Pauldirekt - B-Day

vom 07.02.2011, 17:40 Uhr

Ich habe mich vor kurzem bei Pauldirekt angemeldet, da ich durchs Fernsehen darauf aufmerksam geworden bin. Die Angebote finde ich wirklich toll, jedoch stelle ich mir schon die ganze Zeit die Frage, wie das mit Pauls B-Day Angeboten ist: Hat man auf die Artikel Herstellergarantie oder nur Pauls Gewährleistung, und vor allem wie lange geht diese?

» Goecky » Beiträge: 213 » Talkpoints: 43,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dort wird letztendlich Neuware verkauft, insofern hast du die übliche Gewährleistung von 2 Jahren. Hierbei gilt wie immer, ab 6 Monaten musst du beweisen, dass ein Sachmangel bereits bei Übergabe der Ware vorlag, was dir regelmäßig nicht gelingen dürfte. Praktisch hast du also 6 Monate Gewährleistung. Ob es noch weitere Hersteller- oder Händlergarantieren gibt, muss sich aus der Beschreibung ergeben. Steht dort nichts, hast du auch keinen Anspruch darauf. Bekommst du mit der Ware doch einen gültigen Garantieschein o. ä., hast du eben Glück gehabt.

Die Preise bei Paul sind i. d. R. nicht gerade günstig, in den gängigen "Deal-Kreisen" kommt die Seite praktisch nicht vor. Oft ist die Ware auch "technisch veraltet". Also immer gut vergleichen - vor allem die Preise. Ich gucke dort praktisch gar nicht mehr, weil es preislich zu unattraktiv ist.

» Meerbuscher » Beiträge: 398 » Talkpoints: -14,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge