. Der Wagen hat alles, was ich brauche - eine vernünftige Motorleistung, zwei Sitze (für mich und meinen Hund) und er macht einfach Spaß. Ich brauche keinen riesigen Lastesel und ich muss auch nicht unbedingt mehr als eine Person oder den Hund mitnehmen.
Neben dem TT mag ich auch manche Youngtimer und gerade auch amerikanische Muscle-Cars aus den 1960er bis 1970er Jahren. Ein alter Ford Mustang oder ein Dodge Charger wäre schon toll, allerdings nicht für den Alltag, sondern nur als Zweit- oder Drittwagen. Neue amerikanische Autos mag ich hingegen überhaupt nicht. Sehr gut gefällt mir auch die britische AC Cobra, die im Original mittlerweile sehr teuer geworden ist.
Ganz nett finde ich übrigens auch den BMW Z3 als Coupé. Das Cabrio finde ich überhaupt nicht schön. Das Coupé hingegen hat schon was, gerade in der M-Version. Die lange Motorhaube in Kombination mit der kleinen Fahrgastzelle erinnert schon fast an den Jaguar E-Type, auch wenn die Autos grundverschieden sind. Sympathisch finde ich auch, dass der Wagen auch als Coupé nur zwei Sitze hat. Dem TT-Coupé wurden ja, im Gegensatz zum Roadster, leider zwei Notsitze eingebaut. Ich mag solche großen, leeren und ungenutzten Flächen im Auto nicht unbedingt und eine Rückbank brauche ich definitiv nicht.
Eines meiner Traumautos fahre ich seit 2003: Einen ´89 Chevrolet G20 mit 5.0 V8. Ein entspannenderes Fahren kann ich mir kaum vorstellen. Meine anderen Traumautos sind der ´69 Dodge Charger R/T Hemi als General Lee und der ´58 Ford Fairlane 500 Skyliner. Bei dem Ford handelt es sich um einen amerikanischen Straßenkreuzer, der von 1957 bis 1959 gebaut wurde. Per Knopfdruck wurde das ganze Stahldach elektrisch im Kofferraum verstaut. Lediglich ein kleines Stück des Daches wird eingeklappt.
Hallo, meine Traumautos sind zur Zeit sehr unterschiedlich und auch nicht gerade wenig. Eins davon darf ich auch schon fahren und es war eher Zufall, denn davor hatte mich dieses Auto gar nicht interessiert. Hierbei handelt es sich um einen Audi 80 B4 V6.
Meine anderen Traumwagen wären folgende: Audi 80 Coupe 5E, Audi 200 20V Turbo, Audi V8, BMW E36 Coupe, BMW 850 CSi, Nissan Skyline, VW Golf 2 G60, Gti 16V
Diese sind außer dem Skyline sogar noch einigermaßen möglich, denn da die Autos schon so alt sind, kann man sie ziemlich günstig erwerben, dafür muss man aber mit hohen Wartungskosten rechnen und die Unterhaltskosten darf man bei großen Motoren auch nicht vergessen.
Was mich angeht, so war der Audi Q7 eine zeit lang auch mein Traumauto. Mein Vater hatte ein Automagazin abonniert und vom ersten Augenblick, als ich diese Auto erblickte, dachte ich ''ah, meiner!''. Das änderte sich dann, als meine Eltern sich den Audi Q7 kauften. Obwohl ich auch gerade erst beim Führerschein machen bin, habe ich festgestellt, dass das Fahren dieses Kolosses irgendwie nichts für mich ist. Es ist zwar mega schick und auch sehr komfortabel, aber ich fahre wohl trotzdem lieber was kleineres. Deshalb habe ich an sowas wie den Audi TT coupé gedacht, wobei ich mir da auch noch nicht sicher bin. Bis ich mal endlich meinen Führerschein fertig habe, sind mit Sicherheit schon 10 schickere Modelle raus, die mir besser gefallen.
Also mein absoluter Traum ist ein Nissan 350Z. Es war liebe auf den ersten Blick und ich muss sagen, dass dieses auto das einzige Auto ist, welches ich von beginn an toll finde. In diesem Auto steckt so viel Stärke und Ausdruck, dass ich nicht von ihm abgehen kann. Egal ob in Filmen, auf Fotos oder auf der Straße, ich bin jedes mal wieder überwältigt.
Ich stehe total auf Porsche. Das Design ist einfach Klasse. Ich habe aber bei unseren Autohändler einen niedlichen Ford gesehen, von dem wäre ich eigentlich auch nicht abgeneigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154104.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?