Am Sonntag Schlüpfer kaufen?
Ich war mit ein paar Online Bekanntschaften am rum blödeln und wir kamen auf ein recht komisch anmutendes Thema. Und zwar ließ uns eine Bekannte raten, was sie wohl an einem Sonntag gekauft haben könnte. Irgendjemand warf dann das Wort Schlüpfer ein. Was natürlich erst mal für Gelächter sorgte. Allerdings meinte die Bekannte, die die Frage gestellt hatte, wo sie denn bitteschön an eine nicht verkaufsoffenen Sonntag einen Schlüpfer hätte her bekommen können.
Meine Argumente waren dann, dass es an sich in jeder mittelgroßen Stadt auch einen Bahnhof geben müsste. Die meisten Bahnhöfe haben ja auch einen Drogeriemarkt, der auch Sonntags geöffnet hat. Und an sich gibt es in Drogeriemärkten auch Einwegschlüpfer zu kaufen. Es geht also eher generell um einen Schlüpfer. Es muss nun kein besonders erotisches Modell sein oder so. Die Bekannte sagt aber, in ihrem Bahnhof gibt es keinen Drogeriemarkt. Somit fiel diese Möglichkeit weg.
Meine weiteren Überlegungen brachten mich dann zu Tankstellen. Größere Tankstellen haben ja oft auch eine Tchibo Shop oder zumindest eine kleine Ausstattung an Kleidung. Da müsste es doch Schlüpfer zu kaufen geben oder? Auch das wurde vorerst verneint.
Aber ich frage mich nun allen ernstes, nehmen wir mal an, man macht einen Wochenendurlaub und stellt halt aus irgendwelchen Gründen fest, man hat die Unterwäsche vergessen. Und die Begleiter haben nichts passendes oder man ist alleine unterwegs. An sich müsste es doch möglich sein, irgendwo auch an einem nicht verkaufsoffenen Sonntag Schlüpfer zu kaufen.
Es gibt tatsächlich Möglichkeiten, am Wochenende Schlüpfer zu kaufen, obwohl kein verkaufsoffener Sonntag ist. Diese Möglichkeit dürfte es aber nur in größeren Städten bzw. Großstädten geben. In meiner Kleinstadt würde ich am Sonntag gar nichts bekommen, außer Brötchen und die Zeitung beim Bäcker. Und natürlich alles, was eine Standard-Mini-Tankstelle so anzubieten hat. Das wars dann aber auch. In Großstädten könnte es einerseits die Möglichkeit geben, am Bahnhof oder am Flughafen einzukaufen oder es gibt Geschäfte, die rund um die Uhr offen haben, auch Sonntags. Diese sind allerdings nur sehr selten zu finden und dann auch wirklich nur in den Großstädten.
Ich vermute mal, das man dann eher schlechte Karten hat. Denn ich kenne zwar recht viele und auch grosse Tankstellen, aber Kleidung habe ich dort noch nie gesehen. Selbst an der der Autobahn, wo meiner Erfahrung nach die grössten Shops dabei sind, wirst du eher alles andere bekommen, aber keine Kleidung.
Allerdings gibt es in grösseren Krankenhäusern auch Shops, welche ein Minimum an Kleidung anbieten, wo halt diese Dinge mit im Sortiment sind, welche man benötigt, wenn man unvorbereitet dort landet. Das wäre für mich eine Anlaufstelle. Ansonsten könnte man noch bei Apotheken glück haben, wobei man da wohl eher dann welche bekommt, die man wegen Inkontinenz trägt. Aber für den Fall der Fälle wäre es eine Lösung.
Naja, ich würde vielleicht sehen, dass ich einen Flohmarkt finde, der auch Neuwaren verkauft. Sonntags ist ja eigentlich immer irgendwo ein Flohmarkt und in großen Städten doch sowieso. Diese Flohmärkte haben auch meist Stände, wo man Unterhosen kaufen kann. Das sind zwar nicht gerade super Modelle, aber billig und sie erfüllen den Zweck, dass man am Wochenende Unterhosen hat.
An Tankstellen habe ich noch nie Kleidung gesehen. Unterhosen sind bei uns auf jeden Fall nicht im Sortiment einer Tankstelle. Und wenn sie das aufnehmen würden, würde der nächste dann nach Socken schreien und dann könnten sie bald einen Kleiderladen aufmachen. Und wenn ich nirgendwo einen Möglichkeit finde, wo ich Unterhosen kaufen kann, dann muss es eben ein Wochenende auch mal ohne Unterhose gehen.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Apotheke. Zugegeben, die Einmalhosen, die gegen Blasenschwäche angeboten werden, sehen aus wie zu groß geratenen Babywindeln, aber zur Not sollte es gehen. Wenn man das nicht bekommt, könnte auch eine Slipeinlage getragenen Unterwäsche hygienisch wieder etwas ansprechender machen. Außerdem könnte man Glück haben und die Apotheke bietet diese Netzunterwäsche an, die man nach einer OP im Krankenhaus bekommt.
@Meerbuscher
Und was machen die gedächtnisschwachen Damen, die eben beim Packen so einiges vergessen haben, die keinen internationalen Flughafen, Hotel und dergleich in der Nähe haben? Und es gibt leider Gottes auch nicht überall entsprechende Damen, welche Unterhöschen besitzen, welche mehr Namen als Stoff vorweisen können?
Zudem sollte man auch bedenken, das nicht jede Frau die selben kreativen Möglichkeiten besitzt, um aus einem Shirt eine Notfallunterhose zu basteln. Und was dein Hinweis in Richtung Tokio angeht, so sind dort diversen Berichten zufolge wohl eher getragene Höschen in diesen Automaten zu finden. Also nicht das was die in Not geratene Frau in dem Moment auch sucht.
Also ich bezweifel doch sehr, dass ein auf dem Flohmarkt gekaufter Schlüpfer direkt anzuziehe ist. Ich war schon oft auf Flöhmärkten, als Verkäufer und als Käufer. Tatsächlich wird dort Unterwäsche angeboten. Aber wenn ich manche Leute sehe, die diese Unterwäsche anbieten, vergeht mir die Lust auf Unterwäsche tragen. Dann laufe ich lieber unten herum blank rum. Ich denke diese Wäsche sollte erst einmal gewaschen werden bevor sie angezogen werden kann.
Mc.Lovin hat geschrieben:Also ich bezweifel doch sehr, dass ein auf dem Flohmarkt gekaufter Schlüpfer direkt anzuziehe ist. Ich war schon oft auf Flöhmärkten, als Verkäufer und als Käufer. Tatsächlich wird dort Unterwäsche angeboten. Aber wenn ich manche Leute sehe, die diese Unterwäsche anbieten, vergeht mir die Lust auf Unterwäsche tragen. Dann laufe ich lieber unten herum blank rum. Ich denke diese Wäsche sollte erst einmal gewaschen werden bevor sie angezogen werden kann.
Es gibt Neuwaren, die noch eingepackt sind auf dem Flohmarkt und die haben weder die Leute in den Fingern gehabt noch sind diese jemals getragen worden. Wenn man diese mit einer Slipeinlage anzieht, denke ich nicht, dass man sich dadurch Tod und Teufel holt. Gebrauchte Unterwäsche würde ich erst gar nicht auf dem Flohmarkt kaufen. Selbst wenn ich sie wasche hätte ich noch ein komisches Gefühl.
@Punktedieb - ich hatte allerdings darauf verwiesen, dass ich von einem Notfall ausgehe. Und wie heißt es so schön: "In der Not sticht ein Seemann auch ins Rote Meer." Dass man hier dann einen bunten Strauß an Möglichkeiten anbietet, die ungewöhnlich erscheinen mögen, ist doch klar. Denn wenn es eine Unterbuchse an der nächsten Ecke gäbe, gäbe es ja auch keinen Notfall und wir müssten uns keine Gedanken machen.
Wenn man den "Normalfall" statt des "Notfalles" voraussetzen würde, dann würde man sich überhaupt nicht um Unterwäsche kümmern. Das geht ja wohl auch mal 2 Tage ohne.
Mir fällt da noch etwas für den Notfall ein - und bevor das Geschrei losgeht, ich glaube, da waren manche noch nie in einer wirklichen Not. Ich wäre aber nicht so borniert, das geht schneller als man denkt:
Altkleidercontainer - Die Öffnungszeiten betragen 24/7, allerdings könnte es etwas verdächtig aussehen, wenn man versucht darin herumzufischen. Eventuell benötigt man die Hilfe einer zweiten Person, weil einer in diese Klappe kriechen und sich "einklappen" lassen muss. Rauskommen ist dann nochmal ein anderes Kapitel.
Plastiktüten - Aus Plastiktüten/Müllsäcken kann man wunderbare Kleider basteln. Jeder Läufer kennt das von großen Laufveranstaltungen, bei denen vor dem Start regelmäßig ein Körperschutz aus Müllsäcken gebastelt wird. Warum nicht auch Unterwäsche. Klar, dass es keine Klimamembran ist, wenn es aber z. B. um Schutz gegen Kälte geht, ich würde nicht zögern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153672.html