Desktop-Problem mit Matrox DualHead2Go

vom 04.02.2011, 11:02 Uhr

Ich sollte heute eine Matrox DualHead2Go an einen PC anschließen, damit dieser in die Lage ist, drei Monitore gleichzeitig anzusteuern. Die Matrox DualHead2Go teilt das Signal so auf, dass man mit einem normalen VGA-Anschluss zwei Monitore anschließen kann und sich diese Monitore wie ein großer Monitor verhalten, sodass aus zweimal 1280x1024 Pixel die Auflösung 2560x1024 Pixel wird.

Nach dem Anschluss der Matrox DualHead2Go funktionierte der Drei-Monitor-Aufbau auf Anhieb, da der PC über zwei seperate Videoausgänge verfügt, sodass nun ein Monitor direkt am PC und zwei über die Matrox DualHead2Go anschlossen sind. Jedoch wird das Hintergrundbild und die Taskleiste nicht über alle drei Monitore gestreckt. Stattdessen wird der einzelne Monitor seperat behandelt und passt sich nicht an die anderen Monitore an. Wie kann ich dieses Verhalten verändern? Bringt eventuell ein Treiberupdate für die Matrox DualHead2Go etwas?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich konnte jetzt nicht lesen wie alt das Problem ist aber ich wollte das nochmal aufgreifen weil ich ungefähr das gleiche Problem habe denn ich bekomme mit einer Radeon HD 5450 einen 3 Bildschirm Betrieb hin und das klappt echt super (zum Musik machen) und wenn ich den Pc neu starte ist die Einstellung wieder weg und ich muss wieder so lange fummeln bis es irgendwann wieder geht. Kann einer Hilfestellung geben ?

» Hennsen » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,24 »