loser Reis oder Reis im Beutel
Hallo zusammen,
bei mir auch ganz klar loser Reis, und zwar aus einem einfacher Grund: in den seltensten Fällen kommt es bei uns vor, dass wir Reis tatsächlich nur als Beilage essen, und wenn dem so ist mische ich Wildreis mit normalem Reis.
Außerdem wasche ich Reis vor dem kochen und brate ihn auch vor dem kochen zusammen mit diversen Gewürzen an, dann wird er körniger und je nachdem kann man dem Reis eine orientalische, indische oder asiatische Note geben, bevor weitere Zutaten wie Gemüse, Fleisch, Nüsse etc. hinzukommen.
LG Helene
Bei uns gibt es immer losen Reis, entweder nur mit Gemüsebrühe abgeschmeckt, oder zusätzlich noch mit Currypulver, dass gibt eine tolle leuchtend gelbe Farbe und schmeckt super.
Ich muss zugeben, dass ich Beutelreis kaufe, weil das meistens genau die richtige Portion ist und ich mich um nichts kümmern muss. Einfach Wasser kochen, Beutel rein und fertig. Außerdem mag ich auch Wildreis nicht, auch wenn ich weiß, dass der gesünder ist. Aber so oft esse ich auch gar keinen Reis.
Ich mag den Reis im Kochbeutel gar nicht, und bevorzuge losen Reis. Der im Kochbeutel wird bei mir immer so pappig.
Huhu!
Bei mir klebt der lose Reis immer an. Ich weiß eigentlich nicht was ich falsch mache, naja. Aber irgendwie ist der Reis im Beutel eh leichter zu handhaben.
Blöd ist es nur wenn es um spezielle Reissorten (zu chinesischen Gerichten) geht. Die sind meist ja nur lose zu bekommen und da darf dann nachher ordentlich geschrubbt werden
Servus!
Ganz klar: Loser Reis. Ich habe die Beutelreisedition bereits mal probiert, nach einem kleinen Löffel ist dann das ganze Gericht in der Biotonne gelandet, obwohl ich ansonsten nicht der Wegwerfer und Verschwender bin, was mir aber nicht schmeckt, das kann ich auch nicht essen. Die schmecken teilweise extrem künstlich, teilweise nach Plastik, teilweise nach anderen Zutaten, die ich noch nicht eindeutig rausschmecken konnte, obwohl auf der Verpackung nichts steht. Den losen Reis kaufen wir eigentlich in einer großen Familienverpackung, 5 Kilogramm oder 10 Kilogramm sind das glaube ich. Man kann sie schön proportionieren, teilweise einkühlen, teilweise verwenden, kosten viel weniger, dadurch spart man sich einerseits viel Geld und andererseits schmecken sie auch toll.
Hoachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
Hallo,
den losen Reis hatte ich selbst ja schon öfters ausprobiert und obwohl ich mich immer strikt nach Anleitung gehalten habe, habe ich wesentlich länger beim Kochen gebraucht und wenn ich nicht in der Nähe war, ist er mir immer angebrannt. Wenn ich aber Eure Beiträge so lese, überlege ich mir doch wieder zurück zum losen Reis zu kehren. Vielleicht habe ich dann mehr Erfolg .
LG Steph
Ja, bei mir ist es auch ganz klar der lose Reis der das Rennen macht. Warum? Er ist einfach zu Dosieren und ich muss nicht mehr Kochen als ich brauche. Auf eine Tasse Reis kommen übrigends zwei Tassen Wasser dann gelingt der Reis. Eine alte Hausfrauenweisheit die ein bisschen in Vergessenheit geraten zu sein scheint.
Ausserdem finde ich Schmeckt der Reis viel besser wenn er lose gekocht wurde. Gekauft wird Reis auch in grossen Mengen, gerne auch im Asialaden wo es besonders lekere Sorten gibt. Noch ein Tipp: Den losen Reis gut mit Wasser abspühlen dan klebt er nicht so leicht an.
Und wenn alles nichts hilft Reiskocher kaufen - der hält euch den Reis auch noch schön warm nachdem er ihn gekocht hat!
Meine Mutter hat immer nur Reis aus dem Beutel verwendet, also kannte ich erst gar nichts anderes. Dachte immer, das sei ziemlich kompliziert den Reis ohne Beutel zuzubereiten. Dann habe ich mal bei einer Freundin Reis gegessen, der eben nicht aus dem Beutel war und ich habe bemerkt, wie viel besser der lose Reis ist, d.h. wie viel besser er mir schmeckt. Als sich dann noch herausgestellt hat, dass die Zubereitung von losem Reis gar nicht so schwierig ist (ist noch nie daneben gegangen bei mir), habe ich den Beuteln endgültig abgeschworen. Mache zwar manchmal aus Versehen etwas mehr Reis als ich eigentlich wollte, aber das passiert mir mit Nudeln auch ständig. Und was zu viel ist, kann man immer noch am nächsten Tag mit etwas Gemüse gebraten essen.
Ein weiterer Pluspunkt von losen Reis ist, dass er im Vergleich zu den Beuteln oft günstiger ist.
Fazit: Sieg auf der ganzen Linie für den losen Reis
Ich kaufe und koche nur Kochbeutelreis. Nicht weil es einfacher ist, sondern weil ich diesen pappigen Reis einfach so mag. Den kann ich auch pur esse, ich brauche da keine Soße oder sowas dabei.
Den losen Reis habe ich zeitweise auchmal verwendet, aber wie gesagt, der ist mir nicht pappig genug, und fällt durch seine Körnigkeit so leicht von der Gabel . Also wieder zurück zum Kochbeutelreis gewechselt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15375-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3435mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4505mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5987mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17515mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?