Gebrauchte Unterwäsche auf dem Flohmarkt kaufen

vom 09.02.2011, 14:35 Uhr

Ich bin häufiger auf Flöhmarkten unterwegs. Manchmal bin ich Käufer und suche nach wertvollen Sachen aber meistens bin ich Verkäufer um meinen Plunder zu verkaufen. Dabei wundere ich mich jedes Mal was die Leute teilweise für Sachen verkauft bekommen. Es gibt tatsächlich Leute die gebrauchte Unterwäsche anbieten und sie auch noch verkauft bekommen. Ich hatte schon einmal so einen Fall mitbekommen weil er genau am Nachbarstand passiert ist.

Eine ältere Dame kaufte direkt drei Unterhosen zusammen. Diese waren keinesfalls neu oder original verpackt. Sie lagen auf einem Wühltisch zwischen vielen anderen Klamotten. Ist das nicht schlimm? Ich würde doch niemals Unterwäsche anziehen, die andere Leute schon getragen haben. Sicherlich kann man sie heiß waschen, aber allein die Vorstellung macht mich krank. Findet ihr so etwas genau so widerlich wie ich? Habt ihr so etwas, oder etwas ähnliches auch schon mal mitbekommen?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich würde auf keinen Fall die gebrauchte Unterwäsche von anderen auf dem Flohmarkt kaufen. Ich könnte diese schon allein wegen der Vorstellung diese Unterwäsche niemals anziehen. Ich kann ja nicht wissen, wer sie vor mir an hatte. Ich kaufe allgemein keine gebrauchten Kleidungsstücke, ich bezahle lieber etwas mehr und dafür habe ich etwas neues.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja, das finde ich widerlich. Ich habe auch schon gesehen, wie auf Flohmärkten Unterwäsche zum Kauf angeboten worden ist und ich verstehe weder die Menschen, die sowas machen, noch die Menschen, die das kaufen. Natürlich kann man da sagen, dass die Sachen schließlich sauber sind, aber selbst wenn, muss das sein? Wenn ich meine Unterwäsche nicht mehr haben will, dann schmeiße ich sie weg und gut ist. Ich verkaufe sie aber definitiv nicht weiter und ich verschenke sie auch nicht. Bei Menschen, die gebrauchte Unterwäsche auf solchen Flohmärkten kaufen, muss es sich also wirklich um Menschen handeln, die für sowas kein Geld haben oder aber einfach sparen wollen und das nicht weiter ekelig finden.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde das auch widerlich. Es käme für mich überhaupt nicht in Frage, gebrauchte Unterwäsche von jemandem zu kaufen, egal in welcher Lage ich wäre. Unterwäsche kann man doch schon ganz günstig bekommen, da muss man es nicht auf dem Flohmarkt kaufen. Ich frage mich, was diese Frau sich dabei gedacht hat, als sie es gekauft hat. Ob sie so arm ist, dass sie sich keine neue Wäsche leisten kann.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich würde generell keine gebrauchte Unterwäsche kaufen bzw. tragen. Finde das auch total ekelig, selbst wenn die Unterwäsche heiß gewaschen wurde. Ich würde aber auch niemals meine gebrauchte Unterwäsche verkaufen, denn ich möchte auch nicht, dass irgend jemand diese Sachen von mir anzieht (oder evtl. noch andere "komische" Dinge damit treibt).

Ich habe allerdings schon gebrauchte Kinder-Unterwäsche (z.B. Bodys) verkauft. Zumindest in den Größen, wo die Kinder noch so klein waren, dass sie nur über Pampers angezogen wurden. Diese Sachen sehe ich auch sehr oft auf Flohmärkten angeboten. Und ich sehe auch genug, die diese Unterwäsche kaufen. Unterhemden würde ich auch noch gebraucht kaufen, Slips nicht.

» stuggi » Beiträge: 21 » Talkpoints: 6,74 »


Ich würde mich ehrlich gesagt auch ein wenig schämen wenn ich überhaupt keine Skrupel hätte die Unterwäsche von anderen Leuten anzuziehen. Selbst wenn ich es toll finden würde die Unterwäsche von anderen Leuten zu tragen, wäre es mir peinlich sie auf dem Flohmarkt zu kaufen wo mich jeder beobachten kann.

Das Anbieten der Unterwäsche wäre mir ebenso unangenehm wie der Kauf. Ich möchte doch nicht, dass jeder weiß was ich für gewöhnlich so drunter trage. Auf einmal kommen noch irgendwelche Freunde oder Freundinnen zufällig vorbei und können meine Unterwäsche bewundern. Oder noch besser der Chef kommt vorbei und sieht was Frau X oder Herr Y unten drunter trägt :oops:

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde die Vorstellung allein von anderen Menschen getragene Unterwäsche anzuziehen schon ekelhaft. Wenn ich diese Menschen dann noch nicht einmal kenne, wird mir gleich richtig übel. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass viele Menschen so etwas kaufen. So teuer ist Unterwäsche nun auch nicht und neu bekommt man so ein dreier Paket auch schon für wenige Euros. Da würde ich lieber einen Tag auf mein Essen zu verzichten, als dafür getragene Unterwäsche zu kaufen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Als "ekelhaft" würde ich gebrauchte Unterwäsche nun nicht bezeichnen, aber ich hätte in der Tat auch Beklemmungen oder ein ungutes Gefühl, wenn ich von jemanden gebrauchte Unterwäsche kaufen würde. Auch, wenn die Wäsche mit Kochwäsche oder Hygienespüler gewaschen werden würde - so richtig angenehm ist mir bei diesem Gedanken eigentlich nicht.

So käme ich auch nicht auf die Idee, selbst getragene Unterwäsche trotz guter Pflege und anzubieten. Die entsorge ich dann auch lieber, als sie zum Verkauf anzubieten.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also ich persönlich würde auch keine gebrauchte Unterwäsche kaufen, denn ich finde das nicht so prickelnd. Ich habe auch schon auf dem Flohmarkt Menschen beobachtet, die gebrauchte Damenunterwäsche und Spitzenhöschen gekauft haben. Allerdings waren das keine Frauen, das waren Männer. Ich fand das total verwirrend, dachte mir nix dabei, bis ich eben mal einen Artikel gelesen habe, in dem stand, das eine Junge Frau ihre Unterwäsche bei Kik kauft.

Oder aber in anderen billig Läden, denn sie bietet die Höschen nach 1x tragen quasi im Internet als Ware an. Gibt wohl jede Menge Kerle , die dafür zahlen. Ansonsten finde ich es schon heftig, wenn man sich schon getragene Unterwäsche kauft, ich weiß auch nicht aber für so was muss man doch einfach Geld haben.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Auch wenn ich der Meinung bin, dass man für Unterwäsche mittlerweile echt zu viel bezahlen soll, würde ich mir niemals Unterwäsche gebraucht kaufen. Ich habe allerdings keine Schmerzen damit, wenn ich mir mal eine Boxershorts leihe von meinem Freund, die gerade aus der Wäsche kommt. Das würde ich aber auch nicht bei jedem machen.

Bei Flohmarkt Ständen, wo ich das schon aus der Ferne beobachten kann, dass man dort getragene Unterwäsche verkauft, mache ich sogar regelrecht einen Bogen darum, einfach, weil ich mich so sehr davor ekele. Ich kenne die Leute ja auch nicht, daher weiß ich ja auch nicht, wie sauber die Wäsche dann letztlich wirklich ist. Vermutlich ist das übertrieben, aber das mag ich überhaupt nicht.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^