Gebrauchte Unterwäsche auf dem Flohmarkt kaufen
Ich würde nun auch keine gebrauchte Unterwäsche tragen wollen, das wäre mir eher unangenehm. Allerdings frage ich mich, warum man diese eigene Beurteilung denn auf andere überträgt? Ganz rational betrachtet kann man doch auch diese Kleidung waschen und je nach Material sogar in der Kochwäsche und zusätzlich spezielle Spüler verwenden. So lange dann keine Flecken mehr zu sehen sind, wird man sicher kaum sehen dass es sich um gebrauchte Unterwäsche handelt.
Und was das Argument mit der Billig-Kleidung angeht: weiß man denn dort, wie viele Schadstoffe diese Kleidung enthält? Bei gebrauchter Kleidung sinkt dieser Anteil definitiv mit jeder Wäsche. Und das ist ja eigentlich gerade bei Kleidung, die direkt auf der Haut getragen wird, schon ein Vorteil, oder?
Gut, ich würde deswegen trotzdem auf gebrauchte Unterwäsche verzichten. Denn wenn ich von mir ausgehe, dann probiere ich Unterwäsche schon vor dem Kauf und trage sie danach doch recht lange. Da käme ich dann gar nicht auf die Idee, diese Kleidung überhaupt noch zu verkaufen. Dann kann man gebrauchte Unterwäsche in der Regel auch nicht probieren. Das ist dann auch schon ein Punkt, der mich sehr stören würde.
Gebrauchte Unterwäsche hat auch ihre Vorteile. Sie ist eingetragen und wenn sie schon ein paarmal gewaschen wurde, dann sind auch eventuelle Giftstoffe sicher rausgewaschen. Ein weiterer Vorteil, sie dürfte sehr billig sein. Ich war lange nicht auf dem Flohmarkt, aber als ich früher was verkauft habe, da war Kleidung eigentlich so eine Sache, wo Klamotten, die man für 50 Deutsche Mark (Gott hab' sie selig) im Laden gekauft hatte, dann für 1 Deutsche Mark anbieten musste. Und dann kam garantiert noch einer, der dir nur 50 Deutsche Pfennige dafür angeboten hat.
Heute haben Menschen in unserem Land zunehmend Not, es gibt immer mehr Armut und viele sind auch darauf angewiesen, ab und zu auch mal auf den Gebrauchtwarenmarkt zuzugreifen. Ich würde also nicht zu laut moralisieren, wie ekelig das doch sei. Kann sein, man ist früher oder später selber dabei, das geht heute schneller, als man denkt.
Objektiv gesehen ist es doch so, dass man die Sachen nur mal anständig heiß waschen muss und dann kann auch nichts mehr passieren. Für mich wäre das auch nichts, aber in der Not, was soll man machen? Ich kriege schon zuviel, wenn ich meine Wäsche in der Waschmaschine eines anderen waschen muss, etwa in Ferienwohnungen. Und was ist eigentlich schlimmer? In gewaschene, gebrauchte Unterwäsche vom Flohmarkt springen oder ein ungewaschener, spontaner One Night Stand? Bei letzterem macht sich auch kaum eine(r) einen größeren Kopf. Alles eine Frage der Einstellung. Wer sich nicht traut, soll sich halt vorher 5 Bier hinter die Binde kippen, dann klappt das mit der Wäsche, genauso wie mit dem One Night Stand
Oh nein so etwas kann ich mir überhaubt nicht vorstellen. Ich würde niemals gebrauchte Unterwäsche anziehen oder kaufen. Wer weiß, wer die vorher getragen hat. Und so arm kann man doch nicht sein, dass man sich keine neue Unterwäsche leisten kann. In den Textilgeschäften wie KIK zum Beispiel, ist die neue Unterwäsche doch auch nicht so teuer. Das finde ich wirklich schlimm.
Mich selber wiedert soetwas an. Klar, wie ihr schon gesagt habt, man kann die Unterwäsche kochen oder einfach heiß waschen, dann sind die Bakterien raus. Aber man muss sich ja doch mal denken, was andere Leute in dieser Unterwäsche gemacht haben. Mal ganz stark übertrieben, kann doch sein, dass die mal Bandwürmer hatten oder in die Unterhose gemacht haben. Ekelhafte Vorstellung, oder?
Aber ich habe auch schon einmal gehört, dass e wirklich Männer gibt, die auf getragene Unterwäsche stehen und die getragene Unterwäsche einfach antörnt. Ich kann dem nichts abgewinnen, aber jeder hat so seine eigenen Vorlieben.
Ich war zwar schon seit langer Zeit nicht mehr auf einem Flohmarkt, allerdings habe ich auch früher noch nie Unterwäsche auf dem Flohmarkt gesehen. Allerdings habe ich darauf auch nie bewusst geachtet. Dass auch gebrauchte Kleidung auf Flohmärkten angeboten wird, ist mir allerdings bekannt. Schon die Vorstellung finde ich nicht allzu angenehm, bei Unterwäsche hingegen hört es für mich wirklich auf. Ich könnte mir niemals vorstellen, getragene Unterwäsche zu kaufen, selbst wenn es sich um Sachen handeln würde, die man bei 95 Grad waschen kann. Das ist ja auch nicht mit allen Sachen möglich.
Ich frage mich ehrlich gesagt auch, warum jemand getragene Unterwäsche auf dem Flohmarkt kauft. Ganz einfache Unterwäsche ist ja nun auch nicht so teuer, dass auch bei kleinem Budget ein Neukauf doch absolut drin sein sollte. Falls nicht, gibt es sicher andere Dinge, an denen man eher sparen kann als durch den Kauf von gebrauchter Unterwäsche. Vermutlich würde ich dann noch eher einen gebrauchten Pullover kaufen als getragene Boxershorts, zumindest wenn es aus irgendwelchen Gründen definitiv nicht möglich ist, nur neue Sachen zu kaufen. Außerdem gibt es doch auch sehr billige Sachen bei den Discountern. Ich würde eher eine billige Unterhose von einem Discounter kaufen als eine gebrauchte.
Bei teurerer Unterwäsche hätte ich neben den hygienischen Bedenken auch noch die Sorge, dass die Sachen vielleicht gar nicht echt sind. Wenn ein Verkäufer vom Flohmarkt eine angebliche Marken-Boxershorts für ein paar Euro anbietet und behauptet, dass sie vielleicht mal 60 Euro gekostet hat, macht er durch den Verkauf von gefälschten Sachen sicher noch einmal einen ordentlichen Gewinn. Gerade auf Flohmärkten werden doch viele gefälschte Sachen verkauft.
In meiner letzten Beziehung lag anfänglich eine kleine Entfernung zwischen unseren Wohnorten. Wenn ich bei ihm war und nicht genug Klamotten dabei hatte, habe ich auch manchmal frisch gewaschene Boxershorts von meinem Freund angezogen. Allerdings kam das nicht oft vor und ich wusste ja auch, von wem sie sind. Dabei hatte ich auch kein komisches Gefühl. Wäsche von einem Fremden würde ich aber nicht anziehen.
Ich würde auch keine Unterwäsche von mir verkaufen. Ich habe schon mal bei Ebay Hosen und Pullover verkauft. Unterwäsche hingegen würde ich nirgendwo anbieten. Normalerweise trage ich die Sachen ja auch eine Weile und wenn sie schon ein bisschen alt werden, die Farben verblassen oder sich die Knöpfchen an den Shorts lösen, trage ich die Sachen dann noch zum Gammeln und nicht mehr unbedingt bei einem Date. Wenn die Sachen nicht mehr schön sind, kann man sie ja auch niemandem mehr anbieten, vor allem nicht gegen Geld.
Mc.Lovin hat geschrieben:Diese waren keinesfalls neu oder original verpackt. Sie lagen auf einem Wühltisch zwischen vielen anderen Klamotten.
Dass die Unterhosen nicht original verpackt waren, ist sicher ganz leicht auch für Außenstehende zu erkennen. Aber ich frage mich inzwischen schon, woran man denn erkennen kann, dass die dich neu sind, es sei denn es sind wirklich eindeutig mehrfach getragene und gewaschene Hosen. Ansonsten dürfte es doch eher schwer fallen, festzustellen, ob sie neu sind oder nicht, wenn man denn nicht die Teile genauer in Augenschein! Eine Bekannte hat nämlich vor einiger Zeit selbst Unterwäsche verschenkt, die zwar schon mal im Schrank einsortiert war, nach eigener Aussage aber nicht getragen. Das hat sie getan, weil ihr die Kleidung einfach nicht mehr passte und sie nicht warten wollte, bis sie wieder passt. Auch das wäre also möglich.
Ihgitt, ich finde das wirklich widerlich und ekelhaft. Natürlich kann man die Unterwäsche waschen und sie wird dann auch schon sauber sein, sodass es eigentlich nicht ekelhaft ist, aber allein den Gedanken, dass jemand anders die Unterwäsche schon getragen hat, finde ich schrecklich.
Selbst wenn ich mir keine teure Unterwäsche leisten könnte, würde ich diese nicht auf dem Flohmarkt kaufen, sondern dann lieber Billigunterwäsche von kik oder so. Generell mag ich gebrauchte Kleidung nicht so gerne, wenn ich nicht weiß, wer die Sachen vorher angezogen hat. Bei Kleidung von Verwandten oder Freunden, denen etwas nicht mehr passt, ist das was anderes. Aber Unterwäsche würde ich niemals gebraucht anziehen.
Ich finde es auch ekelhaft gebrauchte Unterwäsche zu kaufen. Allerdings finde ich es auch von den Anbietern ein bisschen abartig. Wenn ich mir Unterwäsche kaufen, dann möchte ich, dass diese neu und ungetragen ist. Ich will nicht, dass da schon der Popo eines anderen Menschen drin gesteckt hat und die Unterhose verdreckt hat.
Das ist mir auch egal wie heiß man eine Unterhose waschen kann, ich würde sie nie im Leben anziehen! Ich würde mir auch aus finanziellen Gründen keine gebrauchte Unterwäsche kaufen, denn es gibt mittlerweile so viele günstige Angebote bei diversen Anbietern. Da muss man sich keine gebrauchte Unterwäsche kaufen.
Die nächste Frage, die ich mir stelle, ist ob die Käufer den Gedanken vielleicht anregend finden, dass die Unterwäsche schon getragen wurden (vielleicht von der attraktiven Flohmarktverkäuferin?!). Den Gedanken finde ich nämlich auch echt widerlich!
Ich schließe mich dir an, denn auch ich finde soetwas einfach widerlich. Klar, das hast du ja schon schon gesagt, man kann die Sachen wirklich heiß waschen und dann wären die Bakterien dann auch abgetötet, aber mir wäre es trotzdem noch unangenehm. Man weiß ja nie, was der vorherige Besitzer mit dem Slip gemacht hat. Es könnte sein, dass er mal Durchfall oder seine Regel hatte und den Slip dabei anhatte. Ekelhafte Vorstellung, oder?
Ich selber habe es aber auch schon sehr häufig mitbekommen, dass es auf Flohmärkten Unterwäsche gibt. Wie du ja bereits sagtest, häufig in Wühlkisten. Schlimm finde ich das nicht, nur, wie oben beschrieben, wäre es für mich nichts.
Man muss aber auch bedenken, dass es vielleicht auch Menschen gibt, die wirklich so arm sind und so wenig Geld haben, dass dies der einzige Weg für sie ist, neue und halbwegs saubere Unterwäsche zu bekommen, weil die aus dem normalen Laden, selbst bei Kik, einfach zu teuer sind.
Um Himmels willen, manche Leute kaufen auch wirklich alles, solange es ein wenig günstiger angeboten wird. Nein, ich würde niemals im Leben gebrauchte Unterwäsche kaufen (und tragen!) ! Schon allein die Vorstellung ist ja abscheulich. Wer weiß, was der vorherige Besitzer damit alles angestellt hat! Wer weiß, was der für Krankheiten hatte! Klar, generell könnte man das dann auch auf Sachen wie zum Beispiel T-Shirts beziehen. Aber die trägt man ja nicht direkt an den "empfindlichen" Körperregionen, von daher ist das wohl noch einmal eine etwas andere Sache. Aber Unterwäsche, insbesondere Unterhosen?! Gute Güte, ich glaube die Frau sollte sich mal etwas klarer darüber werden, was sie eigentlich einkauft. Das finde ich ziemlich ekelerregend...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154085-10.html