Wie zufrieden seit ihr mit euren Vornamen?

vom 20.02.2008, 15:11 Uhr

Eigentlich bin ich mit meinem Namen zufrieden, mag ihn nur nicht gern selber aussprechen. Seine Bedeutung trifft auch nicht ganz auf mich zu. Die Übersetzung aus dem Lateinischen bedeutet: Die zu Weihnachten Geborene!!! :lol: Stamme aber aus dem Juni!!! 8)

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Wie mein Nickname vermuten lässt, heiße ich mit Vornamen Mareike. Mit dem Namen bin ich ganz zufrieden, denn ganz so verbreitet ist er zumindest hier in der Umgebung nicht und der Name gefällt mir auch so. Der Name stammt wohl vom Namen Maria ab und ich habe unterschiedliche Bedeutungen dazu gefunden, aber so viel halte ich auch von den meisten Namensbedeutungen nicht.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo, also ich heiße Marcel und bin sehr zufrieden mit meinem Vornamen. Mein Name stammt soweit ich weiß aus dem Französischem und ist eine Veränderung des Namen Marcus. Marcus bedeutet irgendwas mit dem Mars und den Namen Marcel trugen soweit ich weiß schon viele Heilige. Gut, an sowas denkt heutzutage keiner mehr, aber ich finde es interessant etwas über seinen Vornamen zu erfahren.
Mein zweiter Vorname "Andre" gefällt mir auch sehr gut. Das heißt sowas wie "Tapferkeit" und "Mut" und stammt ebenfalls aus dem Französischem. Ich bin also laut meiner Namen durch und durch Franzose, hatte mit dem Land ansich aber noch nichts zu tun.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich heiße Daniel und bin doch relativ zufrieden mit meinem Namen - es könnte jedenfalls schlimmer sein.

Mir gefällt allerdings gar nicht, dass der Name so häufig geworden ist und sich in einem Sportkurs von 2 Klassen direkt 3 Leute umdrehen, wenn der Lehrer "Daniel" ruft. Hat natürlich auch den Vorteil, dass man glaubt gelobt zu werden, obwohl ein anderer gemeint war - aber das macht ja nichts.

Die Übersetzung gefällt mir hingegen überhaupt nicht. "Gott ist/sei mein Richter" passt nicht zu meiner Lebenseinstellung. Ich bin Atheist und glaube demnach nicht an einen Gott und lass ihn erstrecht nicht über mich "richten". Mein Bruder teilt diese Auffassung mit mir und sein Name hat die gleiche Bedeutung - unglaublich. Aber wer weiß - vielleicht entwickelt man sich immer zu dem Gegenteil der Namensbedeutung.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin mit meinem Namen auch zufrieden, und hatte damit weder als Kind noch jetzt als Erwachsene Frau damit Probleme. Allerdings wird er von der älteren Generation gerne mal falsch verstanden, und aus Britta wird dann Rita :lol:
Meine Eltern haben auch bei meinen Geschwistern schöne und vor allem passende Namen ausgesucht, und dort ist auch kein Kevin oder so was dabei. Das sind Namen die finde ich einfach nur schrecklich, und kann mir auch nicht vorstellen, dass Menschen mit diesen Namen für voll genommen werden. Wie Krashkid schon sagte, ich kann mir auch keinen Kevin als Bundeskanzler vorstellen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Guten Morgen,
also, ich war als Kind mit meinem Namen vollkommen unzufrieden! Immer war ich die Einzige im Kindergarten, die so hiess, alle anderen gabs immer mal doppelt oder dreifach :lol: Später in der Schule, es gab immer noch nur 2 mit diesem Namen, wars dann ganz cool - naja wie man so ist als Kind :D

Ich heisse Ramona. Ramona ist ein spanischer Name und die Ableitung von Raimund - Ramon - Ramona. Was Ramona bedeutet? Keine Ahnung, es kommen auf jeden Fall die Übersetzungen "Rat" und "Schutz" drin vor! Nur komischerweise nennt mich kaum einer so, immer nur Mona oder div. Spitznamen (ausser wenn man mal Mecker kriegt vom Hernn Papa - dann heissts Ramona :wink:) Naja, wenigstens gibts in Texas und in Kalifornien ne Stadt, die auch so heisst :lol:

lg
das Pflänzchen

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich heisse mit bürgerlichem Namen Andre und kann mich über die Auswahl meines Namens eigendlich nicht beklagen.

Nette Grüsse
patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich heisse Yvonne,und bin mittlerweile ganz zufrieden damit. Ich hatte mal ein Becher, darauf stand das mein Name die schöne Bogenschützin bedeutet. Naja,ich weiss ja nicht, ich jedenfalls hatte noch nie einen Bogen in der Hand. :lol:

Liebe Grüsse,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin sehr zufrieden mit meinem Vornamen ! Es ist ein indischer Vorname und er klingt auch sehr schön ! Viele die meinen Namen hören, fragen meistens nach. Sie finden ihn auch toll und sehr ungewöhnlich. Doch ich möchte ihn hier nicht reinschreiben, da ich doch eher auf anonymer bleiben möchte.

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich heiße Christine mit dem Vornamen. Ich bin mit dem Namen auch eigentlich ganz zufrieden da er auch sehr gut zum Rest meines Namens passt^^. Meine Mama wollte mich eigentlich erst "Fillienchen" nennen. Da bin ich ja noch ganz gut weggekommen. Außerdem lassen sich von meinem Namen ganz viele Spitznamen ableiten. Zum Beispiel: Tini,Tine,Tina.

Ich habe gerade auch mal recherchiert was mein Name bedeutet. Es kam raus dass er griechischen Ursprungs ist und "Christusanhänger" bedeuted. Das mit dem Christusanhänger habe ich mir ja fast selber denken können.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^