Animes schauen mit 19 Jahren

vom 08.02.2011, 10:19 Uhr

Guten Tag auch

Schön hier jemanden zu finden, der exakt im selben Alter noch dazu Lust hat. Ich persönlich habe es für mich zu einem Ritual gemacht, immer Abends anstatt in die Hirnlose Glotze zu schauen, einen Anime mit hohem Suchtpotential zu konsumieren.

Ganz und gar nicht finde ich, dass es absonderlich ist in unserem Alter so etwas zu tun. Im Gegensatz zu deutschen Zeichentrick und auch Amerikanischem, wird beim Anime wirklich die Geschichte zuerst. Weiterhin sind sie im Gegensatz zu den anderen häufig sehr spannend und emotional.

Wenn es absonderlich ist so etwas zu mögen, nur weil es gezeichnet ist und weil viele pseudo Gebildete Menschen dümmlicher Weise ihre Meinung dazu verlieren, ohne jemals 2 Folgen gesehen zu haben, dann bin ich wohl an der falschen Adresse. Allerdings bezweifle ich das stark !

Wenn ich das mal sagen darf, wenn du zu einem Fan werden willst, so wie ich, dann solltest du nicht an Youtube oder Kino.to fest hängen. Dort wird meist nur teilweise geboten, was der Suchende sucht und speziell für Anime gibt es im Internet zu Haufe Seiten, die sich darauf spezialisiert haben, solche zur Verfügung zu stellen.

Des weiteren solltest du, wenn du ein Fan bist, vor einem Fan niemals das deutsche Fernsehen im Zusammenhang mit Anime setzen. Für einen, Fan sind die Synchronisation und vor allem der cut eine Schande, sowie nicht sehenswert! Glaub mir den Unterschied merkst du sofort, wenn du es mit subtitle siehst ist es zwar anstrengend, aufgrund des Lesens, aber auch viel viel besser, da nichts von der Atmosphäre verloren geht.

Bei Fragen - pn :-)

Mfg

» Fenni » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kindisch ist daran nichts. Lediglich unsere Gesellschaft macht daraus etwas kindisches. Viele Animes sind im Original nicht für Kinder als Zielgruppe gedacht, sondern speziell für Erwachsene. Lediglich die Synchronisation, die einem Kinderpublikum angepasst wurde, macht aus den Animes Kinderserien.

» Arcon » Beiträge: 311 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube bei mir hat sich das mit den Animes und Mangas gen 18 von alleine erledigt. Irgendwann kam es mir tatsächlich kindisch vor. Allerdings ist es gar nicht kindisch! Das wird dir nur in unserer Gesellschaft vermittelt. In Japan gucken Menschen jeden Alters Anime. Sie haben da einen sehr hohen Stellenwert.

Ich denke es gibt animierte Zeichentrickfilme, die große Akzeptanz unter den Erwachsenen besitzen. Niemand der behauptet er würde die Simpsons gucken, macht sich damit lächerlich. Genauso wie wenn er sagt, Spongebob, South Park und Family Guy würden zu seinen Lieblingsserien gehören.

Das Problem bei Animes ist, dass sie bei uns als Kindertrickfilme gelten, daher also nicht die große Akzeptanz besitzen.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein ich finde das keines Wegs albern oder kindisch ich selber schaue mir noch Animes an zwar nicht im Fernsehn aber auf DVD gucke ich mir immer noch gerne Hellsing an oder Gungrave. Es ist nicht Kindisch in diesem Alter noch Zeichentrickserien oder Zeichentrickfilme zu gucken wenn du sie magst es gibt auch ältere Leute die zum Beispiel Pokemon Spielen und die brauchen sich auch nicht zu schämen oder denken das es kindisch sei denn es macht ihnen nun mal Spaß genauso wie es dir Spaß macht Animes oder Zeichentrickfilme zu gucken.

» Mr.Blech » Beiträge: 42 » Talkpoints: 11,83 »



Das ist doch nicht kindisch ;) Ich kenne Leute, die weit über 30 sind und trotzdem Naruto und ähnliches gucken. Gut, wenn du nun auch noch Final Fantasy spielen würdest ... nein, nur ein Scherz :D
Außerdem - ein großer Teil der Erwachsenen guckt die Simpsons - und warum sollte dann ein Anime kindisch sein, wenn doch ofenbar ein "normaler" Comic in der Gesellschaft weitestgehend akzeptiert ist ?

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Mir geht es ähnlich. Ich bin 22 Jahre alt und sehe mir auch gerne immer mal wieder alte Kinderserien an. Meistens dann auch über YouTube etc. Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Es ist einfach ein Stück Kindheit, das man sich zurück holen will. Ausserdem finde ich die alten Kinderserien viel besser, als die neuen. Die Kleinen von Heute tun mir manchmal wirklich leid :)

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^