Woher Unterschiede bei Möhren in der Dose?
Ich habe jetzt schon mehrfach Unterschiede bei den Möhren in der Dose festgestellt. Es handelt sich dabei immer um den selben Hersteller. Ich esse immer die Dosen von Bonduelle, da man dort nicht immer so eine Riesen-Packung nehmen muss.
Dabei habe ich schon öfter festgestellt, dass die Möhren aus den Dosen, in denen Erbsen und Möhren drin sind, wesentlich besser schmecken als die Möhren aus den Dosen, wo nur Möhren drin sind. Woran liegt es, dass die Möhren aus den Möhren-only-Dosen so viel schlechter schmecken? Sind in diesen Dosen Möhren mit schlechterer Qualität enthalten oder ist es einfach eine andere Möhrensorte (wobei ich mir allerdings schwer vorstellen kann, dass der Hersteller verschiedene Möhrensorten da hat).
Das liegt daran, dass die Möhren mit den Erbsen zusammen eingekocht wurden und auch den Geschmack der Erbsen angenommen haben. Das kann ich deswegen sagen, weil ich selber keine Erbsen aus der Dose mag und wenn ich dann eine Dose aufmache und mein Mann bekommt die Erbsen und ich die Möhren, schmecken die Möhren nach Erbsen. Für jemanden, der auch Erbsen mag ist der Geschmack vielleicht nicht erkennbar.
Dadurch, dass die Erbsen ja einen sehr intensiven Eigengeschmack haben und sie sehr lange in der Dose gegart werden, zieht der Geschmack der Erbsen in die Möhren rein.
Diamante hat geschrieben:Das liegt daran, dass die Möhren mit den Erbsen zusammen eingekocht wurden und auch den Geschmack der Erbsen angenommen haben. Das kann ich deswegen sagen, weil ich selber keine Erbsen aus der Dose mag und wenn ich dann eine Dose aufmache und mein Mann bekommt die Erbsen und ich die Möhren, schmecken die Möhren nach Erbsen. Für jemanden, der auch Erbsen mag ist der Geschmack vielleicht nicht erkennbar.
Daran kann es aber zumindest nicht liegen. Denn die Erbsen aus der Dose esse ich nur ungerne, weil ich deren Geschmack nicht mag. Ich mag wirklich nur die Möhrchen aus den gemischten Erbsen / Möhren-Dosen. Die Möhrchen aus den Dosen, wo nur Möhren drin sind, mag ich dagegen nicht. Es muss da wohl noch einen anderen Grund geben.
Das liegt zum großen Teil an den verschiedenen Aromen. Du musst ja bedenken dass sich die Möhren mit den Erbsen vermischen und deshalb klar anders schmecken. Das ist ja bei anderen Lebensmitteln genau so. Immer wenn mehrere Zutaten vermischt werden, schmeckt es anders.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153733.html