Bizarre Anzeige - Mubarak | Bundeswehr

vom 04.02.2011, 07:57 Uhr

Wie finde ich denn so etwas? Manchmal ist die Online-Shopping Welt doch bizarr. Da lese ich gerade einen Bericht darüber, dass die USA auf einen Sturz Mubaraks drängen und wie das bei Google Anzeigen so ist, passen die thematisch ja die Einblendung der Anzeigen an das Thema an. Und da kann ich dann "Fahrzeuge der Bundeswehr" kaufen. Schaue ich mal kurz weiter:

• "Syrien wackelt" - passende Anzeige: "Top Schutz für den Ernstfall" - Hauptsache privat krankenversichert.
  • Suchen wir das Thema "Folter" - Die Anzeige: "Ritterhelme und Ausrüstungen".
  • "Grefrath nimmt Abschied von Mirco" - Da kann man doch noch Geld mit machen, also: "Letzte Ruhe unter Bäumen".

Geschmacklos, pietätlos, unmoralisch, einfach nur schräg, gar bizarr oder "ist mir doch egal, so ist das eben"?

» Meerbuscher » Beiträge: 398 » Talkpoints: -14,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Tja da sieht man wieder, das die Werbung nicht nach dem wirklichen Inhalt angezeigt wird, sondern nur noch bestimmten Keywords generiert ist. Ein ähnliches Problem wurde neulich im Forum meiner Autorenseite angesprochen.

Dort gibt es nun mehrere Texte zur politischen Lage in Ägypten. Die Anzeigen von Google wollen dem geneigten Leser aber dann Urlaubsreisen in dieses Land anpreisen. Passt auch nicht wirklich zusammen. Aber man erkennt daran, das die Anzeigen halt fast ausschliesslich zum Wort Ägypten passen. Was dann im Text steht, wird dabei nicht berücksichtigt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge