SMS von gestern Nacht
Mittlerweile gibt es für und über jedes mögliche Thema eine Internetpräsenz. Ob es Sinn macht oder nicht, sei mal dahin gestellt, wenn man zu wirklich allem etwas im Internet findet. So bin ich auf eine Seite gestossen, auf der man unsinnige, aber real existierende SMS-Nachrichten verfolgen kann. SMS von gestern Nacht ist damit gemeint und inzwischen gibt es davon auch ein Buch. Ein ähnliches Konzept wurde bereits mit Zitaten aus Chats bekannt.
Kennt Ihr die Seite? Findet Ihr diese witzig oder ist es so wie ich es empfinde, lediglich ein Zeitvertreib, manchmal ein schlechter noch dazu? Könntet Ihr Euch vorstellen, dort auch einmal eine SMS zu veröffentlichen?
Von dieser Seite hat mir ein Freund schon den Link geschickt. Ich finde diese Seite super lustig. Ich habe bestimmt drei Stunden am Stück vor dem Laptop gesessen und bin die geposteten Kurzmitteilungen durchgegangen. Mittlerweile gucke ich jede Woche was es so neues gibt. Was Leuten im Suff alles so einfällt ist wirklich unglaublich. Ich kann diese Seite nur weiterempfehlen!
Hallöchen,
also ich muss ehrlich sagen, dass ich die Seite ein wenig banal und niveaulos finde. Habe mir mal ein paar kurze Chat-Protokolle durchgelesen und es handelt sich ja fast ausschließlich um Unterhaltungen zwischen pubertierenden Jugendlichen. Das Thema ist fast immer Liebe und Sex und die Wortwahl, die dort für alle Internet-User öffentlich gemacht wird, ist unter aller Kanone. Wenn ich bedenke, dass Kinder auf diese Seite stoßen könnten, wird mir anders.
Natürlich sind gewisse Chats unterhaltsam, besonders manche Tippfehler, aber man sollte gewisse Inhalte besser schützen!!
Mir ist gar nicht klar, wo diese SMS herkommen? Und in den FAQ schreiben die auch, dass sie selber nicht wissen, ob das alles glaubwürdig ist. Ich vermute mal, die werden da auf der Seite geschrieben und dann verschickt. Ach so - man schreibt, die wählen innerhalb von 24 Stunden aus und veröffentlichen es nach frühestens 24 Stunden. Das ist ja unsinnig.
Na ja, so wie mich belanglose Unterhaltungen anderer Menschen nicht interessieren, finde ich auch diese Inhalte äußerst überflüssig und das, was ich da lese, ist auch gar nicht witzig. Letztendlich ist es auch nur ein Ausschnitt der Wahrheit und zwar der, der den Machern der Seite genehm ist. Grimms Märchen finde ich da besser.
Diese Internetseite kenne ich schon länger und schaue auch ab und zu mal vorbei. Die einzelnen Nachrichten dort nehme ich allerdings nicht wirklich für voll und gehe dabei auch nicht immer von der Wahrheit aus. Trotzdem ist die Seite mit seinen einzelnen SMS Veröffentlichungen ganz unterhaltsam. Zwar kann ich immer nur ein paar SMS lesen, weil es mir mit der Zeit einfach zu abgestumpft ist, ein netter Zeitvertreib ist es allemal.
Ich selber würde meine SMS niemals auf solch einer Internetseite einstellen, allein schon weil ich nicht weiß wie mein SMS Partner darauf reagieren würde. Außerdem gehen fremde Menschen meine SMS nichts an. Wenn ich diese besonders lustig oder kurios finde, erzähle ich schon mal meiner besten Freundin davon, mehr Leute erreicht es dann aber nicht.
*steph* hat geschrieben:Kennt Ihr die Seite? Findet Ihr diese witzig oder ist es so wie ich es empfinde, lediglich ein Zeitvertreib, manchmal ein schlechter noch dazu? Könntet Ihr Euch vorstellen, dort auch einmal eine SMS zu veröffentlichen?
Ich hab die Seite jetzt erst zum ersten Mal gesehen und ich find sie schon lustig. Was da ab und zu für SMS bei raus kommen ist schon witzig, aber ich selber schreibe eher selten SMS und auch nicht solche, die interessant genug wären, um sie auf so einer Seite zu veröffentlichen. Aber unterhaltsam ist diese Seite auf jedenfall und ich denke, ich werde ab und an mal da rein schauen.
Echt tolle Seite, danke für den Link. Ich habe mich wirklich amüsiert. Manche Dialoge waren echt schreiend komisch, ein Gag-Schreiber hätte das auch nicht besser hin bekommen können. Ich kann mir durchaus vorstellen dass solche Nachrichten auch in gedruckter Form ihre Käufer finden werden.
Egal, ob Fake oder nicht, ich liebe diese Seite. Ich habe mich erst gestern dabei erwischt, beinahe eine Stunde dort verbracht zu haben. Wenn ich mal schlechte Laune habe, ist so etwas wirklich die beste Methode, mich wieder aufzuheitern.
Das Buch zu der SMS-Seite besitze ich ebenfalls. Ich könnte es immer wieder 'durchlesen' (falls man das bei dem Buch überhaupt so nennen kann).
Ich finde die SMS auch nicht zu niveaulos. Das bisschen Niveaulosigkeit, die absurden Situationen und die Reaktionen darauf machen doch gerade den Charme und den Witz dieser ungewöhnlichen Textnachrichten aus.
Ich erwische irgendwie immer nur die Textnachrichten zwischen irgendwelchen besoffenen Teenagern. Einerseits ist diese Seite ja recht lustig, aber andererseits ist einiges absolut anspruchslos. Vielleicht machen aber genau diese die Beliebtheit dieser Seite aus. Ich treibe mich jedoch bedeutend lieber auf Seiten wie ibash herum, die Chats sind teilweise deutlich amüsanter als die SMS auf der beschriebenen Seite.
Ich kenne die Seite schon seit langem und auch das Buch, welches du erwähnt hattest, habe ich schon ein mal in den Händen gehalten. Ich habe es einem Freund zum Geburtstag geschenkt, und dieses kam auf seiner Party wirklich gut an, statt zu feiern saßen alle im Kreis und einer hat aus dem Buch vorgelesen. Viele haben sich vor lachen auf dem Boden „gekugelt“.
Um aber auf die Internetpräsenz einzugehen: Diese kann man eigentlich nicht direkt mit dem Buch vergleichen. Wenn ihr bereit seid, ein Paar Euro in das Buch zu investieren, dann könnt ihr nämlich davon ausgehen, nur die "besten" der Sprüche zu bekommen. Diese werden nämlich ausgewählt (Oder sind sogar von den Lesern selbst zu den Top xx gewählt worden). Im Internet hingegen findet man, wie ihr ja sicherlich gesehen habt, auch sehr viele SMS-Inhalte, die überhaupt nicht interessant, informativ oder gar lustig sind.
Die meisten der SMS's stammen von durchgemachten Party-Nächten und den Ereignissen am nächsten Morgen. Besonders mag ich die SMS'n, die Bezug zu meinem eigenen Leben habe. Also, solche Momente, wo ich sagen kann, "da ging es mir genauso".
Ich kenne aber auch Freunde aus der Schule, die sagen, dass die Sprüche auf dieser Seite überhaupt nicht lustig sind. Dabei meinen sie wirklich alle. Also ist auch hier der Geschmack wohl wieder ziemlich unterschiedlich. Aber meiner Meinung nach "genießt" man diese Zitate am besten, wenn man sich selbst versucht in die geschilderten Lagen zu versetzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153999.html