Intimrasur - wenn ja, wie viel?

vom 06.02.2011, 15:06 Uhr

Mich würde einmal interessieren, wie ihr es mit Intimrasur haltet. Wächst bei euch alles, so wie es eben wächst oder rasiert ihr euch euren Intimbereich? Wenn ja, wieviel rasiert ihr und bleibt am Ende noch etwas stehen? Rasiert ihr ein "Muster"? Gibt es spezielle Anlässe, bei denen ihr euch mehr rasiert als sonst?

Ich kenne es zum Beispiel bei uns im Schwimmverein so, dass sämtliche Mädels sich unten herum immer nach dem Training rasieren. Meistens wenigstens soviel, dass keine Schamhaare mehr aus dem Badeanzug hervorschauen können. Ebenso finde ich es persönlich nicht so gut, wenn zu viele Haare beim Frauenarztbesuch zu sehen sind, obwohl es eigentlich ja von Natur aus so ist und somit natürlich. Wie macht ihr das?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde es kurios, dass du uns nach unseren Intimrasuren fragst, obwohl du in deinem Thread noch nicht einmal deine Gewohnheiten diebezüglich offenlegst. Wie der Name Intimrasur beschreibt geht es hier um eine sehr intime Sache. Aus diesem Grund bin ich skeptisch ob du hier gewünschte Antworten erhälst. Natürlich ist dies ein anonymes Forum, aber ich denke viele scheuen sich trotzdem vor einer Antwort.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe keine Scheu euch mitzuteilen wie und wo ich mich rasiere. Ich rasiere mich nur unter den Achseln und auf den Beinen. In der Bikinizone kommt so viel weg, dass man die Haare im Badeanzug nicht mehr sieht. Habe mich erst einmal ganz rasiert, was zur Folge hatte, dass ich ein schreckliches jucken hatte, weil die Haare nachgewachsen sind. Das schaut dann besonders bei einer Frau nicht gerade gut aus, wenn sie sich öfters im Intimbereich kratzt.

Im Winter bin ich nicht so dahinter, dass wirklich alle Haare weg sind, da wird nur eben kurz bevor wir in ein Schwimmbad gehen rasiert. Im Sommer schaue ich aber schon zu, dass ich immer ordentlich unter den Achseln und den Füßen rasiert bin. Mein Mann macht es ebenso wie ich. Wir haben aber keine Probleme damit, wenn im Winter die Haare dort bleiben, wo sie sind.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mc.Lovin hat geschrieben:Wie der Name Intimrasur beschreibt geht es hier um eine sehr intime Sache. Aus diesem Grund bin ich skeptisch ob du hier gewünschte Antworten erhälst. Natürlich ist dies ein anonymes Forum, aber ich denke viele scheuen sich trotzdem vor einer Antwort.

Da irrst du dich, denn Intimrasur ist heutzutage nichts großartig intimes oder kurioses mehr, sondern völlig normal und die meisten sind auch nicht zimperlich und reden sehr offen darüber, was bitte soll den daran auch peinlich sein? Es mag wohl früher so gewesen sein, dass man bei diesem Wort rot geworden ist, aber heute redet man unter Freunden ganz offen darüber und wie du eben erfahren hast, haben Mädchen in Gemeinschaftsduschen scheinbar auch kein Problem damit, sich vor anderen zu rasieren, also dürfte deine Einstellung zu diesem Thema schon etwas veraltet sein.

Ich selbst rasiere mich immer ganz, da bleibt nichts mehr stehen. Angefangen habe ich damit eigentlich, weil ich es hygienischer fand und ich es ein wenig ekelig fand, als ich meine erste Periode bekommen habe und dann ständig das Blut an den Schamhaaren hatte. Also habe ich dann angefangen mit zu Rasieren und irgendwann habe ich dann auch Sugaring gemacht. Und jeder der Sugaring schon mal gemacht hat weiß, dass die Haare danach nur noch sehr zart und hell nachwachsen und man dann von keiner richtigen Schambehaarung mehr sprechen kann. Letztendlich wächst da nur noch ein wenig Flaum nach und den rasiere ich dann natürlich auch ab.

Ich finde das eigentlich auch in allen Bereichen praktischer. Wenn man Baden geht, schaut einem nichts unter dem Bikini hervor und man braucht sich nicht mehr zu rasieren, weil man es eh regelmäßig tut, man kann jederzeit Tangas und Strings tragen, was bei Busch nun nicht gerade vorteilhaft ist und nicht zuletzt finde ich es auch einfach hygienischer und auch beim Sex angenehmer. Ob es den Männern gefällt ist eine andere Sache, einige stehen nun mal auch auf Schambehaarung, aber ich würde mich da auch niemals einem Mann anpassen und mir die Haare wieder wachsen lassen oder so. Auch mit Mode hat meine Einstellung rein gar nichts zu tun, ich finde es einfach angenehmer und fühle mich so wohl.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich achte sehr auf meine Rasur, genauso wie meine Freundin auch. Im Moment rasiere Ich (männlich) mich komplett, ohne irgendetwas stehen zu lassen. Ich habe jedoch auch schon nur getrimmt, also die Haare auf 2-3 mm stehen lassen. Optisch war dies die ansprechensde Methode, jedoch fühlte Ich mich mit den Stoppeln nicht sonderlich wohl.
Die bessere Alternative war, einfach den Naturwuchs stehen zu lassen. Auch das habe Ich für längere Zeit versucht, es hat mir auch ganz gut gefallen, ist jedoch bei Sex, speziell beim Oralverkehr, nicht sonderlich angenehm.
Von meiner Freundin kann ich folgendes Berichten: Die rasiert sich täglich, und zwar den "Landing Strip". Das ist ein schmaler Streifen Haare, der stehen bleibt, aber sauber auf 2 Millimeter getrimmt wird. WIr haben zusammen schon andere Sachen versucht: Ich habe Ihr schonmal ein Herz rasiert, jedoch nur ein Mal im Leben: Es war äußerst aufwendig, hat aber sehr gut ausgesehen. Eine weitere Variante waren die Ringe: 2 größer werdende Halbkreise oberhalb der Vagina. Ebenfalls sehr aufwändig und auch nicht besonders hübsch. Meine Freundin hat mir unrasiert auch sehr gut gefallen, allerdings haben die Haare wiederum beim Oralverkehr gestört.

» Bischbrunn » Beiträge: 155 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich rasiere mich eigentlich mehr oder weniger nach Lust und Laune. Meiner Freundin ist es zudem auch ziemlich egal, ob ich im Intimbereich glattrasiert bin oder nicht. Wenn ich gerade die Zeit dazu habe rasiere ich meinen Intimbereich mal komplett, um ihn dann wieder eine Zeit lang wachsen zu lassen. Ich bin da nicht so penibel. Ich glaube, dass das auch eher ein weibliches Phänomen ist.

Zudem kommt es scheinbar immer häufiger vor, dass Menschen eine Abneigung gegen Körperbehaarung jeglicher Art entwickeln. Bei mir ist es aber nur eine Frage der Ästhetik und kein Ekel und schon gar kein gesellschaftlicher Druck. Ich trimme mir außerdem die Achseln, rasiere sie aber nicht komplett aus. An Beinen und Armen hingegen lasse ich die Haare völlig unbeachtet wuchern.

Ich möchte an dieser Stelle vielleicht noch eine andere Diskussion anstoßen. Immer wieder hört man Kritik gegen die Intimrasur. Ich habe in diesem Zusammenhang schon aberwitzige Argumente gehört, so zum Beispiel auch die These, dass Männer immer mehr das Bild einer glattrasierten Vagina bevorzugten, weil sie sich unterbewusst zu Kindern hingezogen fühlten. Das halte ich aber für ausgemachten Schwachsinn. Wie steht ihr dazu?

Benutzeravatar

» daaldi91 » Beiträge: 389 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mc.Lovin hat geschrieben:Ich finde es kurios, dass du uns nach unseren Intimrasuren fragst, obwohl du in deinem Thread noch nicht einmal deine Gewohnheiten diebezüglich offenlegst. Wie der Name Intimrasur beschreibt geht es hier um eine sehr intime Sache. Aus diesem Grund bin ich skeptisch ob du hier gewünschte Antworten erhälst. Natürlich ist dies ein anonymes Forum, aber ich denke viele scheuen sich trotzdem vor einer Antwort.

Du musst ja nicht auf diesen Beitrag antworten, wenn er dir zu intim ist. Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass es durchaus auch andere Threads hier in dieser Themenuntergruppe gibt, die ich bei weitem intimer finde, wie zum Beispiel, wenn jemand von speziellen Problemen beim Sex berichtet. Außerdem kann man auf dieses Thema durchaus auch etwas allgemeiner antworten, so dass man nicht unbedingt seine ganzen Vorlieben ins kleinste Detail beschreiben muss. Zudem gibt es durchaus auch Leute, die mit diesem Thema überhaupt kein Problem haben.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Auch ich finde es normal, hier jetzt eine Antwort zu schreiben. Wie gesagt, es ist ein anonymes Forum und außerdem ist es doch heutzutage ein ganz normales Thema.

Ich selber rasiere mich unter den Armen, im Intimbereich (komplett ;)) und an den Beinen. Es sieht ganz einfach schöner aus, wenn eine Frau nicht so ein extremes Fell hat. Außerdem kann man dann im Sommer, wenn man eh wieder weniger anhat, auch mal einen Bikini tragen ohne dass man selber sich schämen muss oder andere Leute anfangen, sich fremd zu schämen, wenn die Haare aus der Bikinihose raushängen.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag keine Körperbehaarung mit Ausnahme der Wimpern, Augenbrauen und Kopfhaare. Ein leichter Flaum ist immer auf der Haut (mit Ausnahme der Handinnenseiten und Fußsohlen natürlich). Das finde ich auch nicht unangenehm. Die übliche wirklich sicht- und spürbare Körperbehaarung mag ich hingegen nicht und dazu gehört natürlich auch die Intimbehaarung. Für mich gehört es daher einfach dazu, diese Haare abzurasieren und zwar komplett. Auch die Arme unter den Achseln und an den Beinen rasiere ich ab. Für mich gehört das sowohl bei Männern als bei Frauen einfach dazu.

Ich hatte zwar mal überlegt, mir ein Muster stehen zu lassen und es schwarz zu färben - passend zu den Haaren auf dem Kopf. Allerdings nerven mich diese Haare bereits nach wenigen Tagen so sehr, dass ich sie dann doch immer wieder abschneide. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, einen Busch an meinem Körper zu haben.

Übrigens dachte ich auch, dass dies ja so ein harmloses Thema ist, dass es eigentlich kaum noch jemanden geben dürfte, dem es peinlich ist, darüber zu sprechen. Ich finde auch nicht, dass man dieses Thema (oder sonst irgendein Thema!) tabuisieren muss. So spektakulär ist die Rasur des Intimbereichs dann wohl doch nicht (mehr). Ich habe ehrlich gesagt auch zum letzten Mal vor einigen Jahren davon gehört, dass ein Bekannter von mir ein Mädel kennengelernt hat, das unrasiert war. Ansonsten rasieren sich, nach eigenen Aussagen, die meisten Leute, die ich kenne. Es ist definitiv kein Thema, über das man nicht sprechen kann.

Wenn jemand noch diese knappen Bade- oder Bikini-Hosen trägt, finde ich es richtig fies, wenn an den Seiten die Haare herausquellen. Auch wenn das noch so natürlich ist, gefällt es mir einfach nicht und ich könnte mir auch nicht vorstellen, so herumzulaufen. Für mich ist die Rasur auch keine saisonale Erscheinung. Ich rasiere mich im Sommer ebenso gründlich und häufig wie im Winter - schließlich mache ich das nicht für irgendwelche anderen Gäste im Schwimmbad, sondern allein für mich.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe auch lange Zeit ziemlich viel rasiert, aber irgendwann kam auch der Wunsch auf, das mal wieder wachsen zu lassen. Ich meine jetzt unten herum und nicht unter den Armen oder an den Beinen. Nennen wir es mal 'Retro'. Heute finde ich es total geil, wenn man da unten so herumwuscheln kann. Natürlich habe ich es auch getrimmt, damit nichts unschön hervorquillt, aber ich mag es dort inzwischen auch wieder 'bärig'. Zumal es ja auch ein Unterschied im Duft und im Gefühl ist und das finde ich ziemlich antörnend. Aber es ist wie mit der Frisur, ab und zu macht es Spaß, mal zu wechseln.

» ToniGard » Beiträge: 201 » Talkpoints: -2,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^