Spezielles Bauchnabelpiercing für Schwangere

vom 07.02.2011, 18:47 Uhr

Ich habe mir im Teenageralter ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Ich habe mir vorher lange überlegt, ob ich es wirklich machen lassen will. Natürlich stellte sich mir dann auch die Frage, was mal mit dem Piercing passiert, wenn ich schwanger werden sollte.

Im Fernsehen sieht man ja schon manchmal Schwangerschaftsbäuche, bei denen der Bauchnabel durchgestochen ist. Daher dachte ich immer, dass die einzige Lösung wäre, das Piercing zu entfernen, wenn der Bauch eben wächst. Heute bin ich dann auch ein sogenanntes Schwangerschaftspiercing gestoßen. Der Stab ist länger, als bei einem normalen Bauchnabelpiercing und er sieht auch milchig weiß aus, daher nehme ich an, dass er auch noch etwas dehnbarer bzw. biegsamer ist. Ermöglicht der Stab wirklich, dass man das Bauchnabelpiercing während der Schwangerschaft behalten kann?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ja, das stimmt. Es gibt spezielle Stäbe für Schwangere. Diese sind aus einem biegsamen Kunststoff und werden in unterschiedlichen Längen angeboten. Eine Bekannte von mir hat zwei Schwangerschaft mit gepierctem Bauchnabel ohne Probleme überstanden.

» Alphawoelfin » Beiträge: 15 » Talkpoints: 6,78 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^