Teurere Taschenbücher

vom 09.02.2011, 05:57 Uhr

Gibt es eigentlich zwischen dem Erscheinen einer gebundenen Ausgabe und einer Taschenbuchausgabe bestimmte Fristen? Du hattest ja geschrieben, dass sich die Herausgabe verzögert, wenn die gebundene Version sich gut verkauft.

Nun, ich kaufe ja ein Buch bzw. leihe es mir aus. Dass da ein Rattenschwanz mit dranhängt, ist eben so und entsprechend zahle ich sicherlich durch den Kauf eines Werks den Autor und den Verlag. Über einen Buchhändler als solches habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht., obwohl ich gern in Buchländen vor Ort und nicht nur online stöbere.

In erster Linie geht es mir aber darum, ein Werk zu lesen und nicht den Rattenschwanz, der sich alledem anschließt, zu unterstützen. Wenn mir ein Buch nicht gefällt, kaufe ich es auch dem Händler zuliebe nicht, das meinte ich damit.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ob es bestimmte Fristen gibt, darüber ist mir nichts bekannt. Es gibt aber eine Empfehlung die sich auf 18 Monate beruht. Es wird immer wieder beobachtet, das bei beosnders erfolgreichen Bindungen wie "Harry Potter" das Taschenbuch länger auf sich warten lässt. Je erfolgreicher das Hardcover läuft, desto später kommt das Taschenbuch.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^