Gebrauchte Unterwäsche auf dem Flohmarkt kaufen

vom 09.02.2011, 14:35 Uhr

Ich kann so etwas überhaupt nicht verstehen. Ich würde niemals gebrauchte Unterwäsche kaufen. Ich begreife nicht, wie jemand auf eine solche Idee kommen kann. Unterwäsche ist doch nun wirklich nicht so teuer und jeder Mensch sollte sich davon neue und ungetragene Exemplare kaufen können. Für mich gibt es einfach keine Begründung um auf neue Unterwäsche zu verzichten. Mich würde gebrauchte Unterwäsche unglaublich ekeln und ich würde schon allein deshalb wahrscheinlich Hauterkrankungen bekommen.

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kauf zwar auch ab und an mal gebrauchte Kleidung, wenn sie gut aussehen und noch gut erhalten sind, aber ich würde auf keinen Fall gebrauchte Unterwäsche kaufen. Selbst Socken würde ich niemals gebraucht kaufen. Beides ist heutzutage nicht wirklich teuer und ich denke man muss daher auch nicht die Unterwäsche von anderen Leuten nachtragen. Für mich ist das einfach ein unhygienisches Gefühl, denn Unterwäsche wird ja schon an sehr intimen Körperstellen getragen und somit ein absolutes No Go für mich.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Getragene Unterwäsche von fremden Menschen könnte und werde ich niemals tragen. Ich würde ja noch nichtmal eine Boxershorts von meinem besten Kumpel tragen wollen, da es mir einfach zu intim ist und deswegen würde ich auch niemals gebrauchte Unterwäsche kaufen. Egal wie oft und wie gründlich sie vorher gewaschen wurde.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also als ich diesen Beitrag gelesen habe, da dachte ich mir auch wieder: Manche Leute kaufen auch echt alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Ich selbst würde so was nie kaufen, da mich schon der Gedanke daran zum Schaudern bringt. Auch wenn man die Wäsche heiß waschen kann, können da trotzdem noch ein paar Bakterien drin sein. Auch haben andere Leute in dieser Unterwäsche schon ganz andere Sachen gemacht, an die ich nicht einmal denken möchte... :o

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Brr, allein die Vorstellung.. da kriegt man ja Gänsehaut. Nicht dass andere Leute eklig sind oder sowas, aber gebrauchte Unterwäsche, da hörts einfach auf. Ich könnte mir noch so oft sagen, ja, das ist sauber, und noch so oft in die Kochwäsche schmeißen, ich würde mich da furchtbar unwohl fühlen.

Geschweige denn die eigene verkaufen.. Das ist doch peinlich, ich möchte niemandem gerne präsentieren was ich so drunter trage. Aber wens nicht stört, der kanns ja gerne machen, jedem das seine. Gibt ja auch richtige Märkte für solche Dinge.. In Japan kann man sich zum Beispiel gebrauchte Höschen aus dem Automaten ziehen. Gibt also durchaus Nachfrage für sowas..

DIE werden allerdings nicht gewaschen vor dem Verkauf.

» Adean » Beiträge: 176 » Talkpoints: 6,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich würde Unterwäsche, insbesondere Unterhosen niemals gebraucht kaufen, dafür ekelt es mich zu sehr davor. Wer weiß, wie oft diese gewaschen wurden und was dieser Menschen für eventuelle Krankheiten hatte. Natürlich weiß ich, dass es Blödsinn ist, da ein Kochwaschgang jegliche Bakterien und alles andere fremde zerstört. Trotzdem könnte ich so eine Unterhose nicht mit einem angenehmen Gefühl tragen.

Es kommt bei mir aber auch auf die Art der Unterwäsche an. Vor allem Vorsagen die im laden sehr teuer sind und meist einen dreistelligen Preis haben, würde ich unter Umständen auch auf dem Flohmarkt kaufen, weil sie dort einfach viel günstiger sind und man auch manches ausgefallene Modell findet. Natürlich bringe ich die Corsage vor dem ersten tragen in die Reinigung.

Bei Büstenhaltern und Unterhemden geht es mir ähnlich wie mit Unterhosen. Ich könnte es einfach nicht mit Spaß tragen. So teuer, dass ich mir gebrauchte Unterwäsche kaufen muss, ist ein günstiger Büstenhalter bei einem Bekleidungsdiscounter auch nicht. Da verzichte ich lieber auf ein günstiges Stück einer teuren Marke wie beispielsweise Triumph und trage lieber einen No Name Artikel.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss ehrlich zugeben, dass es mir bei diesem Thema auch eiskalt den Rücken hinunter läuft. Egal wie sauber und gewaschen die Höschen auch sein mögen, getragen bleibt getragen und diese Tatsache würde ewig in meinem Kopf stecken bleiben. Ich mag es schon nicht getragene T-Shirts von anderen anzuziehen, was ich früher als Kind gemacht habe, weil mir meine Cousine Kleidung geschenkt hat und ich nicht gerne einkaufen gegangen bin, aber wie man dazu kommt sich benutzte Unterwäsche anzulegen, ist mir schleierhaft.

Ich weiß auch gar nicht, wie man dazu kommt, diese Unterhöschen auf den Wühltisch zu legen und dann zu erwarten, dass die irgendwer kauft. Ok, man sieht an diesem Beispiel gut, dass es scheinbar immer irgendwen gibt, der es wirklich tut, aber mich würde schon der Gedanke stören, dass jeder sieht, was ich drunter trage bzw. getragen habe. Ich würde das jedenfalls nicht wollen.

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mc.Lovin hat geschrieben:Findet ihr so etwas genau so widerlich wie ich?


Ja! Es wäre absolut unvorstellbar für mich, gebrauchte Unterwäsche zu kaufen, egal, wie oft sie gewaschen oder chemisch gereinigt wurde. Das ist einfach etwas, das für mich absolut nicht geht, ich will auch ehrlich gesagt nicht weiter darüber nachdenken, warum genau ich das so vehement ausschließe.

Code: Alles auswählen
 Habt ihr so etwas, oder etwas ähnliches auch schon mal mitbekommen?


Nein, bisher noch nicht. Ich glaube, wenn ich sowas mal mitbekommen würde, würde ich den Käufer auch tatsächlich ansprechen und fragen, warum er gebrauchte Unterwäsche kauft, jedenfalls, wenn es sich um eine ältere Dame handelt und ein Fetisch wohl eher auszuschließen ist.

Ich denke, wir Jungen tun uns heutzutage leicht. Unterwäsche ist mittlerweile etwas, das wirklich erschwinglich geworden ist. Brauchen wir welche, bestellen wir sie uns irgendwo im Versandhandel oder kaufen sie billig in einem Ladengeschäft. Vielleicht kaufen wir auch grundsätzlich nur teure Unterwäsche in einem Dessous-Fachgeschäft, aber wir haben die breite Auswahl.

Vor einer Weile war ich beim Einkaufen in einem Supermarkt und hatte vor mir an der Kasse ein Kundin, die sich drei Unterhosen zum Preis von jeweils 9,99 Euro gekauft hat. Es waren normale weiße Liebestöter, nichts Besonderes dran, aber doch ziemlich teuer für solche Standardmodelle, wie ich fand. Vielleicht ist das Preisniveau solcher Läden der Grund dafür, dass die ältere Dame die Unterwäsche lieber gebraucht auf dem Flohmarkt gekauft hat? Ich denke, ich hätte sie darauf angesprochen, wenn ich das mitbekommen hätte. Und möglicherweise hätte ich ihr angeboten, sie zum nächsten C&A zu fahren, damit sie sich dort günstig reduzierte Neuware kaufen kann.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde das nicht unbedingt eklig. Wie hier ja bereits richtig gesagt wurde, kann man Unterwäsche heiß waschen und wenn man unbedingt möchte auch in Desinfektionsmittel einweichen, insofern stört mich die Vorstellung nicht sonderlich.

Ich finde es nur etwas eigenartig, gebrauchte Unterwäsche zu kaufen, weil ich den Sinn nicht so richtig verstehe. Entweder ich möchte so wenig Geld wie möglich dafür ausgeben, dann kann ich aber auch ein Zehnerpack Schlüpfer im Supermarkt kaufen; das kostet ja nun wirklich fast nichts. Oder ich suche eine bestimmte, ansprechende Unterwäsche, dann kaufe ich sie aber doch lieber neu, weil sie gebraucht ja auch nicht mehr genau an meinen Körper passt und wahrscheinlich auch weniger schön aussieht.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also was daran jetzt eklig oder widerlich sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Schließlich gibt es Waschmaschinen und 90°-Wäsche und Hygienespüler. Kann zwar verstehen, dass es vielleicht ein unangenehmes Gefüht ist, wenn die Unterwäsche vorher jemand Fremdes anhatte (und würde das auch selbst nicht tragen wollen), aber "eklig" ist irgendwie das unpassende Wort dafür.

Ich weiß nicht, was daran schlimm ist, wenn jemand gebrauchte Unterwäsche kauft. Wieso findest du das denn schlimm? Kann doch jeder selbst entscheiden, was er kauft und wenn jemand gebrauchte Unterwäsche kauft, weil er drauf steht oder aber denkt, dass da weniger Farbrückstände drin sind, dann lass ihn doch. Finde das nicht schlimm.

Ich habe das noch nie mitbekommen, dass jemand gebrauchte Unterwäsche gekauft hätte. Auf Flohmärkten habe ich auch noch nie Unterwäsche gesehen (außer Kinderbekleidung oder Neuware von Händlern). Aber wenn man so noch ein paar Euros bekommt für seine alten Höschen, warum denn nicht?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^