Gebrauchte Menstruationstasse verkaufen?

vom 05.02.2011, 13:11 Uhr

Ich hatte mir bei Meluna eine Menstruationstasse bestellt. Zu meiner Bestellung gab es noch eine weitere Tasse gratis, bei der ein Zettel dabei lag, dass sie optische Mängel hat, jedoch voll funktionstüchtig ist. Diese gratis Tasse ist allerdings in der kleinen Größe geschickt worden.

Für mir ist diese Tasse eindeutig zu klein (habe es ausprobiert) und das Füllvolumen auch eher ein Witz. Würde die Tasse daher gerne loswerden (also verkaufen). Kann man so eine gebrauchte(!) Menstruationstasse verkaufen und wenn ja wo (bei Ebay sind solche benutzten Dinge ja verboten) und bekommt man die Tasse dann auch wirklich verkauft? Würde sie natürlich vorher einmal in die Lösung mit der Sterilisationsflüssigkeit legen und dann noch mit Desinfektionsspray einsprühen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich würde so eine gebrauchte Menstruationstasse sicher niemals kaufen. Ich finde das ekelhaft und unhygienisch auch wenn du sie zehnmal sterilisiert haben solltest. Ob es andere gibt, die sowas kaufen, weiß ich natürlich nicht. Ich kann dir eben nur sagen, dass ich es niemals machen würde. Ich habe nichts gegen gebrauchte Gegenstände, aber da hört sich bei mir der Spaß auf. Ich würde aber auch niemals getragene Unterwäsche oder dergleichen kaufen.

Wenn du sie unbedingt verkaufen möchtest, dann würde ich es eben in regionalen Zeitungen oder so versuchen. Die Inserate dort sind in der Regel auch kostenlos. So hast du zumindest keine extra Kosten wenn du sie nicht loswerden solltest. Damit würde ich nämlich auch rechnen, weil ich mir nicht ganz vorstellen kann, dass jemand solche Hygieneartikel gebraucht kauft. Aber möglich ist bekanntlich ja alles.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Verkaufen kann man so gut wie alles. Jeden Tag steht ein "Blöder" auf und kauft irgendwas, was man eigentlich nicht gebrauchen kann. Allerdings würde ich niemals eine gebrauchte Menstruationstasse kaufen. Auch, wenn man sie sterilisiert finde ich den Gedanken daran schon sehr unangenehm. Selbst,, wenn in dem Inserat drin stehen würde, dass es eine originalverpackte neue Mensturationstasse wäre, würde ich sowas nicht von "privat" kaufen, weil ich da kein Vertrauen hätte.

Aber wie gesagt, kauft jeden Tag irgendeiner irgendetwas. Deswegen kann man es versuchen zu verkaufen. Aber ich würde da auch eine Möglichkeit suchen eine kostenlose Anzeige zu finden, damit du nicht unnötig Geld für eine Anzeige ausgeben musst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei dem Gedanken alleine kräuseln sich mir schon die Fussnägel. Also für mich wäre das nichts - das Ding könnte meinetwegen im Desinfektionsbad den letzten Urlaub verbracht haben - benutzt kaufen würde ich es nicht. Aber, manche sehen es vielleicht ganz anders. Eine Anzeige in der Kleinanzeigenrubrik der örtlichen Zeitung bringt vielleicht den gewünschten Erfolg.

» Alphawoelfin » Beiträge: 15 » Talkpoints: 6,78 »



Hallo,
verkaufen lässt sich heutzutage im Internet so gut wie alles. Allerdings stellt sich hier die Frage, ob jemand deine Tasse kaufen wird. Ich würde solche Dinge nämlich niemals im gebrauchten Zustand kaufen. Du kannst ja mal versuchen, aber ich glaube nicht, dass du da viel Erfolg haben wirst, da das es wohl für die meisten unhygienisch ist solche Dinge gebraucht zu kaufen und zu benutzen.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Grundsätzlich kann man sicher alles verkaufen, gerade über das Internet. Eine gebrauchte Menstruationstasse ist allerdings schon ein Sonderfall und ich denke nicht, dass du diese auf dem "normalen" Wege los wirst. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du eine Käuferin findest, die bei diesem ansonsten doch sicher grundsätzlich nicht so teuren Artikel noch auf Teufel komm raus ein paar Euro sparen will. Diese Dinger müssten doch eine ganze Weile halten, so dass es allein in Anbetracht der langen Haltbarkeit für die meisten Frauen egal sein dürfte, ob sie nun drei Euro mehr oder weniger bezahlen. Du willst die Menstruationstasse schließlich verkaufen und dafür ein wenig Geld bekommen. Dazu kommt noch das Porto und ich frage mich ernsthaft, ob sich dann noch ein Käufer findet, dem das Angebot lohnend erscheint. Ich tendiere ja zu einem nein.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass du diesen Artikel an einen Fetischisten verkaufen kannst. Es gibt ja auch Leute, die gebrauchte Unterwäsche (und noch weitaus schrägere Dinge) kaufen. So ekelhaft wie sich das anhört, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch Leute gibt, die dir die Menstruationstasse abkaufen - vielleicht sogar in benutztem und nicht desinfizierten Zustand. Jetzt bin ich lieber still, denn sonst läuft es mir selbst gleich kalt den Rücken herunter.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Pepsi, Du siehst, ein Versuch ist es wert, aber ich persönlich würde diese Menstruationstasse auch eher dem Müll übergeben, als versuchen, sie noch an den Mann oder an eine Frau zu bekommen. Sicher gibt es einige Menschen, die sich so etwas annehmen würden, aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

Nun, wenn Du sie aber unbedingt zu Geld machen möchtest, empfehle ich Dir möglichst kostenlos und vielleicht online Anzeigen zu schalten. Das geht ja von meinestadt über Der heiße Draht usw. Vielleicht hast Du ja Glück, dass Du sie los wirst.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Bezüglich Deiner Verkaufsabsichten kann ich DIr leider nicht raten, obwohl ich sagen muß, daß "Menstruationstasse" sich nicht nach einem Gegenstand anhört, den ich gebraucht - wie oft Du ihn auch immer desinfiziert hast, bääh - kaufen würde.

Leider muß ich gestehen, daß ich nicht die geringste Ahnung habe, was eine Menstruationstasse überhaupt ist. Alle anderen hier scheinen es zu wissen, klärt mich bitte jemand auf?

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


tournesol hat geschrieben:Ich würde so eine gebrauchte Menstruationstasse sicher niemals kaufen. Ich finde das ekelhaft und unhygienisch auch wenn du sie zehnmal sterilisiert haben solltest. Ob es andere gibt, die sowas kaufen, weiß ich natürlich nicht. Ich kann dir eben nur sagen, dass ich es niemals machen würde. Ich habe nichts gegen gebrauchte Gegenstände, aber da hört sich bei mir der Spaß auf. Ich würde aber auch niemals getragene Unterwäsche oder dergleichen kaufen.

Also ich selber würde so etwas auch nicht kaufen und nur neu kaufen. Aber ich meine mal in einem Forum gelesen zu haben, wo eine Dame meinte, sie hätte eine gebrauchte oder wolle das tun. Leider finde ich das Forum beziehungsweise dieses Thema nicht mehr wieder.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass du diesen Artikel an einen Fetischisten verkaufen kannst. Es gibt ja auch Leute, die gebrauchte Unterwäsche (und noch weitaus schrägere Dinge) kaufen. So ekelhaft wie sich das anhört, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch Leute gibt, die dir die Menstruationstasse abkaufen - vielleicht sogar in benutztem und nicht desinfizierten Zustand. Jetzt bin ich lieber still, denn sonst läuft es mir selbst gleich kalt den Rücken herunter.

Örgs. Auf so einer Seite war ich auch mal. Allerdings konnte man da nur die Angebote sehen und nicht, ob es tatsächlich Interessenten für so etwas (z.B. benutzte Tampons) gibt. Das wäre sicher eine Möglichkeit, aber ich glaube, da schmeiße ich das Ding doch lieber weg als es auf so einer Seite zu verkaufen.

Diese Dinger müssten doch eine ganze Weile halten, so dass es allein in Anbetracht der langen Haltbarkeit für die meisten Frauen egal sein dürfte, ob sie nun drei Euro mehr oder weniger bezahlen. Du willst die Menstruationstasse schließlich verkaufen und dafür ein wenig Geld bekommen. Dazu kommt noch das Porto und ich frage mich ernsthaft, ob sich dann noch ein Käufer findet, dem das Angebot lohnend erscheint. Ich tendiere ja zu einem nein.

Klar, die Meluna ist die günstigste Variante, die es gibt. Aber die kostet auch neu noch 13 € + Porto und vielen ist das ja dann doch zu teuer, wenn es ums "nur mal ausprobieren" geht. Und wenn man da vielleicht die Hälfte sparen kann, würde sich vielleicht wirklich ein Käufer finden.

@Thaddäus: Ich habe dir mal einen Link raus gesucht: klick.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Zuletzt geändert von pepsi-light am 05.02.2011, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Mal ganz ehrlich, wie kommst du bloß auf diese Idee? Menstruationstassen sind Hygieneartikel und kein Mensch möchte Hygieneartikel haben, die ein anderer vorher benutzt hat. Die Vorstellung daran ist ekelig und abstoßend und selbst wenn du die Menstruationstasse vorher sauber machst, ändert das nichts daran, dass du sie vorher benutzt hast. Mich gruselt schon der Gedanke daran, etwas anzuziehen, was ein fremder Mensch vor mir getragen hat, aber nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, etwas zu kaufen, was jemand anderes vorher in sich hatte.

Es mag natürlich sein, dass einige Menschen da etwas weniger empfindlich sind und dir solche Sachen dann auch abkaufen. Diesen Gedanken finde ich wirklich gruselig, aber jedem das seine. Aber da würde sich mir dann auch die Frage auftun, wo du deine Menstruationstasse denn verkaufen willst, denn jeder normale Mensch würde sich diese dann in er Apotheke oder beim Hersteller selbst holen, niemand würde vorher die Kleinanzeigen durchschauen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^