Welches Geschenk für einen Bassisten?
Ich suche ein Geschenk für den Sohn unserer Nachbarn. Er hat bald Geburtstag und ich möchte ihm etwas Schönes schenken. Das Problem an der Sache ist, dass ich absolut nicht weiß, was ich ihm schenken soll. Seine Eltern zu fragen wird wohl auch nicht allzu viel bringen, da die selber extrem einfallslos in diesen Dingen sind und mir bestimmt nur vorschlagen, dass ich ihm einen Gutschein schenken soll.
Über das Geburtstagskind weiß ich nur, dass er ein sehr ambitionierter Bassist ist und auch in einer Band spielt. Ansonsten hat er nicht sehr viele anderen Hobbies, da er den ganzen Tag mit der Musik beschäftigt ist. Was könnte ich ihm schenken? Es sollte möglichst einen Bezug zu seinem Musikinstrument haben, da ich am liebsten persönliche Dinge verschenke.
Wenn du weißt oder herausbekommen kannst, wie seine Band heißt, dann könntest du ihm einen Strap also so einen Gurt für den Bass machen oder machen lassen. Schlicht Straps gibt es schon recht günstig zu kaufen, da könnte man dann den Bandnamen aufsticken (lassen) und/oder auch das Bandlogo, wenn es eines gibt.
Es gibt bestimmt einen Webshop, der das anbietet, denn man kann ja inzwischen alles Mögliche besticken oder bedrucken lassen.
Ich nehme mal an, dass es sich hier bei um eine Bassgitarre, also E-Bass und keinen Kontrabass handelt. Wenn du gerne persönliche Geschenke machst, dann könntest du deine Eltern doch mal bitten, ein wenig auszuforschen, ob der Junge eine Lieblingsband hat, die er gerne hört. Ist das der Fall, kannst du bei Bedarf noch mal selbst mit dem Jungen sprechen und so raus finden, ob sich vielleicht eine CD oder ein iTunes Gutschein lohnen würde. Ist das nicht der Fall, weil der Junge schon alle CDs hat, wäre vielleicht eine Konzertkarte das richtige Geschenk.
Ansonsten kannst du dich doch mal in einem Musikgeschäft beraten lassen, was für Ausrüstungsgegenstände es denn für Bass gibt und dann kannst du schauen, was der Junge noch nicht hat und was er vielleicht gebrauchen könnte. Im Grunde ist es da aber eigentlich besser, den Jungen selbst fragen und es so irgendwie herauszufinden, damit du ihm nichts kaufst, was er nicht haben will. Ein Gutschein im Musikgeschäft wäre wohl ideal, aber du scheinst was gegen Gutscheine zu haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153709.html