Badeanzug oder Bikini
Ich bin auch nicht gerade dünn, wiege fast 70 kg bei 1,65 m Größe. Allerdings finde ich mich im Badeanzug noch dicker. Ich ziehe aus dem Grund schon Bikinis an. Aber die Badehose muß groß genug sein. Also kein Ritzen-Flitzer, das geht bei molligen Frauen gar nicht. Ich habe mir einen Tankini gekauft. Das ist etwas länger als ein Bikini und doch kein Badeanzug. Das Teil ist unter der Brust sehr verspielt geschnitten und bedeckt ganz gut den Bauch. Aber eins ist schlecht bei der Sache, im Sommer wird man so am Bauch halt auch nicht braun. Deshalb beisse ich dann doch oft in den sauren Apfel und gehe mit dem Bikini baden. Dem wo ich so nicht gefalle, der soll dann bitte weg sehen.
Ich bevorzuge auf jeden Fall einen Bikini. Ich mag es nicht, wenn der Bauch so blass ist, außerdem sind Bikinis bequemer und ich hab nicht unbedingt viel Bauchspeck, also sehe ich keinen Grund, meinen Bauch verstecken zu müssen. Da ich nicht in einen Schwimm Verein gehe und beim Baden meist so vor mich hindümple, brauch ich auch nicht unbedingt einen Badeanzug. Ab und zu springe ich von einem Sprungturm, aber da hält der Bikini bei mir auch.
Mein Bikini ist türkis / weiß, ich hab gar keine Ahnung mehr, wo ich den her habe, aber ich muss mir diesen Frühling sowieso einen neuen kaufen. Ich trage gerne einfache Triangel, Bikinis mit einer normalen Hose (die den Hintern bedeckt). Und davon gibt es ja eine ziemlich große Auswahl.
Bis vor kurzem hab ich auch immer nur Bikinis getragen, was anderes wäre mir auch gar nicht in den Sinn gekommen, schließlich bin ich 19 und meine Figur ist ganz ok. Außerdem hatte ich bisher immer nur so hässliche Sportbadeanzüge gesehen. Aber letztens hab ich in so einem kleinen Laden in Berlin einen süßen roten Badeanzug mit weißen Punkten und Rüschen entdeckt, von dem war ich hin und weg, und den werde ich jetzt auch im Sommer tragen, ist auf jeden Fall ein Hingucker und sehr bequem.
Ich trage viel lieber Bikinis als Badeanzüge. Mit Badeanzügen vergleiche ich irgendwie gleich ältere Leute, auch wenn das ja nicht immer unbedingt so ist. Aber irgendwie sind Bikinis doch attraktiver, vorausgesetzt man ist nicht gerade sehr übergewichtig.
Ansonsten gibt es doch auch noch diese Bikinis, die mit zwei "Streifen" verbunden sind. Ich glaube die heißen Monokinis oder so. Die gefallen mir auch sehr gut und ist so ein Zwischending zwischen Bikini und Badeanzug.
Zum Schwimmen praktischer ist sicherlich ein Badeanzug. Mir ist es mit meinen Bikinis schon des öfteren passiert, dass ich, wenn ich kopfüber ins Wasser gesprungen bin, mir irgendwie was verrutscht ist. Ob das an der etwas billigeren Qualität liegt, weil ich nicht die Reicheste bin und mir demnach keine teuren Bikinis leisten kann, oder an dem Schnitt - ich weiß es nicht.
Da ich aber absolut keine Figurprobleme habe und Bikinis einfach besser zum rundum braun werden sind, bevorzuge ich diese schon. Außerdem habe ich ein Bauchnabelpiercing und das würde ja dann Niemand sehen können.
Wenn man aus dem Wasser kommt fühlt man sich nicht noch ewig lange danach voll durchnässt und unbequem, weil am Bikini ja nicht so viel dran ist, was nass werden bzw. bleiben kann. Ich habe dieses Jahr auf jeden Fall Lust, mir mal einen Bandeaubikini zu kaufen. Hat jemand einen und weiß, wie "stabil" die sind und ob die auch mit wenig Oberweite gut aussehen?
@ Gido: diese Monokinis finde ich auch recht schön, aber da muss man echt aufpassen, was man für eine Taille / Hüfte hat, weil die das echt super betonen. Wers tragen kann, dem stehts auch. Aber das ist halt auch geschmackssache, mit diesem Stoffstrich überm Bauchnabel.
Also ich trage gerne Bikinis. Ich hab auch kein Problem mit meiner Figur, muss ich ja auch nicht denn ich bin schlank. Früher als ich noch kleiner war habe ich auch häufig Tankinis getragen, so ohne Oberweite sieht ein Bikini ja schon etwas daneben aus.
Badeanzüge hatte ich eigentlich nur als ganz kleines Kind an. Ich finde Bikinis deutlicher schicker und habe bisher ehrlich gesagt keinen einzigen Badeanzug gesehen, in dem ich wirklich Schwimmen oder an den Strand gehen würde. Bei Bikinis sind die Designmöglichkeiten naturgemäß auch viel vielfältig, was ich auch gut finde, denn etwas Abwechslung muss bei mir schon sein!
@Miau: Ich würde dir nicht zum Bandeaubikini raten. Die sehen zwar sehr schick aus, aber wenn du dich schon bei einem normalen Bikini über den Halt beschwerst, wirst du mit dem Bandeau wohl gar nicht mehr schwimmen gehen.
Ich habe zu Teenagerzeiten den Badenzug bevorzugt und war damit immer zufrieden.
Mittlerweile trage ich trotz nicht vorhandener Modelmaße lieber einen Bikini, weil ich mich damit einfach wohler fühle. Ich mag meinen Körper so wie er ist und auch mein Freund versichert mir, dass ich nicht schlimm aussehe, bzw es zu mir paßt. Er würde mich auch davon abhalten, dass ich unmöglich aus dem Haus gehe. Mir sind die Meinungen anderer wirklich egal und wenn sich jemand an meinem Aussehen im Bikini stört, dann ist es sein Problem. Warum sollten Bikinis nur was für extrem schlanke Frauen sein?
Tanginis mag ich auch nicht. Vom Schnitt finde ich die nicht passend. Dieses Jahr wird wohl ein neuer Bikini drin sein, denn meiner ist mittlerweile 2 Jahre alt und er gefällt mir einfach nicht mehr, was die Farbe und den Schnitt angeht. Mal sehen, was die Mode dieses Jahr bereit hält für mich. Außerdem wird es wieder schwierig werden, einen neuen zu finden, da ich in der Hose eine andere Größe brauch, wie im Oberteil. Und einige Firmen bieten nicht immer das Auswahlsystem an, dass man unterschiedliche Größen zusammen kaufen kann.
Mh als Mann ist Bikini oder Tankini natürlich viel lieber gesehen als Badeanzug . Tankini oder Bikini ist mehr egal , solang heiß aussieht. Oft sieht Bikini noch besser aus als so ein Bikini. Meine Meinung , ich weiß ja nicht wie die anderen hier anwesenden Männer das so sehen. Das ganze ist natürlich auch eine Frage wie wohl man , Beziehungsweise die Frau, sich fühlt, oder ob man schon die Bikini Maße für den Sommer hat . Letztendlich entscheidet die Frau ob der Mann genießen darf oder nicht.
Ich als Mann muss sagen, dass ich Bikinis einfach viel, viel besser als Badeanzüge oder Tankinis finde. Die Bequemlickeit zu beurteilen ist schwer, aber vom Aussehen sind Bikinis bei mir viel weiter vorne als Badeanzüge. Ich mag es nicht, wenn eine Frau beim Schwimmen oder am Strand einen ganzen "Anzug" trägt.
Außerdem sehe ich es auch so wie MrRich. Wenn eine Frau ein bisschen Haut zeigt, ist das doch klasse.
Rein von der Beweglichkeit ist es sicher der Tankini der am weitesten vorne liegt. Allerdings will Frau ja man auch beeindrucken und da ist klar das sie zeigt was sie hat und einen Bikini anzieht. Der Badeanzug ist gut für Frauen die etwas kaschieren wollen oder aber auch einfach nur um zu sagen: "Hey Jungs guckt mal, ich bin auch im Badeanzug selbstbewusst und super sexy!"
Es muss einfach jede Frau für sich entscheiden was für sie das richtige ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15379-20.html