loser Reis oder Reis im Beutel
Hallo,
zu welchem Reis tendiert Ihr so? Kauft Ihr lieber den losen Reis, den man ja bestens portionieren kann, aber dafür auch länger in der Zubereitung braucht? Oder nehmt Ihr der Bequemlichkeit lieber den Reis im Beutel?
Ich wechsle hin und wieder ab, da für uns Zwei der Beutel Reis doch zu viel ist. Allerdings habe ich manchmal auch keine Lust, eine halbe Stunde oder eine dreiviertel Stunde in der Küche zu stehen und am Reis zu kochen.
LG Steph
Ich nehme immer losen Reis. Ich finde auch nicht, dass er länger braucht als Beutelreis.
Ich nehme meistens Parboiled Reis, mache ein Teil Reis und zwei Teile Wasser in einen Topf, würze meistens gleich noch mit gekörnter Gemüsebrühe und der Reis ist fertig wenn das Wasser weg ist (ca. 15-20min).
Hallöchen,
Ganz klar, den Tütenreis. Meisten mach ichwirklich nur eine Portion und beim losen kann ich das meistens nicht so einschätzen. Außerdem ist es praktischer und die Reiskörner kullern nicht überall herum.
Liebe Grüße
winny
Wir nehmen zu Hause immer losen Reis.
Haben ein oder zwei mal den aus der Tüte probiert, ist aber immer irgendwie leicht pampig geworden. Seitdem bleibt der in den Regalen.
Hallo!
Früher haben wir meistens den Reis in Beuteln verwendet, weil es schon einfacher ist und auch die Zubereitung etwas weniger Zeit in Anspruch nimmt. Seit ein paar Jahren verwenden wir jetzt aber losen Reis. Er ist günstiger, besser für die Umwelt und außerdem kann man selber bestimmen, wie viel Reis man kochen möchte.
Viele Grüße
Klarer Fall: loser Reis. Man kann soviel nehmen wie man braucht, und die angebotenen Sorten find ich auch besser. Wir essen Reis eigentlich nur zu asiatischen Gerichten und nehmen dann gerne einen aromatischen Thai oder Basmati Reis. Ausserdem kann man auch gut einen grossen Sack Reis aus dem Asiashop als Vorrat anlegen, ist da recht guenstig. Was die Kochzeit angeht finde ich nicht das loser Reis zu lange braucht, und man muss ja auch nicht danebenstehen. Ausserdem wird ja in der Zwischenzeit das restliche Essen gekocht, Tisch gedeckt usw.
Ich bevorzuge den Beutelreis. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht in der Lage bin die richtige Menge bei losem Reis abzuschätzen.
Ich versuche den losen Reis zwar mit kleinen Tassen zu portionieren, aber meist habe ich zu viel gekocht...
Wenn ihr mir einen guten Tipp geben könnt, wie viel ich für 2 Personen benätige, wäre ich Euch sehr dankbar.
Ich koche auch nur Reis im Beutel. Aber ich achte darauf,dass er von einer Marke ist wie zum Beispiel Uncle Bens. Ich lege nämlich sehr viel Wert darauf,dass er nicht matschig wird. Losen Reis habe ich noch nie gekocht und denke ,dass es da sehr viel schwieriger ist den richtige Zeitpunkt zu erwischen.
Grüße Julia
Wir bevorzugen Reis im Beutel, weil so eine Packung mit drei Beutel reicht für uns vier zu Hause. Besonders brauch ich mir keine Sorgen bei abgießen machen, das mir der Reis raus fällt.
Hallo zusammen,
ich bevorzuge den losen Reis, ich habe mir letztes Jahr einen Reiskocher angeschafft, da brauche ich nun nicht mehr danebenstehen, geht ganz von alleine. Und besser portionieren kann man den losen Reis allemale als beim Kochbeutelreis.
Allerdings habe ich für Notfälle, falls der lose Reis mal ausgehen sollte, auch eine Packung mit Kochbeutelreis im Schrank.
Viele Grüße von
wölfchen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15375.html