Frage zu Temperatur im Kinderzimmer

vom 06.02.2011, 13:46 Uhr

Ja, auch ich konnte die Beobachtung bereits machen, dass Kinder besser schlafen, wenn der Raum kühler temperiert ist. Am meisten fällt es mir auf, wenn ich den Sommer mit dem Winter vergleiche.

Immerhin ist es im Sommer schwieriger eine Raumtemperatur von 16 bis 18 Grad einzuhalten, als im Winter. So konnte ich bei unserem Sohn wirklich von Geburt an feststellen, dass er bei kühlerem Raumklima besser schläft, als bei Wärmerem.

Wie meine Vorschreiberinnen aber auch erwähnt habe, darfst du nicht vergessen, dass es uns selbst ja auch nicht anders geht. In heißen Sommernächten schaffe ich persönlich es jedenfalls auch nur selten durchzuschlafen und wache entweder vor lauter Hitze oder Durst auf.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke dass die Temperatur von 21 Grad einfach zu hoch ist für deinen Sohn. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie viel Grad es haben sollte, aber auf alle Fälle kühler. Meine Tochter schläft bei circa 18 Grad und schläft meistens ganz gut, wenn sie nicht gerade ihre Phase hat. Dann hilft auch die kühle Temperatur nichts.

Gerade wenn du bemerkt hast dass dein Sohn viel trinkt, dann tippe ich wirklich auf die erhöhte Temperatur im Raum. Ich vermute das es kein Zufall war das er jetzt besser geschlafen hat, sondern das du einfach die Lösung gefunden hast.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^