Großer oder kleiner, flacher oder dicker Monitor?
Ich hab vor 5 Jahren oder so einen 19 Zoll Moitor bekommen und war da schon stolz wie Oskar. Ich hänge irgendwie immer noch an ihm, deswegen hab ich ihn noch nicht gegen einen Flachbildschirm ausgetauscht. Ich finde den auch vollkommen ausreichend und das soll schon was heißen (ich bin halbblind).
Zum Glück habe ich einen Flachbildmonitor, da bin ich froh darüber, denn die großen Eumel nehmen schon viel Platz weg und sehen auch nicht gerade schick aus. Heutzutage sind Flatscreens ja nicht mehr so teuer.
Also ich habe hier einen 19 Zoll Röhre stehen. Zocken kann ich damit ganz gut und auch sonstige Arbeiten wie Grafiken erstellen oder sonstiges geht einwandfrei. Ich kann mich nicht beklagen. Trotzdem werde ich mir wohl bald mal einen neuen holen müssen. Denn langsam merke ich, wie klein das Bild dann wohl doch ist. Habe dann auch an einen TFT gedacht, aber welche Größe weiß ich noch nicht . Naja mal sehen, sind ja doch noch ein bisschen teuer.
Also ich habe mir vor etwa 4 Jahren einen 19" Flachbildschirm von Miro gekauft. Der hat eine Reaktionszeit von träge klingenden 20ms. Da ich ein Hardcore Gamer bin und mich darauf so ein bisschen einstellen musste, da ich davor auch einen Röhrenmonitor hatte, war es zwar ein bisschen doof am Anfang einen Gegner zu eliminieren, aber das ist meiner Meinung nach Gewöhnungsache. Ich habe immer noch den selben Monitor und kann mich nicht beschweren. Habe mich an die Reaktion gewöhnt und es ist vollkommen ok, bis auf Filme gucken, das geht gar nicht!
Zu den Daten: Ich weiß nur noch, dass der ein Kontrastverhältnis von 500:1 hat. Man könnte eigentlich schon sagen, dass der ein Oldie unter den TFT-Bildschirmen ist.
Hab seit ca. 2 Wochen einen 19' TFT von Viewsonic bei mir zu hause rumstehen. Der VX1940w ist echt edel er hat eine Auflösung von 1680x1050. Reaktionszeit beträgt 2ms und der dynamische Kontrast 3000:1. Der TFT hat ein scharfes Bild sowie ein tolles Design und kostet ca. 200 €.
Also bis vor kurzem, als ich noch einen normalen Desktop-PC hatte, hatte ich einen normalen Röhren (CRT) -Monitor mit 19" von IIyama. Seit einigen Monaten habe ich aber ein Notebook, welches logischerweise einen TFT eingebaut hat (15,4")
Insgesamt ist der TFT schon besser für die Augen, finde ich, aber der CRT ist für Bildbearbeitung Profis unverzichtbar, wegen Farbtreue, Reaktionszeit etc. .
Für mich reicht ein TFT aber allemal.
Ich habe mir vor zwei oder drei Jahren einen HP Pavilion f1523 gekauft, als mein Röhrenmonitor endlich kaputt ging. Zunächst habe ich mir einen 17-Zoll-Flachbildschirm gekauft, der aber ein ganz fürchterliches Bild hatte (trotz diverser Einstellungen, die wir vorgenommen haben) und den ich deshalb gleich wieder umgetauscht habe. Während der 17-Zoll-Monitor auf meinem Schreibtisch stand, fiel mir außerdem auf, dass mir 17 Zoll einfach irgendwie zu groß sind, wahrscheinlich bin ich schon zu lange an 15 Zoll gewöhnt.
Mit meinem Monitor bin ich seit dem Kauf absolut zufrieden, er war für mich genau die richtige Wahl. Sollte mein HP irgendwann nicht mehr funktionieren, würde ich mir wieder einen 15-Zoll-Monitor kaufen - sofern es die dann noch gibt.
Ich habe eine 15 Zoll Tft-Monitor von Xeros und er ist auch mindestens schon 3 Jahre alt. Genau weiß ich es gar nicht mehr. Aber interessieren tut mich auch nur, dass er bist jetzt einwandfrei lief. Der einzige Nachteil ist jedoch, dass es keinen wirklichen Rand gibt. Er hat vorne einfach nur so eine dünnere Glasscheibe drauf, welche manchmal, wenn die Sonne stark scheint, blendet.
Er ist zwar klein aber fein. Vom Design finde ich, ist er besser kaum gelingen können, gerade weil er keinen hässlichen Rand hat. Ich muss aber zugeben, dass ich mir manchmal auch einen größeren Tft-Monitor wünsche. Ich trenne mich jedoch auch nur ungern von alten Sachen.
Vor rund 1 1/2 Jahren hatte ich noch einen 19" Röhrenmonitor. Mir ging dieser schon lange auf die Nerven aber ich war ja sowieso daran gewöhnt und da ich noch zu Hause war, war es egal. Als ich dann ausgezogen bin war eines klar: Bei meinem Computertisch kommt nur noch ein TFT hin. Leider habe ich mich damals nicht so damit beschäftigt sondern bin vor lauter Euphorie in den Laden gegangen und hab mir einen TFT, allerdings wieder 19", gekauft. Zusätzlich noch von dieser Billigstmarke "Hanns.G", die ja so gut wie einem Gericom ähnelt. Klar hat er mir total gefallen, weil er flach war, es war ein ganz anderes Gefühl.
Allerdings spare ich heute auf einen neuen TFT, da ich nun die Einrichtung und Eigenmittel der Wohnung abbezahlt habe und nun auf den Feinschliff bzw. das Design mancher Möbelstücke achte. Anfangs war vieles nur Kauf auf Mittel zum Zweck.
Meine Augen werfen zur Zeit einen Blick auf einen Samsung 22" Monitor im schwarzen Klavierlack. Es gibt kaum etwas edleres, die Bildqualität ist auch sehr fein! Das spiegelt sich im Preis wieder, die sind zwar nicht überteuert, aber doch ein paar Euros mehr als ein 0815 TFT im Silber-Plastik Gehäuse.
Ich empfehle jeden, der nicht auf jeden Cent achten muss, sich mal die Samsung Monitore anzusehen, bevor man einen nimmt wie zum Beispiel Hanns.G, Gericom oder Phillips.
Wir standen vor ein paar Monaten vor dem Problem, das unser altes Röhrengerät den Geist aufgegeben hat. Es musste also ein neuer Bildschirm her und wir waren am überlegen, ob Flachbildschirm oder ein Röhrengerät.
Uns haben die Flachbildschirme einfach in ihrer Auflösung und in der Farbdarstellung nicht überzeugt, zumal wir auch nur bereit waren einen bestimmten Betrag dafür auf den Tisch zu legen. Da wir den Platz haben, steht also wieder und diesmal ein größerer Monitor als Röhrengerät auf dem Schreibtisch.
Nun sind mein Mann und ich auch schon etwas älter und somit brauchen wir den Bildschirm eher für die Bildverarbeitung, als für Spiele
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15406-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?