Wie zufrieden seit ihr mit euren Vornamen?

vom 20.02.2008, 15:11 Uhr

Ich war früher eigentlich relativ abgeneigt gegen meinen namen, aber mittlerweile gefällt er mir eigentlich wirklich gut (Melanie)
Ich bestehe bei Leuten mit denen ich mehr zu tun habe allerdings darauf, dass sie mich MeL nennen, ob es nun Arbeitskollegen oder Freunde sind, ist mir da egal.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin heute ganz froh über meinen Namen - als Kind habe ich ihn gehasst, weil ich ihn viel zu uncool, spießig und langweilig fand verglichen mit anderen.

Nur heute merke ich immer wieder dass mir mein Name schon oft den Hintern gerettet hat und die "coolen" Namen immer wieder belächelt werden bzw. man den Trägern immer unterstellt "Assis" zu sein bzw. aus dieser Schicht zu kommen oder andere nette Vorurteile, durch die die Person schon im Vorfeld disqualifiziert wird - denn Namen lassen natürlich auch Rückschlüsse zu bzw. werden bestimmte Namen in der entsprechenden Ebene auch belächelt und hinter vorgehaltener Hand getuschelt. Und naja, ich kann mir auch keinen Robin-Kevin, Jason Diego oder Kyra-Chantelle Jacqueline als Pressesprecher oder Bundeskanzler vorstellen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hi,

ich bin mit meinem Vornamen gar nicht zufrieden.

Ich heiße Markus, was sich ebenso wie der Name des Threaderstellers ebenso vom Namen des römischen Kriegsgott Mars ableitet, aber so will ich nicht wirklich heißen. Viel lieber wäre mir der Name Jack. Klingt vielleicht ironisch, da ich so ein Fluch der Karibik Fan bin, aber möchte trotzdem gerne so heißen.

Gruß, Markus

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich heiße Peter, find ich eigentlich ganz ok, aber Christian wär mir irgendwie lieber gewesen, wenn ichs mir aussuchen hätte können. Blöderweise heißt mein Cousin schon so, so wars mehr oder weniger klar, dass ich von meinen Eltern und der Verwandschaft aus so nicht heißen sollte, um Verwechslungen zu vermeiden.

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Also eigentlich war ich immer unzufrieden mit meinem Namen. Mittlerweile finde ich ihn ganz in Ordnung - vor allem wenn ich sehe, welche Namen heutzutage von manchen Eltern vergeben werden. Da kann ich mich mit meinem noch ganz glücklich schätzen. Ich möchte weder einen Sammelbegriff - Namen haben , ala Lisa und Anna noch irgendwelche Modenamen ala Schakkeline. Meinen Namen verrate ich aber nicht.

Glücklicherweise passt er ganz gut zu meinem Nachnamen :)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Vornamen und denke, er paßt auch zu mir.
Die Namenswahl ist ja immer so eine Sache und eigentlich haben es die Eltern ja auch ziemlich schwer, einem Kind einen Namen zu geben, daß sie noch gar nicht richtig kennen... :wink: :D
Unsere beiden Kinder haben ihren Namen aus dem Grund auch erst bekommen, als sie dann auf der Welt waren und vor uns lagen.
Vorher konnten wir uns nämlich auch gar nicht einigen... :wink: :lol:

LG claupau

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi
Mit meinem Namen bin ich eigentlich auch ganz zu frieden, besonders deswegen weil mein Name ursprünglich der Sieger heißt :D

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich heiße Julia und bin damit nicht sonderlich zufrieden ,aber es gibt schlimmere Namen. Ich finde es nur ein bisschen doof,dass so viele Menschen so heißen und es nicht wirklich etwas ausergewöhnliches ist. Ansonsten finde ich meinen Namen eigentlich recht schön,weil man auch kaum Abkürzungen hört und beim richtigen Namen genannt wird. Ich finde es schade,wenn man immer mit dem halben Namen oder so angesprochen wird.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde meinen Namen ganz in Ordnung, es gibt zwar schönere, aber auch bedeutend schlimmere.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mit meinem Vornamen bin ich zufrieden. Kurz und knackig lautet die Devise ("Tim"). Kommt von Timotheus und heißt "Gottesfürchtiger" oder soetwas. Wie auch immer, der Bedeutung eines Namens schreibe ich nie eine zu große Bedeutung zu, da die Eltern um die Zeit der Namensgebung sicherlich nicht darüber nachdenken, wie der kleine/die kleine in Jahren wird und welcher Name dann passt. (:

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^