Großer oder kleiner, flacher oder dicker Monitor?

vom 20.02.2008, 15:33 Uhr

Da ich ein leidenschaftlicher Gamer bin, habe ich mir vor zwei Wochen einen neuen Flachbild-Monitor mit 22 Zoll gekauft. Mich interessiert nun, wie groß euer Monitor ist und ob ihr sogar noch einen Röhren-Monitor besitzt wie ich es vor noch nicht all zu langer Zeit auch getan habe.

» Schlotterhütte » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,64 »



Ich habe einen 17 Zoll Flachbildmonitor von Philips und der reicht mir völlig aus. Ich brauche aber auch keinen größeren. Zum Arbeiten braucht man keinen großen Monitor und wenn ich mal Spiele spiele sehe ich auf einem 17 Zoll Monitor auch alles was man auf einem 19 Zoll oder 22Zoll sehen kann.

Was ich mir aber vielleicht kaufen möchte ist ein Breitbildmonitor. da macht es dann auch mehr Spaß die Filme auf dem Computer zu gucken :D

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich besitze noch einen uralten TFT 19 Zoll. Das Gerät ist riesig groß und frisst vor allem eine ganze Menge Strom! Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall bei 19 Zoll einzusteigen, weil es die schon für unter 200 Euro gibt! Wenn du ein Hobby Gamer oder ähnliches bist, würde ich was Größeres empfehlen, ansonsten reicht das auf jeden Fall aus :)

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich habe einen 19zoll Flachbildschirm gekauft und muss sagen es ist eine Wohltat im Verhältnis zu meinem alten 17zoll Röhrenbildschirm. Es hat für mich einfach etwas mit wohlfühlen zu tun und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen zumal ja die Preise absolut machbar sind in letzter Zeit.

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »



Für den normalen Consumer reicht ein 19 Zoll TFT im 4:3 Format dicke aus. Über das 16:9 beziehungsweise 16:10 Format kann ich nur schmunzeln. Überlegt, wie "nahe" ihr vor dem TFT sitzt und dann überlegt mal, ob es ein so großes Display sein muss, nur weil diese momentan "in" sind ;).

Privat zu hause habe ich noch einen 17 Zoll CRT, da werde ich wohl demnächst mal auf einen oben genannten TFT umschwenken. Auf der Arbeit habe ich ebenfalls nur 19 Zoll TFTs, davon aber 4 Stück an der Zahl, da ich viele Vorgänge im Auge behalten muss. Davon werden in naher Zukunft 2 durch 22 Zoll TFTs ersetzt.

Aber, wie gesagt, für die Heimarbeit reicht obiges, alles andere ist eher unpraktisch, bezogen auf die Diagonale des Bildschirms zum Sitzabstand.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich habe vor drei Jahren meinen alten Compaq 17 Zoll Monitor gegen einen 19er Tft von Hyundai ausgetauscht. Dieser hat damals noch 500€ gekostet. Und ich muss sagen das war die beste Entscheidung für meine Augen. Natürlich darf man das Haupteinsatzgebiet dieses Hyndai L90D+ nicht vergessen. Denn dieses sind Games, die er hervorragend darstellt. Ohne Schlieren und sonst was. Vorallem sparen die Tft's Strom und nehmen nicht so viel Platz weg, wie die alten Röhren.

» headchecker » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,06 »


Also ich habe einen sehr alten 17" Flachbildschirm im Format 4:3 von Siemens, habe ich damals gewonnen, und da er so alt ist, ist dieser noch ein bisschen dicker, als die sehr flachen Flachbildschirme heute. Dieser reicht mir auch vollkommend aus und wenn nicht wird mein neuer 32" LCD-Flachbildfernseher von Sony im 16:9 Format als Computerbildschirm missbraucht. Dieser hat ein sehr gutes Bild und eignet sich perfekt um darauf Filme zu schauen oder Computerspiele, wie zum Beispiel "Call of Duty 4" oder "Counterstrike" zu spielen.

Aber wenn ich dann mal zu viel Geld übrig habe, werde ich mir auch einen großen Flachbildschirm kaufen, weil ich die heutigen Modelle sehr stylisch finde.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hatte bis Weihnachten nen richtig fetten CRT 19 oder 22, der hatte so nen Hinterbau und hat auch geheizt ^^, ach ja sau schwer war der auch noch. Dann aber ein schönen TFT zu Weihnachten, wegen den Lans, besserem Bild und Gewicht.

» phil12345 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,16 »


Wir haben einen 17'' Flachbildschirm und einen 19'' Röhrenmonitor. :D Der eine wird den anderen bald ersetzen und dafür kommt dann ein größerer Flachbildschirm ins Haus - nicht zu spielen, aber für meine Fotobearbeitung. :D

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe zu Hause einen 17"-Flachbildschirm von Philips herumstehen. Das Teil ist aber schon etwas älter - damals habe ich noch 329 € dafür gezahlt! -, und ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir in nächster Zeit einen neuen, etwas größeren Monitor zu zulegen, besonders, wenn man sieht, wie die Preise für TFT-Monitore gerade in den Keller fallen. Aber so wirklich dringend ist das nun auch wieder nicht, mein alter Bildschirm macht seinen Job noch ziemlich gut.:wink:

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^