Langeweile auf dem Heimtrainer

vom 09.02.2011, 14:52 Uhr

Das Problem kenne ich nur zu gut. Im Moment habe ich es zumindest nicht, denn ich versuche ihm schon so aus dem Weg zu gehen, in dem ich größtenteils einfach den Heimtrainer meide. Ich persönlich kenne auch keine schlimmere Langeweile als die beim stumpfen Training auf dem Heimtrainer. Zum Glück bin ich auch begeisterter Fan von vielen anderen Sportarten, mit denen ich mich zumindest zu den warmen Jahreszeiten fit halten kann, aber sobald es draußen dann kälter wird, wende ich mich dann meistens doch wieder meinem Heimtrainer zu.

Die beste Lösung, die ich inzwischen für mich gefunden habe, ist, dass ich, während ich mein Tagespensum abstrample einfach ein bisschen Fernsehen gucke. Bzw. meistens ist es so, dass ich sämtliche meiner Lieblingsserien und auch sonst alles, was ich auf DVD habe, dem entsprechend also über den Computer gucken kann, während dem Training schaue. Das geht meistens ganz gut, aber ab und zu habe ich immer noch das Problem, dass ich mich für keine DVD so recht begeistern kann, da hilft dann manchmal auch nur noch Augen zu und durch. Ich drehe mich dann etwas Musik auf und drehe ab und zu noch ein bisschen an meinem Rubik's Cube herum, aber das sind dann meist doch die Tage, an denen ich etwas weniger Sport treibe.

Eine andere Beschäftigungsmöglichkeit fällt mir ansonsten auch nicht wirklich ein, da hilft nur schneller trampeln und schneller fertig sein. Ich kann dir einfach nur dazu raten, wann immer möglich nach draußen auszuweichen und lieber etwas Sport an der frischen Luft zu treiben. Das ist einfach wesentlich interessanter.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^