www.hi-epanel.de : Erfahrungen gesucht
Ich habe heute eine mail von www.hi-epanel.de bekommen. Ich weiß nicht, woher die meine Adresse haben. Es ist eine Seite, wo man an Umfragen teilnehmen kann und dafür Gutscheine bekommen kann. Ich möchte mich aber nicht anmelden, ehe ich nicht weiß, ob es seriös ist und ob hier vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dieser Seite gemacht hat. Kann man sich bedenkenlos dort anmelden? Bekommt man wirklich die Gutscheine? Wie lange dauert es, bis man einen Gutschein zusammen hat?
Also bei diesem Marktforschungsunternehmen sammelst du e-points und kannst diese dann in Gutscheine einlösen. Ich bin seit vier Monaten dort angemeldet und wurde bisher erst vier Mal zu einer Umfrage eingeladen. Mein Kontostand beläuft sich im Moment auf 16 Punkte. Ich finde das sehr sehr mager für vier Monate Mitgliedschaft. Um Prämien bestellen zu können braucht man 30 Punkte oder mehr. Ich habe aber bis heute noch nicht herausgefunden was man für seine 30 Punkte bekommt, beziehungsweise wie hoch der Gutschein ist. Ich denke nicht, dass er so hoch sein wird. Man hat auch die Möglichkeit spenden zu tätigen und so seine Punkte einzusetzen. Spenden kann man schon ab einer kleineren angesammelten Summe tätigen.
Zusammenfassend kann man also sagen, dass sich die Mitgliedschaft bei diesem Marktforschungpanel nicht lohnt. Ob die Prämien wirklich ausgezahlt werden vermag ich nicht beurteilen zu können weil ich leider noch nicht die Möglichkeit dazu hatte. Die Einladungen zu Umfragen sind äußerst selten.
Ich bin dort auch seit einer Weile angemeldet, habe aber schon so lange keine Benachrichtigungen mehr bekommen, dass ich mir gar nicht mehr sicher war, ob ich dort registriert bin. Ich habe aber gerade mal nachgeguckt und festgestellt, dass ich dort 74 Punkte habe. In welchem Zeitraum ich die gesammelt habe, weiß ich nicht. Ich kann aber definitiv sagen, dass ich seit mehreren Monaten keine Einladungen mehr zu Umfragen bekommen habe.
Eine riesige Prämienauswahl gibt es nicht. Entweder man spendet seine Punkte oder man nimmt einen Amazon-Gutschein. Diesen kann man bekommen, wenn man 100 Punkte erreicht hat. Dafür gibt es dann einen 25 € Gutschein. Da ich noch nie so viele Punkte dort hatte, weiß ich nicht, ob die Seite auch tatsächlich seriös ist und man den Gutschein auch wirklich bekommt. Ich gehe aber davon aus.
Trotzdem ist diese Seite nicht unbedingt zu empfehlen. Man bekommt kaum Einladungen für Umfragen, kann dementsprechend keine Punkte sammeln und somit dauert es sehr lange, bis man die Punkte für eine Prämie zusammengespart hat.
Ich hatte mich dort auch einmal angemeldet, weil ich mit anderen Seiten eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Allerdings bekomme ich von dieser Seite recht wenig Einladungen zu Umfragen geschickt und habe deshalb auch die letzten einfach ignoriert, weil man sowieso nur wenig Punkte dafür bekommt und es ewig dauert, bis man seine Punkte in Prämien umtauschen kann.
An deiner Stelle würde ich mich dort nicht anmelden und lieber hier dafür einen Beitrag mehr schreiben. Davon hast du auf jeden Fall mehr.
Bei Harris Interactive handelt es sich, um einer der größten Umfrageanbieter, die es weltweit gibt. Harris betreibt unter anderem noch ein oder zwei andere Umfrageportale an , welche als sehr seriös zu bezeichnen sind , da ich dort selbst Mitglied bin und einiges an Punkten für Gutscheine reinkommt.
Allerdings ist die Auszahlungsgrenze dort tatsächlich etwas hoch aber dafür bekommst du auch einen entsprechenden Gutschein. Eine andere große Umfragegruppen ist zum Beispiel die Gesellschaft für Konsumforschung.
Generell gibt es einige Umfrageinstitute, die entsprechende Vergütungen für deinen Aufwand bereithalten. Dafür solltest Du allerdings hier im Forum schauen, da einige Mitglieder sich schon die Mühe gemacht haben , einige der Umfrageinstitute festzuhalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153706.html