Badeanzug oder Bikini

vom 20.02.2008, 11:41 Uhr

Welche Badekleidung bevorzugt Ihr?

Badeanzug
4
7%
Bikini
49
80%
Tankini
8
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Mit meiner Figur bin ich ganz zufrieden und trage daher im Schwimmbad oder am Strand immer einen Bikini, meiner ist einfach nur schwarz. Als die letzte Schwangerschaft noch nicht so lange her war und ich noch ein kleines Bäuchlein hatte, wollte ich ihn auch nicht anziehen, aber mein Mann sagte, ich soll aufhören zu spinnen, ihm müsste ich gefallen und niemandem sonst! Dass hat mein Selbstbewusstsein sehr nach oben gebracht und ich würde auch mit ein paar Kilos mehr auf jeden Fall weiterhin einen Bikini tragen.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine zeitlang empfand ich Badeanzüge als das einzig Wahre, Bikinis waren da irgendwie höchstens was für erwachsene Frauen. Als Kind habe ich einige Badeanzüge gehabt, die ich geliebt habe.

Mittlerweile finde ich Badeanzüge sehr seltsam, ich habe allerdings auch kein Problem mehr, Frauen in Bikinis zu sehen, die keine Modelfigur haben. Für mich ist die Bademode für eine Frau jetzt absolut gleichzusetzen mit einem Bikini.

Ich selbst ziehe allerdings gern Badeshorts (für Frauen) drüber, weil ich dann das Gefühl habe, nicht ganz nackig auf der Wiese rumzulaufen oder zu liegen. Das ist für mich die optimale Kombination.

Grundsätzlich würde ich sagen: Jeder so wie er sich wohlfühlt. Aber ich bevorzuge definitiv Bikinis.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich trage beim Baden normal Bikinis, aber seit ich zugelegt habe bin ich auf die Tanikinis umgestiegen. Denn damit kann man doch einiges noch verdecken. Für diesen Sommerurlaub möchte ich aber eine Figur haben, die wieder einen Bikini zulässt.

Vorteil bei mir ist dabei, dann werde ich schneller braun (auch wenn ich nicht in der Sonne liege) als mit einem Badeanzug. Denn die UV Durchlässigen sind meistens sehr teuer, und das kann ich mir nicht wirklich leisten. Da nehme ich lieber das bisschen weniger Stoff, um eine gesunde bräune zu bekommen. Verloren hab ich noch nie ein Bikinioberteil. Wenn der richtig passt, dann ist das Risiko auch geringer. Allerdings bei Frauen mit großer Oberweite kann das schon mal eher passieren, als bei Frauen mit weniger. Es gibt aber auch Bikinioberteile die Bügel haben oder mit Push Up Funktion, da hält es dann auch besser und hüpft nicht bei Beach Volleyball spielen raus.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich trage keine Badeanzüge, darin fühle ich mich total unwohl, weil ich finde, dass ich darin viel dicker aussehe als ich eigentlich bin. Ich trage nur Bikinis, weil ich das mir das mit meiner Figur eigentlich erlauben kann und ich fühle mich darin auch sehr wohl.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich trage Tankinis oder Bikinis, ersteres allerdings doch ein bisschen lieber! Ich finde die einfach schick und nett und sie verrutschen nicht so schnell wie Bikinis.

Benutzeravatar

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich stehe eher auf Bikinis, weil einfach die meisten Badeanzüge immer gleich aussehen und es nur wenige gute gibt. Mit Bikinis können die Frauen einfach nichts falsch machen. Ich muss gestehen, ich musste erstmal Tankini googeln, weil ich überhaupt nicht wusste, was das sein soll. Aber jetzt weiß ich es und ich finde es eine gute Lösung für Frauen, die kein Badeanzug tragen wollen, aber auch kein Bikini. Und manche Modelle, die ich auf die Schnelle gegoogelt habe sahen richtig gut aus.

Wenn man dann nach Badeanzug googelt, findet man Angela Merkel im Badeanzug. Also auf jeden Fall ein Minuspunkt. Natürlich gibt es auch schöne Badeanzug-Modelle, aber die kosten auch mehr als die normalen, sehen aber nicht schlecht aus.

Bikinis sind auf jeden Fall sexy, egal wie sie aussehen, ob Höschen oder Tanga, also stimme ich für Bikini !

» Hille07 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,57 »


Ich habe auch für Bikini abgestimmt. Ich finde das einfach schicker und es ist bequemer. Ich trage keinen Badeanzug,weil ich mich da drin einfach nicht wohlfühle. Bei Bikinis kann man sich einfach besser bewegen. Ich finde aber auch Tankinis recht schön,wenn man ein bisschen zu viel am Bauch hat. Das kann man schön verdecken und man muss keinen Einteiler anziehen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe jetzt mal nicht abgestimmt, da ich beides gleich gerne trage. Wenn ich ins Freibad gehe oder im Urlaub am Meer bin, möchte ich Sonne tanken, deswegen trage ich dort auch nur Bikinis.

Wenn ich ins Hallenbad gehe um ein paar Runden zu schwimmen, dann habe ich ausschließlich einen Badeanzug an, da rutscht am wenigsten.

Was ich noch gar nicht ausprobiert habe, sind die Tankinis. Aber ich wüsste auch nicht, wann ich die tragen sollte, zum Sonnenbaden am Strand definitiv nicht, weil zu viel Stoff und beim Schwimmtraining wäre es mir zu unsicher, dass etwas rutscht.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich besitze nur Bikinis. Einen Tankini besitze ich allerdings auch, aber der ist für meine schlechtgelaunten Tage. Die ideale Kombi für mich in Sachen Bademoden besteht da aus einer Shorts mit einem Triangeloberteil.

Meiner Meinung nach sind Badeanzüge bei mir aber auch total unmöglich, weil ich sehr breite Hüften, aber einen sehr schmalen Oberkörper und daher oben und unten verschiedene Größen trage: obenrum passt 36 locker, aber unten muss es schon mind. 38 oder auch bereits 40 sein. Zudem ist mein Becken sehr ausladend und im Badeanzug fallen die Hüftknochen dann doch ein wenig auf, im Bikinihöschen wird das hingegen ganz gut kaschiert.

Außerdem liebe ich meinen Bauch und den kann ruhig jeder sehen. Und ich bin nun 25 Jahre alt; ich finde, da ist ein Bikini das einzige Bauchfreie Kleidungsstück, was man noch guten Gewissens tragen kann. In bauchfreien Oberteilen käme ich mir ansonsten heute zumindest recht albern vor, wobei ich zugegebenermaßen aber auch noch ein bauchfreies Sporttop besitze, was ich aber auch nur im Hochsommer im heimischen Garten anziehe, wo mich eh groß keiner sieht. Aber in der Öffentlichkeit, also auf der Straße, würde ich so was als Tageskleidung auf keinen Fall mehr tragen.

Ansonsten lege ich mich zum Sonnenbaden zwar nur mal in unserem eigenen Garten oben ohne, aber in der Hinsicht hat ein Bikini natürlich den eindeutigen Vorteil, dass man das Oberteil dort fix aus-/anziehen kann, während man das Oberteil des Badeanzugs höchstens herunterrollen kann.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich ziehe zum Baden bzw. Schwimmen ausschließlich Bikinis an. Als Kind hatte ich immer Badeanzüge und habe sie gehasst. Jetzt kann ich sie einfach nicht mehr ersehen, weshalb es beim Baden bei mir unbedingt zwei Teile sein müssen.

Einen Tankini habe ich auch schon ausprobiert, aber der war eher nicht so mein Fall. Ich kann zwar jetzt nicht, sagen, dass ich nie wieder einen Badeanzug tragen werde, besonders wenn man dann etwas älter ist, wäre dies wohl nicht allzu ansehnlich. Aber jetzt bin ich ja noch jung und da gibt es für mich ganz klar nur eine Variante als Badebekleidung! :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^