Badeanzug oder Bikini

vom 20.02.2008, 11:41 Uhr

Welche Badekleidung bevorzugt Ihr?

Badeanzug
4
7%
Bikini
49
80%
Tankini
8
13%

Abstimmungen insgesamt : 61

Tragt Ihr beim Schwimmen lieber Badeanzüge oder Bikinis resp. an die Herren die Frage, mögt Ihr eine (Eure) Frau lieber im Badeanzug oder im Bikini sehen?

Für mich ist ein Badeanzug das Beste, was es gibt. In einem Bikini würde ich mich sehr unwohl fühlen, und irgendwie hätte ich da auch zu viel Angst, dass ich ein Teil verlieren würde :lol:. Tankinis habe ich noch nie ausprobiert, da traue ich mich irgendwie auch nicht so richtig ran.

Interessant wäre es auch zu erfahren, welchen Schnitt die Bademode hat und wie oft Ihr Badeanzüge kauft. Meinen jetzigen habe ich nun 3 Jahre, ist von der Firma HIS und passt mir wie angegossen. Am Rücken hat er diesen sogenannten "Ringerrücken" (?) und ist in lila/gelb. Hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und ich war richtig glücklich, dass ich diesen trotz meiner Übergrösse bekommen habe.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich mach da immer Unterschiede. Ich gehe/ging ja regelmäßig trainieren (Flossenschwimmen) und da ziehe ich natürlich einen Badeanzug an. Man ist einfach schneller und außerdem möchte man nur ungern beim Start riskieren, dass man unten ohne Bikinioberteil landet. Das wäre peinlich und ärgerlich. Mal abgesehen davon interessiert es niemanden wie man da aussieht, es geht um Zeiten.

Im Sommer ziehe ich am Strand ausschließlich einen Bikini an. Das liegt daran, das ich auch braun werden möchte. Meine Problemzone liegt auch eher an den Beinen und am Po, meinen Bauch kann ich da eher zeigen, und die Problemzonen bei mir sieht man eben auch im Badeanzug, weshalb ich dadurch dann eher ablenken kann, davon.

Meinen Freund frage ich auch lieber ab und an mal ob ich das tragen kann und er versicherte mir durchaus, das er mich daran hindern wird, wenn ich mal aussehe wie ein Pfandkuchen. Ne, mal im Ernst ich würde so was nicht tragen, wenn es unästhetisch aussieht, da ich das selber nicht leiden kann, wenn sich Leute etwas anziehen was sie nicht tragen können.

Und Tankinis finde ich von Schnitt her einfach nicht toll. Das würde nicht zu mir passen und deswegen ziehe ich so was auch nicht an.

Und Bikinis mit Tangahöschen ist auch nichts für mich, da hab ich nicht den richtigen Popo für finde ich bei den meisten aber auch einfach zu freizügig und nicht schön (nein ich bin nicht prüde, es ist nur einfach nicht schön).

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich steh auf Bikinis. Früher habe ich lieber Badeanzüge getragen, da ich mich unwohl gefühlt habe, wenn ich soviel Haut gezeigt habe (da ging ich auch noch in die Schule und habe mich in der Pubertät befunden). Ich denke das kennt jedes Mädchen. Von den Jungen aus der Klasse im Schwimmunterricht gehänselt werden. Egal ob man eine tolle Fiogur hat oder ein bisschen "moppeliger " ist. Jungs haben da halt keinen Respekt.

Hinzu kommt, dass ich während der Schulzeit in einem Schwinnverein war. Da war ein Badeanzug pflicht, weil der beim Schwimmwettklampf nicht so "behindert" wie der Bikini.

Mittlerweile muss ich sagen, trage ich auch gerne einen Bikini. Ich habe mich mit meinem Körper angefreundet, fühle mich wohl wie ich bin, gehe jetzt auch zum Sport um noch ein bisschen mehr für mich zu tun. Bikini macht beim Sonnenbaden auch viel mehr Spaß.

Wenn ich mit meinem Freund schwimmen gehe, habe ich aber immer beides dabei. Den Badeanzug hab ich als Ersatz meist dabei. Meinen Bikini habe ich im letzten Jahr gekauft. Soweit ich mich erinnnere hat der 40 € gekostet. Die Farbe ist knall gelb. mit grünen Palmen und blauen Wellen. Der Ersatzbadeanzug ist schön Pink, übrigens meine Lieblingsfarbe

Für dieses Jahr möchte ich mir gerne einen neuen Bikini holen, da ich seit Anfang des Jahres viel Sport mache und bis zum Sommer hab ich bestimmt ein paar Kleidergrößen weniger.

Schließlich möchte ich ja auch nicht, dass ich was verliere.

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich sehe das wie winny, wenn ich an den Strand oder See fahre im Sommer, ziehe ich immer einen Bikini an. Da möchte man ja auch Haut zeigen und ein bisschen die Sonne genießen und hinterher nicht einen komplett weißen Oberkörper haben.

Wenn ich dagegen ins Schwimmbad gehe, wo ich wirklich nur meine Bahnen schwimme, dann ziehe ich einen Badeanzug an, weil das viel praktischer ist und der nicht runterrutschen kann beim Reinspringen. Außerdem habe ich da das Gefühl, dass er aerodynamischer ist. Ich habe 3 Bikinis, einen roten von Bogner, einen Nadelstreifenbikini, keine Ahnung von welcher Firma und einen sportlichen Rot-Weißen von Speedo. Badeanzüge kaufe ich meistens von Speedo oder Adidas, weil die die beste Qualität liefern und auch diesen guten Rücken haben mit viel Beweglichkeit.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Naja als schrecklich würde ich Badeanzüge nun nicht unbedingt bezeichnen. Es gibt zwar schreckliche, aber auch akzeptable. Die sind zwar nicht so nett anzusehen wie Bikinis, aber naja. Ich hab einen von Adidas und er erfüllt seinen Zweck und einen von Speedo, etwas hochgeschlossener aber dafür ist man schneller.

Bikinis hab ich für jeden Anlass den Passenden: Einen Pünktchen Bikini, wenn ich mal sau-gute Laune habe, einen Figurbetonten, wenn ich mit meinem Freund weg bin, einen langweilig schwarzen, wenn ich mich dick fühle und einen Rosanen auch so ein Laune Bikini.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich habe genau einen Badeanzug (schwarz, Speedo), den ich zum richtigen Schwimmen benutze. Also Bahnen schwimmen, nicht im Wasser planschen.

Zum im Pool oder Meer vor mich hin dümpeln oder am Strand in der Sonne liegen trage ich meine diversen Bikinis, da hab ich ein paar und ich wechsle auch immer wieder mal gerne ab.

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich trage meist, nee immer, einen Badeanzug. Was anderes paßt einfach nicht zu mir und in einem Bikini würde ich mich einfach unwohl fühlen. Nach einem Tankini gucke ich derzeit allerdings und könnte mir vorstellen mal einen auszuprobieren.

Ich kaufe mir dann einen neuen Badeanzug, wenn der andere nicht mehr paßt oder einfach "helle" also irgendwie dünne Stellen im Stoff bekommen hat.

Ich habe einen von Speedo (in braun) der hat einen offenen Rücken und einen von Arena (in schwarz) mit Ringerrücken. Beide haben nicht allzu hoch ausgeschnittene Beine und ich fühle mich wohl in ihnen.

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich trage ausschließlich Bikinis, nur daran fühle ich mich wohl, wenn ich jetzt ein Badeanzug hätte würde ich mich irgendwie im Wasser eingeengt fühlen und das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Ich hab hier noch um die 10 Bikinis rumfliegen, wobei ich eigentlich nur einen davon anziehe, den aber nahezu immer. Er ist schwarz (andere Farben kann ich als Bademode nicht haben) und hat jeweils an der Seite 2 goldene Ringe, sieht schon toll aus wenn man leicht gebräunt ist und die richtige Figur zu hat.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als Mann finde ich Bikinis schöner als Badeanzüge. Es sieht doch einfach schön aus wenn schöne Frauen ein bisschen Haut zeigen oder? Was ich aber überhaupt nicht leiden kann ist wenn alte Omas oder besonders dicke Menschen sich in einen Bikini rein zwängen. Da kann ich manchmal gar nicht hinsehen.

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bisher habe ich noch nie einen Bikini getragen und ich kann es mir auch eher nicht vorstellen, das in Zukunft mal zu machen.

Mit meiner Figur bzw. meinem Körper war ich nie so zufrieden. Es fällt mir so schon schwer genug, in ein Schwimmbad zu gehen und mich im Badeanzug zu präsentieren, weil ich finde, dass man so schon einiges von sich zeigen muss, aber im Bikini muss man noch ein ganzes Stückchen mehr Haut zeigen und das möchte ich nicht.

Momentan habe ich auch nicht gerade Idealgewicht, bin also nicht unbedingt die schlankstete, aber auch als ich schlank war, kam ich noch nie auf die Idee, mir einen Bikini zu kaufen.

Natürlich kann ich es verstehen, wenn manche Leute einen Bikini hübscher an Frauen anzusehen finden als einen Badeanzug, aber meiner Meinung nach sollte man dafür auch die passende Figur haben, die ich leider nicht habe, und sich auch im Bikini wohlfühlen, was ich wohl auch nicht tun würde. Daher bleibt für mich nur der Badeanzug als Schwimmbekleidung.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge