Betriebssystem auf SD Karte

vom 03.02.2011, 12:57 Uhr

Da ich in meinem Netbook eine große Festplatte drin habe, die viel Strom verbraucht, würde ich mein Betriebssystem deswegen gerne auf die SD Karte machen und somit etwas Strom sparen. Ich hoffe, dass der Akku dadurch etwas länger halten wird.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Das Setup von Windows 7 erkennt meine SD Karte nicht und wenn ich ein Programm wie zum Beispiel Unetbootin nutze, um Windows drauf zu installieren kriege ich beim booten von der SD Karte eine Error Meldung. Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit Windows 7 auf meine SD Karte zu installieren. Habt ihr da einen Tipp oder ein Programm mit dem das geht?

Mit Linux klappt es allerdings wunderbar. Doch ich kann Linux nur von der SD Karte starten, aber nicht drauf installieren, sodass ich damit arbeiten kann. Das bedeutet, dass das Linux System jedes mal wenn ich das Netbook neu starte wieder wie am Anfang ist. Die Dinge, die ich also beim nutzen von Linux geändert habe, werden beim Neustart wieder auf den Ursprung zurück gesetzt. Habt ihr hierfür vielleicht auch einen Tipp wie ich Linux Ubuntu dauerhaft auf die SD Karte kriege?

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wäre eine Virtual Box nicht eine Variante wo ein Betriebssystem mehr oder minder vorgegaukelt wird? Ich finde es ansonsten unsinnig ein komplettes und richtiges Betriebssystem da drauf zu spielen statt auf das Endgerät, für dass das Betriebssystem eigentlich sein soll. Unter Umständen kann die Leistung der SD-Karte auch zu langsam sein für das Abrufen des Betriebssystems, ich halte das Vorhaben für Zeitverschwendung.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^