Tron gucken vor Kinobesuch von Tron Legacy?

vom 06.02.2011, 18:21 Uhr

Ich würde gerne in der nächsten Woche irgendwann ins Kino und den Film ''Tron Legacy'' mit Jeff Bridges anschauen. Da es allerdings bei dem Film um die Fortsetzung des in den 1980ern erschienenen Films ''Tron'' ist, bin ich mir noch unsicher, ob ich als jemand, der das Original noch nicht gesehen hat, überhaupt den Anschluss an die Story bekommt. Das letzte Mal, als ich mitbekommen habe, das der originale ''Tron'' im Fernsehen lief, habe ich leider vergessen, meinen Festplattenrekorder zu konfigurieren. Auf Amazon ist der Film nur in einer 60 Euro teuren Premium-Fassung zu bekommen, aber das wäre es mir ehrlich gesagt nicht wert.

Meint ihr, ich verstehe die Story von ''Tron Legacy'' auch dann, wenn ich den Originalfilm noch nicht gesehen habe? Wird der aktuelle Film besser, wenn man den Vorgänger kennt? Habt ihr bereits ''Tron Legacy'' gesehen und könnt dazu eine Aussage machen? Aber bitte keine Spoiler!

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Tron Legacy ist in dem Sinne eigentlich keine Fortsetzung. Es ist eher der ursprüngliche Film und dann noch ein bisschen weiter. Man kann diesen aber auch wirklich einwandfrei verstehen, ohne dass man den Originalfilm gesehen hat - ich war selbst in Tron Legacy und das kann ich dazu nur sagen. Es wäre doch außerdem unzumutbar, dass jeder vorher einen ca. 30 Jahre alten Film angucken muss, bevor man den aktuellen Kinofilm angucken kann. Zumal der alte Film dann bei Amazon auch noch 60 Euro kostet. Du kannst also ganz getrost ins Kino gehen.

» Alexmen » Beiträge: 182 » Talkpoints: 13,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge