Frauenbadetag neu eingeführt - Probleme
Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halte. Einerseits finde ich es nämlich gut, dass einen Tag nur für Frauen gibt. Immerhin können sich so auch einige Frauen ins Schwimmbad trauen, die sonst vielleicht zu Hause bleiben würden, da sie sich schämen, sich fast nackt vor fremden Männern zu zeigen. Das müssen auch nicht unbedingt Muslime sein. Auch gibt es genügend Frauen, die sich einfach nur aufgrund ihrer Figur schämen, sich im Schwimmbad vor Männern zu zeigen. Und auch wenn es Frauen gibt, die sich zwar nicht im Bikini vor Männern schämen, so gibt es bestimmt einige Frauen, denen es ganz einfach lieber ist, wenn sie unter sich sein können. Von daher ist es durchaus eine gute Idee, so einen Tag speziell für Frauen einzuführen.
Ich finde gar nicht, dass man bei diesem Beispiel von Diskriminierung sprechen kann. Immerhin ist das ja absolut kein Einzelfall. Bereits seit langer Zeit gibt es gerade in Saunen Tage, die nur für Frauen sind. Auch in Kinos gibt es an manchen Tagen Rabatte für Frauen und auch sonst gibt es viele Vorteile für Frauen. Das ist aber normal in unserer Gesellschaft und ich als Frau finde das eigentlich auch ganz gut so.
Ich frage mich jedoch nur, ob dieser Tag für Frauen sich in dem Schwimmbad überhaupt lohnt. Den meisten Frauen wird es wohl egal sein, wann sie ins Schwimmbad gehen und ob Männer dort sind oder nicht. Von daher könnte ich es mir gut vorstellen, dass das Schwimmbad an diesem Tag nicht so viel Umsatz macht, wie sonst.
Diese Einführung ist nicht gut vorbereitet. Einen Frauenbadevormittag einzuführen finde ich in Ordnung, auch im Sinne der am Baden interessierten muslimischen Frauen. Aber man kann deshalb die Rentner-Clubs nicht ausschließen. Wenn kein anderer Vormittag zur Verfügung steht, muss man auf einen Nachmittag ausweichen. Der Vorschlag, einen 14-tägigen Wechsel zu machen ist gut. So könnte der Frauentag eine Woche vormittags stattfinden und in der nächsten Woche nachmittags. Damit dürften alle zufrieden sein. Eine von heute auf morgen eingeführte Änderung der Badeordnung ist nicht gut. Hier hätte auch mal eine Befragung stattfinden können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153620-10.html