Brazilian or not?

vom 07.02.2011, 16:20 Uhr

Mal eine dusselige Frage, die sich an die Frauen richtet. Für einen Mann ist eine Totalrasur ja nicht weiter problematisch, außer, dass es etwas seltsam aussehen kann, weil beim Mann ja der Haarwuchs nicht immer am Anfang "der Rübe" endet. Zudem gibt es in der "Männerschaft" auch viele Vorbehalte, wobei es mich nicht stört, wenn man mich für schwul, weibisch oder sonstwas hält (ist im Rheinland sowieso wurst).

Zurück zur Frau, da ist die Rasur ja etwas "komplizierter" als beim Mann. Nun rasieren sich ja viele Frauen komplett, aber das ist ja - je nach Dichte und Dicke des "Bewuchses" - mitunter eher von kurzem Erfolg und nicht immer unproblematisch. Die einzig wahre Alternative wäre also nur die Entwachsung, mithin der "Brazilian". Was in den USA völlig normal ist, ist hier was?

Ist das ein Thema, oder scheuen das die meisten?

» Meerbuscher » Beiträge: 398 » Talkpoints: -14,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dieses Thema habe ich mit einigen Frauen auch schon durch und konnte mir kaum vorstellen, dass viele Frauen schon mit dem Begriff Brazilian etwas anfangen konnten. Um so erstaunter war ich, dass die Mehrheit sehr wohl über diese Methode der Haarentfernung bestens im Bilde war. In diesem Moment des Erkennens kam ich mir doch tatsächlich wie die allerletzte Hinterwäldlerin vor.

Fast alle Frauen denen die Methode bekannt war, hatten diese sogar bereits ausprobiert. Die Meinungen über das Ergebnis, in Relation zu dem zu erbringenden Aufwand, gingen aber weit auseinander. Mehrheitlich überwog aber der Tenor, es bei dem einen Mal zu belassen.

Die kleine Anzahl derer, die sich tapfer (ich nenne es masochistisch) immer wieder dieser Prozedur unterzogen gaben an, dass das Schmerzempfinden irgendwann nachlasse. An dieser Stelle fragte ich mich allerdings, ob diese Stelle dann nicht generell an Sensibilität einbüsst. Der Vorteil lag für sie klar auf der Hand. Bis zu vier Wochen Ruhe vor den störenden Hautanhangsgebilden und wenn sie dann wieder kommen, nicht stoppelig.

Hörte sich, bis auf die am Rande erwähnten Schmerzen, ja gar nicht so übel an. Da ich zu den Menschen gehöre die sich erst nach gemachter Erfahrung ein Urteil über Dinge erlauben, stand mein Entschluss fest. Ausprobieren! Zu meiner Entlastung sei hinzugefügt, dass die weibliche Neugier bei der schnellen Entscheidungsfindung ihr übriges tat.

Über Einzelheiten möchte ich mich nicht auslassen. Ich habe meine Neugier befriedigt und es genau ein einziges Mal getan. Das hat mir definitiv gereicht. Auch sieht Frau danach eher aus, als hätte sie sich mit ihrem besten Teil auf eine heisse Herdplatte gesetzt, dass Empfinden kam dem ebenfalls sehr nahe. Ergo, ein Hoch auf scharfe Rasierklingen. :wink:

» Alphawoelfin » Beiträge: 15 » Talkpoints: 6,78 »

Ich kenne das auch, es lief wohl mal in einem Frauenmagazin ;) Ich kann dieser Methode nichts abgewinnen, da ich diese Prozedur schon an den Beinen fürchterlich finde. Es tut weh und abgesehen davon erwischt man, ok sagen wir ich, auch nicht immer alle Haare, so dass ich nach ein paar Tagen doch wieder zum Rasierer greifen muss, um die paar stehengebliebenen Haare doch noch weg zu rasieren.

Ich denke auch nicht das ich zu blöd dafür bin und das ein Besuch bei einem Professionellen Haarentferner dieses Problem lösen würde, schließlich wachsen Haare unterschiedlich schnell. Es tut an den Beinen schon weh und an den Schamlippen möchte ich es auch aus dem Grunde schon garnicht ausprobieren. Da rasier ich mich lieber alle paar Tage mal flott unter der Dusche. Wenn man einmal ganz rasiert ist und das ganze regelmässig macht, hält sich der Bewuchs auch in Grenzen, so das man mit dem Nachrasieren recht flott ist, also geht mir zumindest so ;)

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge