Irrtum - Orgasmusfähigkeit bei Frauen

vom 08.02.2011, 10:49 Uhr

Wie haltet ihr Frauen es mit dem Orgasmus?

Ich komme weder beim Fingerspiel noch beim Rein-Raus
1
7%
Ich komme beim Fingerspiel, aber nie beim Rein-Raus
5
36%
Ich komme beim Fingerspiel, aber selten beim Rein-Raus
3
21%
Ich komme beim Fingerspiel und häufig beim Rein Raus
2
14%
Ich komme beim Fingerspiel und immer beim Rein Raus
1
7%
Ich komme beim Fingerspiel nie, nur beim Rein Raus
0
Keine Stimmen
Mein Fall kommt hier leider nicht vor, da schreibe ich doch was ...
2
14%

Abstimmungen insgesamt : 14

Ich eröffne mal mein erstes Thema - bitte nicht zerreißen. Eine etwas delikate Angelegenheit. Am Wochenende saßen wir so mit 2 Paaren zusammen und mussten feststellen, dass wir alle keine Ahnung vom Sex haben. Noch schlimmer, wir Frauen wussten nicht mal richtig über uns selbst Bescheid.

Das Diksussionsthema drehte sich um das Thema Orgasmus bei Frauen. Meine Behauptung war, dass es in der Diksussion darum, ob Frauen einen Orgasmus kriegen können oder nicht, immer wieder zu Missverständnissen kommt. Immer wieder liest und hört man doch, es gäbe Frauen, die beim Sex nicht zum Höhepunkt kommen könnten. Was aber meinen die, die das sagen oder schreiben?

'Nicht zum Höhepunkt kommen' heißt nämlich bei einigen beim 'Rein-Raus' nicht kommen zu können, andere meinen damit 'überhaupt nicht, auch nicht beim Finger- oder Zungenspiel'. Die die selber beim 'Rein-Raus' nicht kommen, aber beim 'Fingern' würden aber von sich nicht sagen sie könnten nicht zum Höhepunkt kommen. Ich hoffe, das ist verständlich. Es gibt hier ein großes Durcheinander und wie wir selber in der kleinen Runde feststellen mussten, waren wir da auch alle unterschiedlicher Meinung. Jeder versteht das anders und alle reden herrlich aneinander vorbei.

Meine These ist, es ist völlig normal, wenn eine Frau niemals im Leben beim 'Rein-Raus' zum Höhepunkt kommt (oder manche eben nur manchmal). Es ist ja eine Mischung aus Psychologie und Anatomie und manche Frauen sind halt so, dass es auf diese Art nie geht. Das heißt aber nicht, dass bei diesen Frauen Hand- oder Zungenspiel nicht zum Höhepunkt führen würden. Ich denke, es sind nur ganz wenige Frauen, die weder auf die eine, noch auf die andere Weise zum Orgasmus kommen. Seht ihr das ähnlich oder irre ich mich?

Man sollte das vor allem in keiner Weise überbewerten, wenn es beim 'Rein-Raus' nicht geht. Ich weiß aber, dass viele Männer und auch Frauen das tun und dass das manche Beziehung belastet. Ich finde es Unsinn, das 'Rein-Raus' finde ich sowieso überbewertet. Ich weiß von mancher Frau, die das eher als belastend empfindet und mehr Genuss beim sonstigen Spiel hat. Vor allem empfinden wir Frauen ja auch mehr den Weg als Ziel und sind nicht, wie soviele Herren, auf das feuchte Ziel fixiert.

Ist meine Ansicht völlig schräg, vor allem im Hinblick auf die Orgasmusfähigkeit und -fixiertheit? Oder liege ich eher richtig, mit meiner These, dass es normal ist, wenn Frau beim 'Rein-Raus' nicht kommt, dafür aber beim Finger- und sonstigen Spiel? Die wahrscheinlich große Zahl der Frauen, die beim 'Rein-Raus' mal kommt, mal nicht, die meine ich gar nicht. Aber ich glaube, die Zahl der Frauen, die dabei eben nicht kommt, ist größer, als man denkt.

Hoffentlich klang das jetzt nicht zu verwirrend, aber wir hatten ähnliche Probleme beim Diskutieren, bis wir merkten, jeder redet am anderen vorbei.

» ToniGard » Beiträge: 201 » Talkpoints: -2,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke auch das nicht jede Frau beim Rein-Raus einen Orgasmus haben muss, wenn man davon ausgeht das der Durchschnittsmann nur einige Minuten Stehvermögen hat, die Frau aber meistens wesentlich länger braucht um zum Orgasmus zu kommen, ist es doch völlig logisch das es nicht immer klappen muss.

Letztendlich ist es doch auch erwiesen das es einen Klitoralen (aussen) und einen inneren Orgasmus gibt (Name vergessen), ich denke es ist auch völlig normal das es Frauen gibt die entweder nur den einen oder den anderen haben, oder abwechselnd oder gar keinen. Evolutionär betrachtet ist der Orgasmus bei der Frau auch nicht notwendig.

Wenn man schwanger werden will, soll der Orgasmus wohl zwar helfen die Samen schneller in die Gebärmutter zu befördern, aber ansonsten braucht eine Frau keinen Orgasmus, wie der Mann.

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

aries24 hat geschrieben:Letztendlich ist es doch auch erwiesen das es einen Klitoralen (aussen) und einen inneren Orgasmus gibt (Name vergessen), ich denke es ist auch völlig normal das es Frauen gibt die entweder nur den einen oder den anderen haben, oder abwechselnd oder gar keinen. Evolutionär betrachtet ist der Orgasmus bei der Frau auch nicht notwendig.

Es gibt den klitoralen und den vaginalen Orgasmus. Bei letzterem soll es bei manchen Frauen auf eine Art feuchten Orgasmus geben, da dabei auch Drüsen stimuliert werden, die eine Art meist geruchslose Flüssigkeit abgeben können.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas erschrocken war, als ich gehört habe, dass es Frauen gibt, die scheinbar noch nie einen Orgasmus bekommen haben. Dass das eigentlich sogar recht häufig der Fall sein soll, weiß ich jetzt auch, aber zu meiner Teenagerzeit war mir das neu und da war ich eben arg überrascht, als gleich zwei meiner Freundinnen mir mitteilten, dass sie noch niemals, auch beim Sex, nie einen Orgasmus gehabt hätten. In dem Zusammenhang habe ich dann auch öfter gehört, dass es dabei weniger ein körperliches, als eher ein psychisches Problem geben soll. Wie genau es sich damit verhält und ob das wirklich stimmt, sei einfach mal dahingestellt, Tatsache ist aber, dass nicht jede Frau einen Orgasmus bekommen kann.

Ich selbst habe in deiner Umfrage die Antwort ''Ich komme beim Fingerspiel und immer beim Rein Raus'' gewählt, was eigentlich schon alles sagt. Ich bin beim Sex wirklich immer sehr empfindlich und komme im Durchschnitt vermutlich sogar öfter als mein Freund, weil ich eben im Gegensatz zu diesem, keine Pause brauche. Ich habe daher Probleme anderer Frauen, die beispielsweise nur beim Fingerspiel kommen können, nie selbst erlebt, aber das soll eben auch recht häufig so der Fall sein. Ich verstehe nicht genau, was du mit deiner Überschrift ''Irrtümer'' meinst, denn ich denke unter Erwachsenen dürfte es recht verbreitet sein, dass eben nicht alle Frauen immer, sondern einige nur bei bestimmten Liebesspielen und andere hinwieder auch gar nicht kommen. Wir Frauen sind halt etwas anders gestrickt, da reicht kein rubbel, rubbel, Fontäne.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

aries24 hat geschrieben: .. Evolutionär betrachtet ist der Orgasmus bei der Frau auch nicht notwendig. ... ansonsten braucht eine Frau keinen Orgasmus, wie der Mann.

Das macht mich aber jetzt schon irgendwie betroffen, das klingt so traurig. :?

Crispin hat geschrieben: ..Ich verstehe nicht genau, was du mit deiner Überschrift ''Irrtümer'' meinst, denn ich denke unter Erwachsenen dürfte es recht verbreitet sein, dass eben nicht alle Frauen immer, sondern einige nur bei bestimmten Liebesspielen und andere hinwieder auch gar nicht kommen. Wir Frauen sind halt etwas anders gestrickt, da reicht kein rubbel, rubbel, Fontäne.

"Rubbel, rubbel, Fontäne" finde ich jetzt wiederum super. Von 'Irrtümern' sprach ich deshalb, weil wir eben in der Diskussion festgestellt haben, dass jeder etwas anderes darunter verstand, wenn man sagte 'viel Frauen bekämen keinen Orgasmus'. Die einen meinten überhaupt nicht, andere meinten, das hieße nur beim Rein-Raus, aber beim Fingern ja und ein Herr hielt das alles für ein Gerücht. Und auch wenn man davon gelesen hat, war das immer missverständlich. Und jeder hat ja auch andere Erfahrungen und Informationen.

Zwar haben hier nicht viele geantwortet, was ich aufgrund des schlüpfrigen Themas auch nicht erwartet habe, aber immerhin. Was ich da sehe, scheint ja wirklich querbeet zu gehen und irgendwie ist das ja auch beruhigend, weil das bedeuten würde: "Macht euch keine Sorgen, alles ist normal."

» ToniGard » Beiträge: 201 » Talkpoints: -2,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge