Gutscheinkarten bei ebay
Ich weiß nicht ob ihr die Aktion kennt. Bei ebay kann man Gutscheinkarten im Wert von 25 Euro kaufen. Und sie sollen folgendermaßen funktionieren:
Nach gewonnener Auktion bekommt man eine Festnetztelefonnummer und einen dazugehörigen PIN - Code. Die Nummer muss anschließend gewählt werden und der Code eingegeben werden. Dann muss man sich einige Werbespots anhören wodurch die Karte aufgeladen wird. Eine Flatrate ist hier Grundvoraussetzung aber angeblich kommen keine weiteren Kosten auf einen zu. Wenn man die 25 Euro erreicht hat muss man sich auf einer Internetseite mit seinem Code einloggen und man kann zwischen einer Geldauszahlung oder dem Gutschein wählen. Anschließend erhält man seine Prämie und außerdem eine weitere Karte, die dann wieder aufgeladen werden kann.
Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Telefonaufladungen gemacht oder kennt ihr jemanden der erfolgreich teilgenommen hat? Ist das alles Blödsinn und reine Abzocke, oder doch eine Möglichkeit etwas zu verdienen?
Erfahrungen habe ich damit noch keine gemacht, deshalb kann ich auch leider keinen Erfahrungsbericht schreiben. Aber rein aus dem Bauch raus würde ich dieses Angebot als unseriös einstufen bzw. einschätzen. Man bekommt heutzutage kaum bis nie etwas umsonst, und wenn sich etwas zu gut anhört um wahr zu sein bin ich generell sehr vorsichtig.
Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Allein schon die Tatsache das man bei einer fremden Telefonnummer anrufen muss um sich dann mit einer Pin-Eingabe zu legitimieren, finde ich suspekt. Wer weiß welche Verträgt man da im Hintergrund aus Versehen abschließt. Hat es alles schon mal gegeben. Muss natürlich nicht sein, aber vorsichtig wäre ich persönlich auf jeden Fall.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153680.html