Verleih von Babysachen

vom 08.02.2011, 12:48 Uhr

Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich in deiner Situation ebenfalls zu einer Notlüge tendieren. Wie du bereits erwähnt hast, hat deine Freundin wohl ein anderes Sauberkeitsempfinden und macht sich deswegen keine Gedanken darüber, wenn sie dir ein Spielzeug verdreckt zurück gibt.

Wenn du die Babyschaukel also - verständlicherweise- nicht ausleihen möchtest, würde ich doch einfach sagen, dass die andere Freundin die Schaukel noch eine Weile ausborgen möchte. Immerhin schreibst du selbst, dass die Babyschaukel momentan ohnehin noch bei ihr ist.

Sollte deine Freundin allerdings doch recht hartnäckig sein, würden mir nur zwei Optionen einfallen: Entweder ein paar Leute legen Geld zusammen und kaufen eine eigene Babyschaukel für deine Freundin oder aber du musst dich doch überwinden und ihr die Wahrheit sagen!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gut, ich bin nun davon ausgegangen, dass Du und diese Freundin den gleichen Freundes- oder Bekanntenkreis kennt bzw. habt. Daher dachte ich, es wäre eine ganz gute Idee, wenn man das Geld zusammenlegt und solch eine Babyschaukel kauft.

Ich wusste nun nicht, dass es sich eher um eine beruhigende, denn um eine spielerische Schaukel handelt. So kann ich es auch absolut nachvollziehen, dass Du Deiner Freundin die Schaukel nicht leihen möchtest. Wie gesagt, ich wäre auch sehr vorsichtig, wenn die Empfindungen so weit auseinander liegen.

Aber ich finde letztendlich Deine Lösung gut und wenn die andere Freundin die Schaukel noch hat und danach dann gleich an Deine Schwester weitergegeben wird, ist das sicher eine Lösung, mit der Du gut leben kannst.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ok, meine Tochter ist jetzt auch nicht unbedingt so, dass sie nicht mit dem Essen spielt, aber zumindest werden dann die Hände gewaschen wenn sie zum Spielen geht. Und Essen auf der Couch wo alles dreckig wird, das geht schon mal gar nicht. Aber ich habe auch immer gut aufgepaßt dass von den geliehenen Spielsachen und ähnlichen Geräten nichts schmutzig wird. Das ist für mich irgendwie eine Selbstverständlichkeit, aber anscheinend ist das bei deiner Freundin leider nicht so.

Ich würde hier auch zu einer kleinen Notlüge greifen und entweder sagen dass etwas daran kaputt ist oder das du sie deiner Schwester leihst. Wenn du ein ungutes Gefühl dabei hat etwas zu verleihen dann würde ich das nicht machen, denn dann ärgert man sich vermutlich ewig drüber wenn man es defekt oder verdreckt wieder zurück bekommt.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mich gestern mit der Freundin die derzeit noch die Schaukel hat getroffen. Die Kleine liegt sogar wirklich noch in der Schaukel. So kann ich also wirklich mit gutem Gewissen sagen, dass ich sie noch nicht weiter verleihen kann, weil das kann ich ja auch nicht machen, dass ich der Kleinen nun die Schaukel wegnehme.

Bei der Gelegenheit hat mir diese Freundin auch ein paar andere Babysachen zurück gegeben, die sie nicht mehr benötigt. Darunter war auch ein Mobile das man eben über solche Wippen hängen kann. Ich hatte es zum Beispiel auch bei der Schaukel hängen. Es ist ein Holzmobile mit ein paar Holzwichteln. Meine Freundin hat sich dann auch hundert Mal entschuldigt, weil ein Teil des Mobiles abgebrochen ist und geklebt wurde.

Solche Sachen passieren eben. Damit muss man immer rechnen, wenn man Sachen herborgt und das ist auch in Ordnung. Ebenso waren wir gestern eben auch gemeinsam in der Therme und ich habe der Kleinen auch diesen Swimmtrainer geborgt. Das ist im Endeffekt so was Ähnliches wie ein Schwimmreifen, nur eben für Babys. Gestern haben wir dann auch gemerkt, dass ein Teil des Reifens wohl irgendwo ein kleines Loch haben muss, weil die Luft eben ein wenig ausgegangen ist.

Auch sowas kann passieren. Das ist schon in Ordnung, auch wenn es mir natürlich ein wenig leid tut, weil so billig war der Reifen nicht. Aber das ist für mich wirklich in Ordnung, weil sonst hätte ich es ihr ja auch nicht geborgt. Aber wenn ich von Anfang an eben weiß, dass jemand auf die Sachen nicht aufpasst und ich sie mehr oder weniger gleich vergessen kann, dann habe ich ein wenig Probleme, Sachen herzuborgen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^