Großer oder kleiner, flacher oder dicker Monitor?
Besitze seit 8 Jahre einen 17 Zoll Röhrenbildschirm von Philips. Den gab es damals zu meinem ersten Computer dazu und ich sehe derzeit absolut keinen Grund den auszutauschen. Der Bildschirm hat in den 8 Jahren auch überhaupt keine Probleme gemacht.
Zur Zeit weder noch, da ich überhaupt keinen extra Monitor hier stehen habe, sondern vorm Laptop sitze. Ansonsten hatte ich vorher, als ich noch meinen ganz normalen Computer benutzt habe, einen TFT Monitor mit 19", der auch vollkommen ausgereicht hat. Mein Freund hat einen 22" Monitor, er benötigt ihn auch zum Programmieren und ähnliches, da ist das in Ordnung.
Ich habe seit sicher drei Jahren einen 17" Samsung TFT Bildschirm und finde das Gerät trotz seines Alters immer noch richtig klasse. Spielen geht damit ohne Probleme. Beim Kauf hatte ich damals extra auf eine schnelle Reaktionszeit und einen für die damalige Zeit hohen Kontrast geachtet. Außerdem war es mir wichtig, das ich einen Bildschirm von einem bekannten Hersteller habe. Meine Kaufentscheidung hab ich aufgrund eines Tests der PC-Seite Chip.de getroffen. Ich hatte mich dort auch zusätzlich nochmals im Forum um gehört und alle Meinungen, welche meinen TFT-Bildschirm betrafen waren äußerst Positiv. Gekauft habe ich bzw. mein Vater den Bildschirm dann bei meinem örtlichen PC-Händler.
Für den Alltagsgebrauch nutze ich meistens ein Laptop in 17 Zoll mit einem Breitbilddisplay. Für die gängigen Anwendungen (E-Mails schreiben, ein bisschen Programmieren, Informationbeschaffung im Internet) ist das Gerät mitsamt dem Display ausreichend.
Ich habe noch einen Röhrenmonitor, den ich bisher auf privaten LAN-Parties im Freundeskreis genutzt habe, da die TFT-Monitore mich bis vor wenigen Monaten qualitativ nicht angesprochen haben. Gerade bei schnellen Spielsequenzen aus Autorennspielen gab es Wischeffekte. Der Computer, der an den alten Röhrenmonitor angeschlossen ist, ist zudem etwas schneller als das Laptop, daher nutze ich ihn fast nur als Gaming-Rechner.
Ich werde den Röhrenmonitor sicher in nächster Zeit durch ein TFT-Display in 20 Zoll ersetzen, da die Qualität für mich mittlerweile stimmig geworden ist und kein Grund mehr besteht, den dicken Klotz einem schöneren Monitor vorzuziehen.
Ich benutze den Hans.G HG281DJ. Das ist ein sehr günstiges 28 Zoll LCD Display. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Display, da es sehr kräftige Farben anzeigt und man wirklich auch bei einem Winkel von 180 Grad noch alles gut auf dem Display lesen kann. Allerdings hat das Display einen Pixelfehler unten, wo sich die Taskleiste befindet. Dieser stört sehr, wenn ich mir eine DVD anschaue, da er hell grün ist. Doch das Display ist wirklich klasse!
Außerdem habe ich hier noch ein 19 Zoll Display, welches ich als Fernseher-Display benutze, um nebenbei, wenn ich am 28 Zoll im Internet bin, noch ein bisschen Fernsehen zu schauen.
Also ich habe einen 17" Monitor, der ziemlich flach ist, da ich einen Laptop besitze. Ich bin eigentlich nichts so der Gamer, sondern benutze den PC meistens nur für Internet, eMails und chatten. Ab und zu gehe ich auf LAN-Partys und da zeigt sich dann die Schwäche von Laptops wieder ab. Mir fehlt einfach eine anständige Maus und der Bildschirm ist auch etwas "unscharf". Komme aber sonst ganz gut damit zurecht.
Also bis vor kurzem hatte ich auch noch einen fetten 19 Zoll CRT. Aber mittlerweile habe ich mir einen 22 Zoll Flachbildschirm von Fujitsu Siemens angeschafft. Da ich gerne mal einen Film gucke und auch ab und zu mal spiele, muss es bei mir einer mit HDMI Anschluss sein, da man nur so die Qualität einer Blu Ray sieht.
Bis vor ca. 4 Wochen hatte ich noch einen 15" Röhrenbildschirm an meinem "Gaming PC" Er hat zwar seine Zwecke erfüllt, war aber verdammt klein und eher ungeeignet, wenn ich mal Fotos bearbeiten wollte oder ein gutes Strategiespiel zocken wollte.
Jetzt habe ich einen 24" Samsung P2470HD und bin sehr zufrieden damit, zumal er auch als Fernseher dient. Nie wieder Röhre, das schwöre ich!
Also ich habe ein 15'' Notebook, deshalb habe ich auch nicht so das Problem damit, aber wenn ich mir Fußball angucke, oder mal spiele, dann stöpsle ich ihn mit HDMI an meinen 22'' Full-HD-Fernseher von Philips. Dort sind alle Bilder sehr scharf und da ich alles an meine Boxen angeschlossen habe ist es ein reines Bild- und Ton-Erlebnis.
Bis vor kurzem hat mein Vater noch einen 10 Jahren alten Röhrenmonitor besessen. Doch dieser kam auf den Sperrmüll, als ich ihm meinen 19 Zoll LCD Monitor gab. Ich kaufte mir daraufhin einen 23 Zoll LCD Monitor von Fujitsu Siemens.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15406-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3147mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5663mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17162mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?