Wer sind eigentlich "Die Wollnys"?
Gestern Abend war ich so ziemlich lustlos und müde, so dass ich hin und wieder im Fernsehprogramm herumgezappt habe. Auf RTL II bin ich dann auf eine Dokureihe über "Die Wollnys" gestossen, die wohl immer montags läuft.
Ich habe nicht viel über diese Familie im Netz herausgefunden, nur, dass es sich dabei um eine Großfamilie handelt. Auch hat sich beim Anschauen der Sendung keine Lösung gefunden, warum es über diese Familie im Fernsehen berichtet wird. Allein, dass es sich um eine Großfamilie dreht, wird doch nicht der Fall sein, dass über sie berichtet wird?
Doch, das allein reicht, um daraus eine "Doku-Soap" zu machen.
Im Anschluß an die "Die Wollnys" läuft ja eine Sendung über "Die Geissens", deren einzige Besonderheit ist, dass sie über einiges an Geld verfügen und sich im Alltag begleiten lassen, wie die Wollnys halt eben auch. Bin da vor ein paar Wochen auch beim Zappen kurz hängen geblieben und war mehr als "fasziniert" von der "Einfachheit" einiger Personen auf dieser Welt.
Das gehört zu den typischen Doku-Soaps im Unterschichtenfernsehen. Da guckt man wie durch ein Fenster, anderen Menschen beim Alltag zu. Wäschewaschen, Bügeln, Einkaufen, Windeln wechseln, nichts ist uninteressant und belanglos genug, dass man des nicht doch zeigen könnte. Geringe Produktionskosten, gewürzt mit etwas Voyeurismus und der Möglichkeit, sich mit Gleichen zu identifizieren - fertig ist der Schmutz.
Offensichtlich gibt es Zielgruppen für so etwas und auch mit der ärmsten Zielgruppe kann man noch Geld verdienen, die Masse macht, dass die Kasse klingelt. Zum Glück wird man nicht gezwungen, sich so einen Unsinn anzuschauen. Meinetwegen kann man das komplette Privatfernsehen von jetzt auf gleich wieder abschaffen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153998.html