Wie zufrieden seit ihr mit euren Vornamen?

vom 20.02.2008, 15:11 Uhr

Ich heiße Tuan. Dieser Name kommt aus Vietnam, aber eigentlich bin ich Chinese (fragt meine Eltern;)). Alle, die meinen Namen zum ersten Mal hören, verstehen es falsch und sagen Juan oder so zurück^^, können sich meinen Namen relativ einfach und lang merken. Die Übersetzung dieses Namens ist "Der Schöne". Ich mag diesen Namen sehr, da er zumindest in Österreich sehr sehr sehr selten vorkommt.

» thunfisch » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,67 »



Ich mag meinen Namen (Christine) nicht. Aber was soll man machen, leider kann man sich den nicht selber aussuchen. Vor allem wie einfallsreich meine Eltern auch damals waren, echt erstaunlich, denn eigentlich sollte ich ein Junge werden und Christian heißen. :lol:

Dann wurde eine Christine draus, aber immer noch besser wie Viktoria, denn das wollte meine Mutter, konnte sich aber zum Glück nicht durchsetzen, denn das wäre ja noch schlimmer gewesen

Benutzeravatar

» alicia398 » Beiträge: 93 » Talkpoints: 4,56 »


Ich heiße Stefan und habe eigentlich kein Problem mit meinem Vornamen. Warum auch? Der Vorname sagt nichts, aber auch gar nichts über mich aus - das ist nur die Oberfläche; der Charakter in der körperlichen Hülle ist es, der zählt!

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin mit meinem Namen (Marius) zufrieden. Dieser kommt ebenfalls aus dem Lateinischen. Die Ableitung ist etwas unklar. Möglich wäre die Ableitung vom Kriegsgott Mars, von "mars, maris" was männlich bedeutet oder von mare was Meer heißt.

» MTV-King » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,02 »



Na ja, ich heiße Annette. Ich finde den Namen okay, erst ist nicht extrem häufig und klingt eigentlich gut. Aber blöd finde ich, dass er sich auf so viele Wörter heißt. Früher hieß es in der Grundschule "Annette, die Fette (war ein Strich in der Landschaft, aber es reimte sich halt), geht auf die Toilette" Oder heute sagen Leute noch manchmal "ah, Annette, so wie Klarinette". Das nervt manchmal. Außerdem nervt es manchmal, dass man die Schreibweise angeben muss, aber das ist nicht so schlimm. Mein Kleiner hat einen exotischeren Namen, der aber eigentlich nicht schwer auszusprechen ist, man muss ihn nur einmal gehört haben. Das Gute ist, dass sich der Name nicht so ohne Weiteres reimt. :D

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Schwer zu sagen, ich könnte zufriedener sein, als mit dem Vornamen Nils. Das einzig richtig positive ist, dass ich daraus einen perfekten Spitznamen machen kann, indem ich ihn einfach umdrehe. slin, oder einfach sLiN. Mal heiße ich the_real_slin oder einfach nur sLiN :P in dem Fall schon zufrieden mit dem Namen :P

» sLiN » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,89 »


Hi,

also ich muss sagen ich bin schon ziemlich zufrieden mit dem Namen Dennis. Ich meine den gibt es jetzt nicht allzu oft. Aber trotzdem ist das nicht so ein exotischer Name, das den kein Schwein schreiben könnte.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Namen zufrieden. Ist auch kein Allerweltsnamen und doch nicht total übertrieben. Bei meiner Schwester lief das Ganze mit der Namensgebung doch sehr spektakulär ab! Als meine Eltern meiner Oma den Namen meiner Schwester sagten, bekam sie einen Zusammenbruch (das ist kein Witz!), daraufhin überdachten meine Eltern die Entscheidung nochmal und kamen dann auf ihren jetzigen Namen: Corinna.

Ihr müsst Euch vorstellen: Vor knapp 40 Jahren in einem kleinen urschwäbischen Dörfchen hätte, ein kleines blasses, zierliches Kind mit blonden Haaren doch tatsächlich Conchita heißen sollen! Heute sind wir alle (auch meine Eltern) dankbar, daß Oma damals so entsetzt darüber war :lol:

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Prinzipiell find ich meinen Namen superschön. Die übersetzung gefällt mir allerdings nicht so wahnsinnig, aber ich kann damit leben.

Tamara kommt aus dem hebräischen und bedeutet Dattelpalme.

LG Tamara

» setama » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo,

oh ich mag meinen Namen sehr ich find den toll :D aber ich hätte immer gerne einen 2ten Namen gehabt.
Meine Eltern kamen aber damals nach Deutschland und dachten hier macht man es auch so das man bei der Taufe den 2ten Namen gibt aber da war es dann schon zu spät.

Schade eigentlich, OK sie hätten sich was einfallen lassen müssen denn bis zur letzten Sekunde sollte ich eigentlich ein Junge sein :) und dafür standen die Namen fest und schwups fehlte da ein Teil und schnell einen Namen einfallen lassen.

Haben sie aber gut gemacht :D .

LG
glitzerblume

» glitzerblume » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^