Was ist euer Traumauto?
Also ich habe realistische und unrealistische Vorstellungen von meinem Traumauto. Realistisch ist es die M-Klasse von Mercedes mit sieben Sitzen. Den fahre ich jetzt seit Januar. Allerdings war finanziell nur ein gebrauter drin.
Unrealistisch ist mein Wunsch nach einem neuen Porsche Cayenne. Natürlich auch mit sieben Sitzen. Und für meinen Mann einen A6 Kombi. Den fährt er geschäftlich. Das ist auch ein tolles Auto. Vor allem wenn es dementsprechend motorisiert ist.
Außerdem hätte ich gerne noch ein Campingbus. Einen VW-Bus mit Hochdach und Campingausstattung. Da kann man einfach einsteigen und übers Wochenende irgenwo hinfahren.
Mein absoluter Traumwagen wäre ein Aston Martin, wobei da schon fast egal ist welcher genau. Sie alle sehen einfach nur toll aus, sehr sportlich und dennoch elegant. Dabei kommt die Leistung nicht zu kurz und dennoch bieten alle Astons ein gewisses Maß an Komfort. Und dann natürlich die Innenausstattung. Die ist einfach nur ein Traum. Alles handgemacht, penibel verarbeitet und einfach nur schön. Naja, genug geträumt, der Alltag ruft =)
Super Thema, die Liste wird lang
Mein absoluter Traumwagen ist ein Hyundai Sonata V6 GLS BJ.´93 , metallic grün, Vollederausstattung, Automatik,Schiebedach, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Wurzelholzfurnier und besonders wichtig: Getränkehalter, hinten eine ausklappbare Mittelarmlehne und graue Lammfellsitzbezüge. Daraus sind meine Träume gemacht. Das Problem ist nur, dass diese Autos recht anfällig für Motorschäden sind und dass man gerne mal den Türgriff in der Hand hat. War zumindest bei dem Sonata meiner Eltern so.
Dann hätten wir einen 88er Ferrari Testarossa in rot. Die Kupplung geht zwar angeblich ziemlich schwer, aber das nehme ich gerne in Kauf. Denn dieses Auto sieht nicht nur absolut atemberaubend aus, es klingt sogar noch besser als es aussieht.
Einen 70er Jahre Porsche targa hätte ich auch gerne irgendwann mal, ich finde das Design des 911er generell super, aber mit dem breiten Chrom-Überrollbügel des Targas ist es noch am allerschönsten. Und diese Modelle sind auch gar nicht mal so erschreckend teuer, vielleicht schaffe ich es, einen zu fahren, bis ich 30 bin
Chrysler 300c Touring: Eigentlich mag ich keine Kombis, aber dieses Auto haut dem Faß den Boden aus. Als Limusine gefällt mir die Seitenlinie einfach nicht, aber so oder so wird dieses Auto für mich ein Traum bleiben: man kann nicht viel zuladen und ziehen darf der auch nicht allzuviel. Ich muss leider häufig mit Anhänger fahren .
Und zum Schluß: Bentley Continental , am liebsten ein 90er Jahre Modell, die neueren sind mir nicht kantig genug. Ohne diesesAuto wäre meine Top-list nicht komplett.
Was mir aber auch sehr gut gefällt sind der VW Eos, Scicocco,Phaeton und der alte Käfer. Dann noch der Audi Q7 und Mazda MX-5, obwohl ich ansonsten nicht so viel für Cabrios übrig habe. Achso, und noch diverse Modelle von Jeep, Lada und Land Rover
Da habe ich mehrere Favoriten, leider sind die aber alle so teuer, dass ich mir die niemals leisten können würde. Zum einen hätten wir da den Mitsubishi Eclipse, da gefällt mir das Heck so gut. Oder den Mitsubishi 3000 GT, der sieht ein bißchen aus, wie ein Ferrari. Der Honda Prelude gefällt mir auch, der sieht richtig gut aus. Ihr merkt schon, ich stehe auf japanische Sportwagen.
Aber auch den Audi R8 finde ich total geil! Leider ist auch der unerschwinglich, aber eben ein deutsches Markenprodukt! Die ganzen Autos sehen einfach toll aus und haben auch ordentlich was unter der Haube! Aber mal davon abgesehen, ist ein Auto für mich auch kein Statussymbol. Es soll mich sicher von A nach B bringen, mehr nicht. Und da kann ich eben nur ein Auto fahren, was ich mir leisten kann, sowohl was den Verbrauch als auch den Unterhalt anbelangt. Aber träumen darf man ja.
Sehr cool - bei mir wäre es auch ein schwarzer Q7 oder alternativ ein BMW X6 – mit getönten Scheiben natürlich. Ich stehe total auf SUVs und Geländewagen. Derzeit spare ich auf einen Jeep Grand Cherokee aus den 90-ern. Mein Freund ist nicht sehr amused darüber, wegen der höheren Unterhaltungskosten, aber bitte: Was soll´s? Wenn man schon ein bezahlbares Traumauto hat, dann sollte man das doch auch eine Zeit lang fahren! Ein Mustang gefällt mir auch noch sehr gut, ist mir für den allgemeinen Straßenverkehr zu auffällig.
Da ich bald meinen Führerschein mache, wäre für mich sogar ein kleiner Ford ein Traumauto. Aber eine Corvette wäre schon eine Augenweide. Aber unter Traumauto verstehe ich auch ein Auto das super aussieht, also nach dem sich jeder umdreht, das wenig verbraucht aber Mega Power unter der Haube hat, also ich fange jetzt schon mal an bis zu meinem Lebensabend zu sparen, bis dahin werde ich mir leider nie so etwas leisten können.
Ich habe einige Favoriten als Traumauto, ich habe eigentlich eine sehr lange Liste. Ich bin eher der Fan von Nobelkarossen, die sehr viel Geld kosten und richtig was unter der Haube haben. Beispielsweise ein Lamborghini Gallardo, das wäre so ein typisches Traumauto von mir. Am besten in einem knalligen Orange mit schwarzen Felgen, in einer kleinen Tuning-Edition, mit einem schönen schwarzen Rallystreifen über die Karosserie.
Was ich mir auch gut vorstellen könnte, sind Autos wie ein Fort Mustang GT oder andere amerikanische Autos. Eine Corvette gehört auch zu meinen Traumautos. Ich stehe aber eher auf schnelle Autos, die noch zusätzlich getunt worden sind (Nicht total aufgemotzt, das Design ist mir da eher wichtiger). Eine Serie-Corvette fände ich da nicht so schön. Eher Matt-weiß lackiert mit neongrünen Streifen oder Ähnlichem. Ich kann mir da schon einige tolle Designs vorstellen.
Was mir auch total gefallen würde, wären Autos wie eine Dodge Viper, mit einer schönen Lackierung. Ihr merkt, dass ich auf solche Designs abfahre und ja, das tue ich, ich mag es, wenn die Autos außergewöhnlich aussehen, es sollte etwas einzigartiges sein und ich würde, wenn ich das Geld dazu hätte, wahrscheinlich viel dafür investieren, mir ein solches Auto nach meinem Belieben zu lackieren und dort Vinyls oder Ähnliches aufzutragen.
Ich würde so ziemlich alles gerne fahren, von Ferrari über Maserati bis hin zu einem Rolce Royce. Eigentlich alles was so richtig Spaß macht und auch schnell fährt. Ich bin nicht der, der nur auf BMW und Mercedes steht, es muss nur gut aussehen und wirklich Spaß machen, das ist für mich ein Traumauto. Auch wenn man sich im Leben wahrscheinlich nie so etwas leisten kann, man hat mal darüber gesprochen. Im Grunde also einige Favoriten und Träume, über die ich mich freuen würde, wenn sie irgendwann mal Wahrheit werden würden.
Ich glaube dieses "Wenn ich groß bin kaufe ich mir einen Ferrari", gibt es gar nicht mehr so häufig, weil viele andere schöne Autos auf dem Markt sind und Ferraris sehr angeberisch rüber kommt. Ich selbst würde mir auch nie einen Ferrari, Lamborghini oder Saleen kaufen, ich finde diese Autos einfach zu protzig. Mein absoluter Traumwagen, den ich einmal besitzen möchte, ist der Jaguar XKR in anthrazit oder eventuell einem dunklen Grau mit Blaustich. Ich finde, dieser Wagen verkörpert einerseits die Spritzigkeit eines Sportwagen, aber anderseits auch die Eleganz eines High-Class-Wagen mit einem "Auto für Normale".
Natürlich ist er teuer, hat ordentlich was unter der Haube und gilt als teures Auto, aber ich finde, er fällt angenehm auf und nicht nur durch seine Extravaganz. Es ist ein schönes Auto, bei dem man nicht gleich denkt "na der hat es nötig." Der Sound dieses Autos ist phänomenal, doch denke ich, dass ich ihn mir erst mit 40 kaufen werden kann, da erst einmal das passende Kleingeld zusammen gesucht werden muss. Und 125.000 Euro mit der richtigen Ausstattung sind dann doch eine ganze Menge Kleingeld.
Bis dahin ist es immerhin die Mercedes A-Klasse geworden, die vor kurzem ausgeliefert wurde. Mein erster Autotraum war jedoch der Audi A3 und den habe ich bereits hinter mir. Als Heranwachsender war das wirklich ein klasse Traumauto, nun habe ich jedoch nach ein wenig mehr unter dem Hintern gesehnt. Nicht unbedingt von der Größe, sondern eher von der Leistung und von der Wertigkeit. Das große Ziel bleibt aber der Jaguar XKR, am liebsten als Coupe, auf keinen Fall aber mit dem Spoiler der S-Version.
Ich habe zwei Traumautos. Das erste ist ein Mercedes-Benz C43 AMG, der Baureihe W202. Das war der erste Baby-Benz mit einem V8 und ist wirklich eine Rakete. Das Auto hat 306 PS und ist in weniger als 6 Sekunden auf 100 km/h. Weil der Wagen nicht abgeriegelt ist, kann man damit auch Geschwindigkeiten jenseits von 250 km/h fahren, was manche Fahrer leistungsstarker Autos der neueren Baureihen auf der Autobahn wundert, denn der C43 AMG wurde nur von 1997 bis 2000 gebaut. Dazu kommt, dass der C43, nicht wie BMW M3 oder Audi RS4, sehr unauffällig ist und fast wie ein Serienauto wirkt. Letztes Jahr konnte ich mir endlich den Traum von einem eigenen C43 erfüllen.
Mein zweiter Traumwagen ist ebenfalls ein Mercedes-Benz und ebenfalls vom Haustuner AMG getunt. Es ist der 1999 gebaute Mercedes-Benz SL73 AMG. Das Auto ist ein zweisitziger Roadster mit Stoffverdeck und einer sehr langen Motorhaube im klassisch-eckigen Mercedes-Design der 80er und frühen 90er Jahre. Unter der Haube arbeitet aber ein richtiges Kraftwerk mit 7,3 Litern Hubraum verteilt auf 12 Zylinder, das über ein automatisches 5-Gang Getriebe 525 PS auf die Hinterachse bringt. Es ist übrigens der gleiche Motor, der auch im Pagani Zonda, dem schnellsten Straßenauto auf der Nürburgring Nordschleife, arbeitet. Leider sind diese Autos, falls sie überhaupt angeboten werden, sehr teuer. Das liegt vor allem daran, dass der Sl73 AMG nur 42 Mal gebaut wurde und die meisten Modelle gingen nach Übersee. Ich hoffe irgendwann auch den Traum nach einem eigenen SL73 AMG erfüllen zu können.
Dass ich mal mein Traumauto besitzen werde, ist gar nicht so unrealistisch. Ich hätte nämlich gerne einen VW Golf. Der Grund hierfür ist, dass es mein Fahrschulauto war und ich mich einfach super wohl bei dem Fahren gefühlt habe. Wenn ich mir früher oder später mal einen Neuwagen kaufen werde, dann soll es auf jeden Fall ein VW Golf werden. Was mir wichtig ist, ist, dass er dann auch allen möglichen "Schnick-Schnack" hat. Mir ist zum Beispiel eine Rückrollsperre sehr wichtig, weil ich beim Anfahren an einem Berg immer Panik habe, auf das Auto hinter mehr zurück zu rollen, selbst wenn ich mit Handbremse anfahre.
Bei der Farbe bin ich mir noch nicht so sicher. Metallic black gefällt mir sehr gut, auch wenn man da schnell den Dreck sieht und es natürlich eine Farbe ist, die man sehr oft an Autos sieht. Metallic blau gefällt mir auch ganz gut und auch rot könnte ich mir vorstellen. Aber bis ich mir einen Neuwagen leisten kann, dauert es sowieso noch einige Zeit, demnach habe ich noch genug Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154104-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?