Welches Notebook?
Ich möchte mir demnächst ein neues Notebook kaufen und suche deshalb momentan nach einem günstigen Modell. Preislich stehen mir etwa um die 700€ zur Verfügung, vielleicht auch ein kleine wenig mehr (oder natürlich weniger).
Das Notebook benötige ich eigentlich für alles Mögliche, unter anderem auch mal zum Spielen. Deshalb ist mir eine Leistungsfähige Grafikkarte auch wichtig. Auf der Suche bin ich auf diese Seite gestoßen und entsprechend gehen meine Vorstellungen bei der Grafikkarte zu Leistungsklasse 2, da die 1. preislich für mich nicht machbar ist.
Als Prozessor würde ich einen i5 nehmen, aber ich weiß nicht ob es da bessere gibt unter den normalen Dual-Core CPU´s, weswegen ich auf eure Hilfe angewiesen bin. Ein Quadcoe (z.B. i7) wäre natürlich Top, aber zu teuer. Ansonsten sollte natürlich genügend Arbeitsspeicher verbaut sein (ab 4GB) und die Festplatte sollte auch genügend Speicher haben.
Bei der Suche bin ich auf die Acers Modellreihe 5742g gestoßen, welche zum ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Kann man diese Modelle empfehlen?
i5 wäre schon besser wegen der intelligenten Taktungsmöglichkeit, womit die Kerne hochtakten (können), wenn nicht alle der Kerne, zum Beispiel in etwas älteren Spielen, genutzt werden. Eine Mittelklasse-Grafikkarte reicht auch für aktuelle Spiele noch auf mittleren Details aus (ich zocke gerade Crysis auf High mit meiner Mittelklasse ). Der Acer ist für seinen Preis ein wirkliches Schnäppchen, da werden die anderen Hersteller wohl nachziehen (müssen). Laut Bewertungen auf Amazon ist der Laptop auch sehr gut, Assassins Creed 2 soll auf höchsten Details flüssig laufen. Ich habe vor einem Jahr einen Laptop mit fast gleichen Eigenschaften (nur Quad i7) für 1000€ mit 17 Zoll gekauft, aber was solls? . Für Preisvergleiche von Notebooks kann ich auch noch die Seite notebooksbilliger.de empfehlen.
Ich habe jetzt hier noch ein weiteres vermeintlich gutes Notebook gefunden. Es handelt sich um ein Asus-Notebook mit richtig tollen Eigenschaften, jedoch ist es bei Amazon auch ziemlich schlecht bewertet, was mich schon etwas stutzig macht! Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welches die bessere Wahl ist?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153906.html