Milch mit Maggi als Mittel gegen Hunger / Heißhunger?
Ich habe vorhin auf einer anderen Website den Tipp gelesen, dass man gegen Hunger oder Heißhunger ein Glas Milch trinken soll und sich einige Spritzer Maggi (also diese braune Flüssigkeit zum Würzen von Speisen) dort hinein geben soll. Das soll dem Hunger oder Heißhunger entgegenwirken und außerdem auch satt machen.
Hat das von euch schon mal jemand gehört und wirkt das wirklich? Ich stelle mir das erst mal etwas eklig vor und kann mir nicht vorstellen, dass man das Zeug dann überhaupt herunter bekommt. Außerdem kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Milch mit Maggi gegen (Heiß-)Hunger wirklich hilft. Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Da muss ich lachen. Was man sich nicht alles einfallen lässt um Pfunde loszuwerden. Also Maggi und Milch stelle ich mir absolut scheußlich vor. Aber ich kann mir vorstellen, das ein Glas gute Milch tatsächlich sättigt. Lass es darauf ankommen ! Du kannst ja dann hier berichten, ob es stimmt. Ich weiß leider kein Allheilmittel gegen Heißhunger. Ich weiß nur, das man Heißhunger bekommt, wenn der Blutzuckerspiegel zu niedrig ist. Das kommt davon, wenn man zu wenig gegessen hat.
Das klingt wirklich abartig und ich würde auf keinen Fall Milch mit Maggi trinken. Gegen Heißhunger helfen ganz andere und wesentlich leckerere Dinge, als so etwas. Diese Milch-Maggi-Mischung klingt fast so, als ob man sich so das Essen und Trinken und den Genuß daran verderben soll.
Gegen Heißhunger hilft eigentlich nur, regelmäßig und ausgewogen zu essen und sich nicht alles verbieten. Allerdings muss man selbst schauen, ob die 5 Mahlzeiten für einen sinnvoll erscheinen oder ob es eher hilft, 3 Mahlzeiten am Tag zu essen. Bei Appetit auf etwas, was im allgemeinen als ungesund verschrien ist, kann man sich ruhig mit Genuß davon etwas gönnen.
Sicher hilft das. Ich habe wirklich keine Zweifel daran, dass dir ein Gemisch aus Maggi und Milch gegen den Heißhunger helfen wird, denn nachdem du das getrunken hast, wird dir erst mal so übel werden, dass dir der Appetit für den Rest des Tages vergehen wird und somit wäre dein Ziel erreicht. Für eine verstärkte Wirkung kannst du vielleicht noch ein wenig Chili, Pfeffer oder eine ordentliche Hand voll Salz dazu tun, dann bist du den Hunger richtig los und wenn du Glück hast, auch deinen Mageninhalt.
Wie mein Vorredner bereits sagte, hilft gegen solche Heißhungerattacken nur eine ausgewogene Ernährung. Wenn man Diäten mit einseitiger Ernährung macht oder sich verbietet, bestimmte Dinge zu essen, die der Körper braucht, dann sind solche Heißhungerattacken vorprogrammiert und dann wirst du da auch nichts groß gegen machen können.
Du könntest dir auch Leitungswasser mit Essig anmixen oder Maggibrühe mit Lakritze, das hat alles den selben Effekt. Wenn ich Hunger habe und ich darf nur etwas Essen was mir eigentlich überhaupt nicht schmeckt dann würde ich den Zeitraum der Nahrungsaufnahme auch so lange herauszögern wie es nur geht. Bei mir würde zum Beispiel Milchsuppe als einzig erlaubtes Nahrungsmittel dazu führen dass ich keinerlei Appetit hätte.
Ich denke auch dass der Tipp den du da gelesen hast nicht unbedingt aus einem wissenschaftlichen Forum gekommen ist sondern eher so aus er Chatecke. Jeder der gerne abnehmen will experimentiert natürlich gerne herum und wenn so etwas hilft kann das auch gerne auch ohne Gewähr weiter empfohlen werden.
Crispin hat geschrieben:Sicher hilft das. Ich habe wirklich keine Zweifel daran, dass dir ein Gemisch aus Maggi und Milch gegen den Heißhunger helfen wird, denn nachdem du das getrunken hast, wird dir erst mal so übel werden, dass dir der Appetit für den Rest des Tages vergehen wird und somit wäre dein Ziel erreicht. Für eine verstärkte Wirkung kannst du vielleicht noch ein wenig Chili, Pfeffer oder eine ordentliche Hand voll Salz dazu tun, dann bist du den Hunger richtig los und wenn du Glück hast, auch deinen Mageninhalt.
Wie mein Vorredner bereits sagte, hilft gegen solche Heißhungerattacken nur eine ausgewogene Ernährung. Wenn man Diäten mit einseitiger Ernährung macht oder sich verbietet, bestimmte Dinge zu essen, die der Körper braucht, dann sind solche Heißhungerattacken vorprogrammiert und dann wirst du da auch nichts groß gegen machen können.
Ich glaube, du hast das gar nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Es soll ja gerade einen sättigenden Effekt haben und den Hunger nehmen und nicht einen vor Ekel fast kotzen lassen. Daher sind deine anderen Ratschläge auch eher für die Tonne.
Die Sache mit der ausgewogenen Ernährung ist leider auch unsinnig, da ich ja auch geschrieben habe, dass der Trick gegen Hunger helfen soll. Und Heißhunger kann man auch mit ausgewogener Ernährung bekommen.
pepsi-light hat geschrieben:Crispin hat geschrieben:Sicher hilft das. Ich habe wirklich keine Zweifel daran, dass dir ein Gemisch aus Maggi und Milch gegen den Heißhunger helfen wird, denn nachdem du das getrunken hast, wird dir erst mal so übel werden, dass dir der Appetit für den Rest des Tages vergehen wird und somit wäre dein Ziel erreicht. Für eine verstärkte Wirkung kannst du vielleicht noch ein wenig Chili, Pfeffer oder eine ordentliche Hand voll Salz dazu tun, dann bist du den Hunger richtig los und wenn du Glück hast, auch deinen Mageninhalt.
Ich glaube, du hast das gar nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Es soll ja gerade einen sättigenden Effekt haben und den Hunger nehmen und nicht einen vor Ekel fast kotzen lassen. Daher sind deine anderen Ratschläge auch eher für die Tonne.
Die Sache mit der ausgewogenen Ernährung ist leider auch unsinnig, da ich ja auch geschrieben habe, dass der Trick gegen Hunger helfen soll. Und Heißhunger kann man auch mit ausgewogener Ernährung bekommen.
Mich verwirrt es immer wieder, dass selbst wenn alle Beiträge auf das selbe hinauslaufen, wie mein eigener, du dich immer nur an meinen ran machst und kritisierst, dass ist ziemlich auffällig.
Hunger und Heißhunger sind zwei unterschiedliche Sachen, klar kann man bei ausgewogener Ernährung Hunger haben, aber man keinen Heißhunger, denn Heißhunger bedeutet einen Mangel an einem bestimmten Stoff (meistens ist es Unterzuckerung), so dass man extremen Hunger auf ein Nahrungsmittel verspürt, was eben diesen Stoff enthält (eben Süßes). Und ''ausgewogene Ernährung'' bedeutet kein Kaninchenfutter, sondern dass man von allem etwas isst, so dass es einem an bestimmten Vitaminen und Stoffen nicht mangelt. Daher kann es logischerweise auch nicht zu einem Heißhunger kommen, denn bei ausgewogener Ernährung gäbe es keine Unterzuckerung.
Naja, dann müsste der Heißhunger ja weggehen, wenn man etwas essen würde. Und das tut er bei mir nun mal nicht. Und ich ernähre mich auch ausgewogen, was ja deiner Theorie eh widersprechen würde. Also irgendwas kann da nicht stimmen. Zumal man nicht so einfach unterzuckert, vielleicht sollte man sich dann mal untersuchen lassen. Meine Bauchspeicheldrüse ist gesund, ich unterzuckere sicherlich nicht so einfach. Außerdem schrieb ich ja auch, dass die Milch mit Maggi auch gegen Hunger helfen soll.
Aber wenn Du Heisshunger hast, warum soll ausgerechnet Milch und Maggi gegen Heisshunger helfen? Ich würde das wahrscheinlich nicht herunterbekommen, aber wenn, würde ich danach eventuell erst Recht mehr Heisshunger auf ein bestimmtes Produkt haben. Allerdings muss ich bei mir dazu sagen, dass ich Heisshunger gern mal mit "Langeweile" verwechsle und zum Beispiel am Computer mir einbilde, etwas zu essen brauchen. Ich achte im Moment schon sehr darauf und so ist es mir auch aufgefallen.
So richtigen Heisshunger, dass ich Lust auf etwas Süsses oder am Anfang zu meiner Fastenzeit beim Beginn des Verzichtes auf bestimmte Nahrungsmittel erst Recht Hunger und Lust drauf hatte, kenne ich auch. Das hat aber nur ein paar Tage angehalten und inzwischen läuft es so ganz gut. Mir hat es tatsächlich geholfen, dass ich einfach mehr Obst gegessen habe, Gemüse habe ich auch vor meinem Verzicht gern gegessen.
So ganz Unrecht hat Crispin nicht, wenn sie schreibt, dass man bei einer Unterzuckerung Heisshunger bekommt. So etwas geht auch bei Menschen mit gesunder Insulinproduktion und wurde nachgewiesen. Bei meinem Freund ist es beispielsweise so, dass er es auch selbst merkt, obwohl er sehr gesund ist. Er hat zittrige Hände, Kopfweh und bekommt schlechte Laune, sobald er unterzuckert oder etwas zu essen benötigt. Allerdings unterzuckert er dann auch nicht so oft, sondern sehr selten und wenn er vorher sehr wenig gegessen, aber zu viel gewerkelt oder sich zu viel bewegt hat.
Hast Du denn bestimmte Situationen, in denen Du Heisshunger bekommst oder ist da kein Schema zu erkennen? Konntest Du dem Heisshunger widerstehen oder ist es bei Dir schon eher so, dass Du diesem nachgibst?
Erstmal stillt Milch auch den Hunger. Milch ist ein Nahrungsmittel, was auch den Hunger stillt und deswegen hat man schon nicht direkt Hunger. Allerdings muss ich sagen, dass ich nach Milch mit Maggie auch keinen Heißhunger oder Hunger mehr auf irgendwas hätte. Ich denke, dass mir davon so übel werden würde, dass ich damit zu kämpfen hätte, dass ich dieses Milch-Maggiegemisch auch in meinem Bauch behalten würde.
Ich kann mir also vorstellen, dass man nach diesem Gesöff auf nichts mehr Lust hat. Aber das hat weniger damit zu tun, dass es ein wirksames Mittel ist, sondern, weil es einfach ekelig ist. Den gleichen Effekt hat wahrscheinlich auch Kaffee mit Muskatnuss oder Tee mit Salz oder ähnlich ekeliges.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153825.html