"Hindenburg" Erfinder unter den Opfern ?

vom 07.02.2011, 22:18 Uhr

Hallo, seit gestern läuft ja das TV-Drama um den Zeppelin " Hindenburg ". Gestern kam ja der erste Teil des Dramas. Nach der Austrahlung kam auf dem gleichen Sender eine Reportage zu diesem Thema. In dieser Reportage wurden auch einige Passagiere erwähnt. Auch nannte man den Namen eines deutschen Erfinders und Konzerninhabers. Es wurde auch die Erfindung genannt, die er zu Lebzeiten bewerkstelligt hat. Sein Name wurde auch erwähnt. Außerdem wurde berichtet, das er in einer Klinik gestorben sei und nur seine Frau überlebt habe.

Wer hat diese Reportage gesehen ? Wer erinnert sich an den Namen des Erfinders und wer erinnert sich daran, was er erfunden hat ?

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als Geschäftsleute waren doch nur der Begründer der Firma Teekanne und eine Familie aus Erfurt erwähnt worden. Der genaue Name fällt mir zwar auch nicht ein, aber es war was mit D. Eventuell ist diese Dokumentation bei RTL noch abrufbar im Internet.

Wenn nicht, dann kannst du den Sender per Mail kontaktieren. Wenn du triftrige Gründe hast, um den Namen zu recherchieren, wird man dir bestimmt auch antworten. Ansonsten könnte man noch Betreiber von Webseiten, welche sich mit der Geschichte der Zeppeline beschäftigen, kontaktieren, ob sie vielleicht eine Kopie der Passagierliste haben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Schau mal hier klick . "Die letzen Stunden der Hindenburg", die Dokumentation zu dem Film, kann man sich auf RTL - now noch ansehen und es ist sogar kostenfrei. Ich habe die Dokumentation zwar auch gesehen, aber ich kann mich an die Namen auch nicht mehr erinnern. Aber vielleicht hilft dir ja der Link.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^