Aioli Dip

vom 06.02.2011, 15:33 Uhr

Hallo!

Gestern Abend wollte ich mit meinen besten Freundinnen Nachos mit Käse überbacken und Aioli Dip machen. Wir haben dann Käse Nachos gekauft und Emmentaler 45% selbst gerieben - war echt alles perfekt, bis auf den Dip! Wir fanden im Internet ein Rezept, indem man Milch und Öl miteinander püriert und Knoblauch dazu gibt. Dann noch Salz und je nach Geschmack auch Senf oder Zitronensaft und Pfeffer. Jedenfalls sollte man so viel Öl dazu geben, bis es so dick wird wie Mayonnaise. Es wurde aber nicht mal annähernd dickflüssig und schmeckte einfach nur nach Öl. Wir gaben es dann auf.

Kann mir einer von euch ein gutes Aioli Rezept empfehlen? Ich hab gehört, es gibt mehrere Varianten, wir suchen aber nach einem Rezept, wo das Aioli später noch total weiß ist, also keinen Gelbstich hat. Es sollte auch nicht scharf sein.

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dip Rezepte
Suchfunktion
Richtlinien für Beiträge

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin habe natürlich zuerst nach Themen mit Aioli gesucht, aber mir haben die Rezepte dort nicht gefallen, deshalb eröffnete ich nochmal einen neuen Thread um wirklich nur spezielle Aioli Rezepte zu bekommen.

Das Rezept was bei dem von dir vorgeschlagenen Thread genannt wird, ist mit Mayonnaise und hat dann bestimmt nicht die weiße Farbe, die ich mir aber für meinen Aioli Dip wünsche.

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn man Sauce Aioli zubereiten möchte, kommt man nun mal nicht an einer Sauce Mayonaise vorbei, da Sauce Aioli nun mal auf meiner Mayonaise aufbaut und nichts anders. Wenn dir eine frisch gemachte Sauce Mayonaise nihct "weiß" genug erscheint, gebe einen Schuss Schlagsahne mit in Ansatz und verwende möglichst wenig Senf. Diese fungiert eh nur als Emulationshilfe.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge