Gebrauchte Menstruationstasse verkaufen?
Crispin hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, wie kommst du bloß auf diese Idee? Menstruationstassen sind Hygieneartikel und kein Mensch möchte Hygieneartikel haben, die ein anderer vorher benutzt hat. Die Vorstellung daran ist ekelig und abstoßend und selbst wenn du die Menstruationstasse vorher sauber machst, ändert das nichts daran, dass du sie vorher benutzt hast. Mich gruselt schon der Gedanke daran, etwas anzuziehen, was ein fremder Mensch vor mir getragen hat, aber nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, etwas zu kaufen, was jemand anderes vorher in sich hatte.
Bevor ich wegschmeiße überlege ich grundsätzlich, ob ich es nicht noch auf Ebay oder einer anderen Plattform verkaufen kann. Verkaufen fällt mir leichter als einfach so wegschmeißen und wenn man den Artikel los werden und gleichzeitig noch was dafür bekommen kann, wieso sollte ich das dann nicht tun? Ich weiß nicht, wieso du diesen Gedanken so abwegig findest. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass es Leute gibt, die so etwas gebraucht kaufen oder kaufen würden.
@Supernatural: Naja, Verlust mache ich wirklich keinen. Aber warum soll ich sie nicht noch für einige Euro verkaufen statt sie einfach weg zu werfen? Ob es sich dann lohnt ist natürlich eine andere Frage, aber für mich ist es wesentlich leichter, einen Artikel wegzugeben, weil ich ihn verkauft habe als ihn einfach zu entsorgen.
Jedenfalls hört sich der Gedanke, einen (vermutlichen) Hygieneartikel gebraucht zu kaufen oder zu verkaufen, etwas befremdlich an. Allerdings leben wir in einer Zeit, in der es manche Menschen eben doch nötig haben und wenn ein Gegenstand noch in Ordnung ist, kann man es ja versuchen.
Es gibt im Netz doch genug Anzeigenportale außerhalb von Ebay. Da würde ich es versuchen. Eine schräge zusätzliche Idee: Kann man das Teil nicht als "Fetischartikel" bei Ebay verkaufen? Frei nach dem Motto: Das ist zwar eine Pistole, aber man kann mit ihr auch Nägel in die Wand schlagen. Und jetzt werde ich erstmal sehen, was meine Suchmaschine zu dem Ding rauswirft.
@pepsi-light: sicher fällt es jedem leichter etwas zu verkaufen als wegzuwerfen. Und auch ich schaue gern, ob ich bestimmte Dinge noch verkaufen kann. Allerdings ist es einfach so, dass es Dinge gibt, die man einfach nicht weiter zu Geld machen kann. Und dazu gehören auch meiner Meinung nach gebrauchte Hygieneartikel. Vielleicht sollte man einfach mal überlegen, ob man so etwas selbst kaufen würde, bevor man in Erwägung zieht anderen etwas anzubieten. Und da Du ja etwas geschenkt bekommen hast, machst Du in der Tat keinen Verlust. Und mit vielleicht ewigen Versuchen das Teil zu Geld zu machen, belastet Du Dich doch eigentlich nur mit etwas, dass Dir Platz nimmt.
JotJot hat geschrieben:@pepsi-light: sicher fällt es jedem leichter etwas zu verkaufen als wegzuwerfen. Und auch ich schaue gern, ob ich bestimmte Dinge noch verkaufen kann. Allerdings ist es einfach so, dass es Dinge gibt, die man einfach nicht weiter zu Geld machen kann. Und dazu gehören auch meiner Meinung nach gebrauchte Hygieneartikel. Vielleicht sollte man einfach mal überlegen, ob man so etwas selbst kaufen würde, bevor man in Erwägung zieht anderen etwas anzubieten. Und da Du ja etwas geschenkt bekommen hast, machst Du in der Tat keinen Verlust. Und mit vielleicht ewigen Versuchen das Teil zu Geld zu machen, belastet Du Dich doch eigentlich nur mit etwas, dass Dir Platz nimmt.
Naja, diesen Gedanken finde ich auch eher abwegig. Man sollte sich fragen, ob man den Artikel selber kaufen würde, bevor man ihn zum Verkauf anbietet? Das finde ich sinnfrei, denn wenn ich ihn selbst kaufen würde, dann würde ich ihn ja nicht zum Verkauf anbieten. Und ich selber würde wohl auch keine Artikel verkaufen, die es gratis gab (Gratisproben oder Werbeartikel), trotzdem gehen diese immer gut weg.
Und warum sollte man keine Hygieneartikel verkaufen? Du schriebst selbst in einem anderen Beitrag, dass du verstehen kannst, wenn jemand gebrauchte Unterwäsche kauft. Bei einer Menstruationstasse ist es doch genau dasselbe. An der ist ja auch nichts dran und man kann sie ja entsprechend säubern.
Ich kann nachvollziehen, dass viele Leute kein Interesse an einem solchen Artikel hätten. Aber auch Piercing- und Ohrschmuck, Socken, Schuhe, Unterwäsche und manch andere gebrauchte Dinge, mag nicht jeder kaufen. Ich kenne sogar Menschen, die grundsätzlich gar nichts Gebrauchtes kaufen, außer vielleicht ein Auto und selbst dies eher widerwillig.
Das hier die Betonung so auf Hygieneartikel liegt kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Ein Menstruationscup ist schon etwas anderes als ein Tampon oder eine Binde. Im Gegensatz zu manch anderen Dingen kann man diese kochen und desinfizieren. Persönlich würde ich den Artikel auch nicht haben wollen. Allerdings ist mir auch klar, dass mit anderen Artikeln, die verbraucht gekauft werden, ebenso vorher alles mögliche passiert sein kann! Es gibt nicht wenige Leute, die Gebrauchsgegenstände gerne mal zweckentfremden, in einer völlig vermüllten Wohnung leben oder ähnliches. Wie bereits gesagt wurde, gibt es auch außerhalb von ebay genügend Verkaufsmöglichkeiten.
Also ich würde so etwas nicht gebraucht kaufen, da müsste schon ein gravierender Preisunterschied zwischen deinem und dem neuen liegen, was es wohl nicht tut. Es gibt sicher Leute, denen das egal ist, aber die muss man nun mal wirklich erst einmal finden. Also mir fällt jetzt nicht wirklich ein, wo man so was verkaufen kann, außer vielleicht auf einem Flohmarkt, aber ob man da jemanden findet? Wie viel kostet er neu, und für wie viel willst du ihn verkaufen?
Entschuldige, aber ich finde diese Vorstellung doch auch reichlich ekelhaft und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand aus ganz ernsthaftem Interesse eine benutzte Menstruationstasse kauft, egal, wie sehr sie auch als gereinigt angepriesen wurde, selbst, wenn mir das – wie auch immer – nachgewiesen wird. Für mich käme das auf gar keinen Fall in Frage und ich würde doch unbedingt sicher gehen wollen, dass ich solche Hygieneartikel in grundsätzlich unbenutztem Zustand kaufe.
Wenn ein Verkauf auf einem dieser Fetischportale für Dich nicht in Frage kommt, wirst Du diese benutzte Tasse wohl tatsächlich entsorgen müssen. Dass jemand Dir die benutzte und gereinigte Tasse abkauft, halte ich für ausgeschlossen.
JotJot meinte vermutlich allerdings, dass Du Dir überlegen solltest, ob der Kauf einer gebrauchten Menstruationstasse für Dich in Frage gekommen wäre, als Du selbst noch vor dem Kauf Deiner neuen Menstruationstasse standst. Vermutlich ging sie davon aus, dass Dir bei einer solchen Überlegung klar geworden wäre, dass die Idee relativ ungewöhnlich ist und Du höchstwahrscheinlich ebenfalls kein Interesse daran gehabt hättest, so eine gebrauchte und sterilisierte Menstruationstasse zu kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153757-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1036mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2995mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1848mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1342mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?