Geistererscheinungen nach Todesfall

vom 05.02.2011, 23:58 Uhr

Ich selber hatte noch nie solche Geistererscheinungen oder ähnliches, bzw. habe ich sie, wenn es welche gab, nicht bewusst wahrgenommen, aber ich finde dieses Thema sehr interessant und wenn ich sowas bei mir wahrnehmen würde, könnte ich gar nicht sagen, ob es mich erschrecken oder beruhigen würde. Glaube, dafür muss man sowas erstmal erlebt haben.

Aber ich denke, das es einfach unerklärliche Phänomene sind und diese wohl auch für immer so bleiben. Dneke niemand wird es jemals genau aufklären können. Kann mir aber gut vorstellen, das es sehr intensiv bei den Menschen vorkommt, die sich sehr nahe standen.

Wenn ich solche Wahrnehmungen hätte und sie mich nicht belasten oder einschränken würden, dann könnte man damit gut leben. Also ich sehe das nicht als eine lächerliche Sache an udn ich bin gespannt, ob hier noch weitere Beiträge von Leuten kommen, die mit sowas Erfahrungen gemacht haben.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich weiß nicht, ob das hier noch jemand liest, aber auch ich hatte solch eine Erfahrung. Meine Tante ist vor ca. 2 Monaten nacher schwerer Krankheit von uns gegangen. Als wir nachts den Anruf bekommen hatten und bei ihr im Hospiz waren, gingen wir abwechselnd in kleinen Grüppchen runter, um einen Kaffee zu trinken. Als ich mit meiner Mama die Treppe wieder zum Zimmer hoch gehen wollte, sagte sie, dass sie noch kurz auf Klo müsste. Also bin ich alleine schon mal hochgelaufen und plötzlich spürte ich wie jemand hinter mir die Treppe hochging. Ihr kennt doch sicher das Gefühl, wenn ihr merkt, dass jemand hinter euch ist?! Ich war fest davon überzeugt, dass meine Mama eigentlich auf Toilette wollte und war deshalb erschrocken und drehte mich um. Das einzige was ich sah, war meine Tante, die direkt mit ihrem Gesicht vor mir war und mich anstrahlte. Sie sah aus wie immer, als sie noch gesund war. Es war wunderschön, aber so erschreckend, dass ich mich sofort wieder zurückdrehte und danach war sie auch schon weg. Ich ging wieder in ihr Zimmer und setzte mich zu meiner Familie an Ihr Bett. Egal ob es so etwas gibt oder nicht, für mich war es ein besonderer und wertvoller Moment :)

» aepfelshn » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,34 »


Ich glaube absolut nicht an übersinnliches. Ich denke auch nicht, dass es wirklich Geister Erscheinungen gibt. Ich denke, dass es einem da der eigene Körper einen Streich spielt. Wenn man jemanden verliert den man Liebt, der einem nahe Steht, wünscht man sich meistens nicht mehr als die Person nur noch einmal zu sehen, zu riechen und zu fühlen. Ich denke, dass dies einfach Unterbewusste Einbildungen sind, um einen zu trösten. Denn wer möchte nicht, dass der Verstorbene immer an der eigenen Seite ist, und für einen da ist. Das Unterbewusstsein ist stärker als man oft glaubt. Nicht umsonst kann ein Mensch Fieber bekommen, nur weil er es unbedingt möchte. Der Körper hat viele Schutzmechanismen, also warum nicht auch welche zur Trauerbewältigung. Ich denke aber auch, dass jeder Mensch da anders reagiert. Ich denke, dass manche Menschen "anfälliger" für solche Handlungen des Unterbewusstseins sind. Und zwar im Allgemeinen die, die wirklich daran glauben oder dran glauben wollen.

Ich glaube auch nicht daran, dass jemand die Zukunft fühlen, sehen oder sonstiges kann. Ich denke einfach, dass man auch darauf reagiert, wenn man weiß das jemand im sterben liegt. Ich denke nicht, dass all diese Schilderungen irgendwas Übersinnliches hinter sich stehen haben.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^