Fimo kleben?
Ich habe in letzter Zeit mal wieder mit Fimo gebastelt. Ich finde das Material einfach toll und bin an sich auch froh meine Altbestände mal minimieren zu können.
Leider sind mir nach dem Brennen ein paar Teile beim Transport abgebrochen, obwohl ich meine Stücke gut verpackt hatte. Das ärgert mich nun natürlich schon ein wenig. Leider sind es eher kleine Teile und ohne diese Teile kann ich meine Werke weg schmeißen.
Nun habe ich mir überlegt, ob ich die Teile nicht einfach wieder ankleben kann. Theoretisch würde ich es halt mit einer Heißklebepistole versuchen. Die hätte ich eh daheim und wenn es nicht klappt, habe ich nicht viel verloren. Allerdings sind die Klebestellen eindeutig zu klein für die Heißklebepistole. Ansonsten habe ich nur Bastelkleber daheim. Ich weiß aber das man bei Fimo in der Regel halt nicht mit allen Klebstoffen arbeiten kann. Und es sind halt auch abstehende Teile, die sich auch nicht fixieren lassen. Genauer gesagt, geht es um Hasenohren. Nur sind die Hasen vielleicht fünf Zentimeter hoch. Also doch sehr zierlich.
Habt ihr eine Idee, wie ich meine Hasenohren wieder an meine Fimo- Hasen bekommen könnte? Teuren Spezialkleber wollte ich an sich nicht kaufen.
Ich würde es mit Heisskleber versuchen. Allerdings über einen kleinen Umweg. Dazu ein flaches Glas oder einen anderen hitzebeständigen Gegenstand nehmen, wo ich einen Klecks vom Kleber draufgebe. Dort das Hasenohr eingetaucht und dann wieder an den Hasen kleben.
Zumindest kannst du über diesen Weg gezielter mit dem Kleber arbeiten. Ausserdem spart es den Kauf eines speziellen Klebstoffes, den du ja vermeiden willst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153670.html